Suchen Menü

Hier kommt die Mutti!

Also ich finde irgendwie, zwischen den Zeilen Eurer Beiträge kommt schon durch, daß Ihr mit dem Thema noch nicht durch seit! Bei Fendi hatte ich das eigentlich nicht gedacht (siehe Forum, "wenn es nicht klappen will").
Ich bin eigentlich froh, daß ich die zwei Kids habe, aber ich finde es weder total überwältigend noch hyperstressig. Es verändert einfach das Leben total und natürlich hat man dann auch ganz andere Sorgen. Keiner kann sich in die Situation der anderen richtig reindenken, alles nur Theorie! Wahrscheinlich hätte ich (jetzt auch 35) wohl auch langsam Torschlußpanikanfälle, Zweifel, Ängste wenn ich noch keine Kinder hätte. Könnte wahrscheinlich auch nicht locker und souverän mit der Situation umgehen.
Aber ist es nicht eigentlich überwiegend das soziale Umfeld, daß einem solche Probleme bereitet. Die Sprüche, Beispiele, Besserwisser, Schulmeister usw.
Wie fühlt Ihr Euch in der Situation, Ihr allein ohne Nachbarn, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen! Fühlt Ihr Euch wohl in Eurem Leben? Oder fühlt Ihr Euch unwohl, weil Ihr die "Erwartungen" Eurer Umwelt nicht erfüllen könnt?
Viele Reaktionen sind sowieso übertrieben. Sowohl auf der einen als auf der anderen Seite. "Es ist toll, unabhängig zu sein, reisen zu können, Karriere zu machen"
"Schwanger sein ist unbeschreiblich, Kinder entschädigen für alles, es gibt nicht Schöneres".
Alle beiden Aussagen Schwachsinn. Beide Seiten haben Probleme, aber eben verschiedene. Jeder möchte aber sein Leben als das Tollste und Beste darstellen.
Geltungsbedürfnisse eben.
Fakt ist, Kinder kosten viel Zeit, Nerven, man macht sich immerzu Sorgen, wenn sie krank sind, man schläft keine Nacht durch (ich zumindest nicht), für die Beziehung und eigene Hobbies ist längst nicht mehr so viel Zeit, der Urlaub wird anders oder fällt weg. Das Leben ändert sich komplett. Für viele jenseits der 30 bestimmt nicht einfach, kann ich mir vorstellen.
Ohne Kinder dagegen hat mit viel mehr Zeit für sich, weniger Sorgen, ruhigere Nächte, viele Freiheiten, Unabhängigkeit und ganz wichtig: ein anderes Umfeld von Bekannten. Ehrlich gesagt geht mir dieses Mutter-, Baby-, Still- Krabbelgruppen-Gelaber auch tierisch auf die Nerven, ebenso von den Eltern im KIGA (meiner kann schon das, der schon das, wie ist es mit dem Essengeldproblem... blablabla. Ab und zu mal schön und amüsant, aber gute ernsthafte Gespräche über andere Themen fehlen dann schon etwas. Zum Glück gibt es dafür noch meinen Mann.
Seit mit Eurem Leben zufrieden wie es ist. Wichtig ist vor allem Gesundheit. Und lest mal meinen Beitrag im Forum "wenn es nicht klappen will". Manchmal kommt es nämlich ganz anders als man denkt. Kinderlose stellen sich dann auch immer alles in rosarot vor, is aber nich!!!
Bleibt locker
LG Simmi
Bisherige Antworten

Sorry! Ich meinte Forum "Abschied vom Ki-Wunsch"

Ich meinte den Beitrag im Forum "Abschied vom Kinderwunsch"
Simmi

Kannst Du mir mal bitte verraten,

was dieser Quatsch hier zu suchen hat??
Sag mal, suchst Du Dir im Netz vielleicht auch ein Forum für Beinamputierte und postest dort: "Was bin ich froh, zwei Beine zu haben!!" "Wie gehts Euch denn so ohne Beine??" oder gar "Ihr müsst Euch damit abfinden, dass ihr keine Beine habt - glaubt mir, hat man hässliche Beine, ist das Leben auch nicht leicht!!"
Glaub mir, wir alle hier kommen ganz gut mit unseren Leben zurecht. Fakt ist, dass wir alle hier uns sehr gewünscht hätten, selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob wir Kinder bekommen und all die Sorgen auf uns nehmen wollen oder nicht. ABER WIR DURFTEN NICHT, KAPIERT???
Cherish

Re: Kannst Du mir mal bitte verraten,

Na wahrscheinlich hast Du Recht. Was such ich eigentlich hier?
Wollte zwar niemandem auf den Schlips treten, aber so ist das eben. Wie gesagt versteht eben der eine den anderen nicht. Aber wahrscheinlich wäre es besser, wenn Ihr (oder die, die so souverän tun) ganz offen zu Euren Gefühlen usw. stehen würdet, auch in der Öffentlichkeit.
Warum ist es so schwer zu sagen: Wir möchten gern ein Kind, es klappt aber leider nicht. Muß ich da diese beknackte und aufgesetzte Show abziehen? Das schadet doch nur Euch selbst und manchmal sind die Gründe für die Kinderlosigkeit wohl auch im psychischen Bereich zu suchen! Wenn ich die Sprüche hier lese kann ich zu keiner anderen Meinung kommen.
Bestes Indiz ist ja wohl auch diese Aggressivität!
Du hast Dich doch durch meinen Beitrag auch angegriffen gefühlt und Dich verteidigt. Steht mir das gleiche Recht nicht zu? Dieses Ablästern über Leute mit Kindern ist doch kindisch und zeigt nur, wie wenig das Problem verarbeitet ist und wie wenig selbstbewußt und souverän die Schreiberin wirklich ist!! Jeder Psychologe wird Dir das bestätigen.
Schwarzer Neid hat noch nie etwas gebracht außer Selbstzerstörung. Damit solltet Ihr Euch wirklich ernsthaft beschäftigen. Vielleicht löst sich dann das Problem ganz von selbst. Verbitterung verkrampft, macht alt, häßlich und krank.
Und das meine ich jetzt wirklich nicht böse, sondern es soll eine Anregung zum Nachdenken sein.
Und ehrlich, ich verstehe auch oft nicht, warum die schlimmsten "Assos" ein Kind nach dem anderen kriegen dürfen (alle kerngesund) und jemand der es sich sehnlichst wünscht und dem Kind ein Leben ohne Schläge, Mißbrauch, Vernachlässigung usw. bieten könnte das nicht darf!!
Aber die Welt ist nicht gerecht!!!
Deshalb mußt Du es aber nicht auch sein, finde ich.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Simmi

Nö ...

Zitat Simmi: "Jeder Psychologe wird Dir das bestätigen."
Das kann ich widerlegen. Ich bin ausgebildete Psychologin und kann dir nur sagen, dass da ziemlich viel Unsinn in deinem Posting drin ist.
Wenn Du keine Ahnung hast, dann stell doch bitte nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf! Es gibt viele Frauen, die sich stark verunsichern lassen durch solche selbsternannten Experten! Diesen schadest du damit u.U. sehr.
viele Grüsse,
Salvi

*auchnocheinmische*

>>Warum ist es so schwer zu sagen: Wir möchten gern ein Kind, es klappt aber leider nicht. Muß ich da diese beknackte und aufgesetzte Show abziehen?
Simmi,
Du fragst, warum nicht einfach alle Frauen (Paare) ganz offen mit der ungewollten Kinderlosigkeit umgehen??
Lies Dir einfach noch mal Deine Postings durch.
Genau DEINE ART von Kommentaren lässt sie im RL lieber schweigen.
Suzy *kopfschüttel*

wie wahr, wie wahr!!!!

Nachtrag

Also habe gerade nochmal Dein Profil angeschaut.
Ist ja totaler HORROR!!
Kein Wunder, daß es nicht klappt bei dem Streß. Körperlich scheint doch bei Euch alles ok.
Aber jetzt seit Ihr erst mal in der Tretmühle der Reproduktionsmedizin und Torschlußpanik drin und das verzögert das Ganze garantiert. In Deinem Fall meine ich schon garantiert!
Diese Kliniken wollen natürlich alle ausgelastet sein und warten nur auf solche Leute wie Dich.
Würdest Du Dich aber abwenden von allem und z.B. sagen, ich lasse mir Zeit bis ich 37 bin. Bis dahin möchte ich gar nicht ss werden unbedingt. Einfach abschalten, das würde garantiert klappen.
Und was sollen diese Sprüche (Alle werden ss, nur ich nicht). Ist Dir Dein Umfeld so wichtig? Läßt Du Dich deshalb so unter Druck setzen, wegen den anderen? Das zeigt schon deutlich Dein psychisches Problem in der Sache!
Ich würde mir an Deiner Stelle die Frist von 37 Jahren setzen und abwarten, aber wirklich ohne Hintergedanken, Eisprung lauern, US bei FA usw. usw.
Wäre für mich mal interessant, wann Du im Endeffekt ss wirst durch diesen ganze IVF-Zauber. Vielleicht später, als wenn Du Dir die selbstgewählte Frist (37 Jahre) setzt.
Ich wünsch Euch alles Gute und wenig Streß, denn Streß ist das beste Verhütungsmittel.
Hoffentlich bist Du jetzt nicht wieder sauer.
Simmi

Mich mal einmischen muss...

Hallo Simmi,
bei solchen Sprüchen wie deinen platzt mir echt der Kragen :"Kein Wunder, dass es nicht klappt bei dem Stress!!!"
Dann dürften wir alle aus dem Repro-Forum gar nicht hoffen ss zu werden, denn mir kann keine Frau sagen, dass es KEIN Stress ist, wenn man es mit Hilfe von IVF/ICSI versucht!!!!
Wie oft ich den Spruch von anderen schon hören musste:"Warte mal ab, wenn du gar nicht mehr damit rechnest, wirst du ss..." Vielleicht klappt es wirklich noch mal so, obwohl dazu bei uns sehr viel Glück gehören muss. Das einzige, was mich daran ärgern wird, sind dann solche Sprüche wie:"Siehst du, habe ich doch gleich gesagt!"
Natürlich kann es irgendwann mal klappen. Aber wenn nicht, müssen wir damit klar kommen. Und dann ist es ganz gut, wenn man sich wenigstens sagen kann, man hätte alles versucht! Aber das kann wohl nur eine Frau nachvollziehen, die es lange versucht hat, ss zu werden oder bei der es nie geklappt hat!
Schade dass du so wenig Einfühlungsvermögen hast. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. Vielleicht würde ich auch so denken, wenn ich nicht in dieser Situation wäre. Aber warum lasst ihr uns hier nicht wenigstens in Ruhe?
LG Claudia

ja ehrlich....

...wenn ich sowas lese krieg ich echt plaque. ich hab ´nämlich dein profil studiert. aber weil ich gut erzogen bin, erspare ich mir jeglichen kommentar und nutze statt dessen mal wieder die gelegenheit alle kinderlosen frauen lieb zu grüßen.
liebe grüßles an euch und ich stell euch mal´n ignore button inne mitte und schenk euch piepskindleins alten pinkelpott für den grossen haufen klugschiss, mit dem ihr ungefragt zugemüllt werdet. :-)))
lieb winkt euch die chriss zu *wink*

Noch eine Mutti...

Hallo Simmi,
ich weiß, daß Du es auch nicht leicht hast, habe in einem anderem Thread darüber gelesen und mag auch nicht mit Dir tauschen. Auch ich finde so manche Anti-Mütter-Postings nicht sonderlich nett, aber ich verstehe die Mütter, die einfach total gefrustet sind, weil es nicht klappen mag und ich gestehe ihnen diesen Raum zu, um ihrem Frust Luft zu machen. Nach meiner Fehlgeburt habe ich selber auch immer wieder "Neid-Attacken", insbesondere wenn ich Postings von Frauen lese, die jetzt genauso weit sind wie ich wäre, und die ihr Kind noch haben... So etwas ist wohl einfach nur natürlich, und lieber sollen die betroffenen Frauen sich hier im Forum ihren Frust von der Seele reden, als arme Mütter (die ja nichts dafür können) am Ende auf der Straße zu "attackieren" oder in ihrem eigenen Frust zu ersticken (es tut einfach guuut, sich Frust von der Seele zu reden, und nicht jeder geht deswegen gleich zum Psychiater). Sieh's mal so, die müssen einfach mal kräftig ablästern, ohne jemanden dabei wirklich persönlich zu verletzen.
ABER... ich denke nicht, daß Du in Deiner Situation verstehst, was in diesen Frauen vorgeht und Deine Vorschläge mögen vielleicht gut gemeint sein, führen aber sogar bei einer "Mutti" zu Haarsträuben. Abwarten ohne auf den ES zu lauern, das kann ja noch nicht einmal ich, die ich schon ein Kind habe!
ALSO, laß' doch bitte diesen armen Frauen ihren Diskussionsplatz und hilf' lieber denen, die in einer ähnlichen Situation sind wie Du, denn die kannst Du sicherlich besser verstehen als kinderlose Frauen.
Bevor mich jemand fragt, warum ich hier bin: ich schau' seit meiner Fehlgeburt immer mal wieder rein. Kann nicht genau sagen warum, ich schätze, es ging mir einfach so schlecht, daß ich ein Forum gesucht habe, in denen es keine "ich bin schwanger"-Meldungen gibt. Ich hatte aber eigentlich nie vor, hier was zu posten.
Und: ich bin zwar eine von den ohne-Makeup-und-nicht-modisch-Muttis, aber ich trug auch in meiner vor-Mutti-Zeit kein Makeup und hab' mich nicht groß um Mode gekümmert, ich mag's lieber schnell & bequem, zumindest in meiner Freizeit. Hat also nicht immer was mit dem Mutti-Status zu tun. ;-)
LG, und ich wüsche allen, daß sie einen Weg finden, um glücklich zu werden, ich kann gut nachfühlen, wie schwer das sein muß!
Angela

@Cherish

Ich konnte es mir nicht verkneifen, weiter unten auf Simmis Beitrag zu antworten. Aber ich denke, wir sollten wirklich, wie bereits vor ein paar Wochen beschlossen, solche Beiträge einfach ignorieren! Es hat doch keinen Sinn!
Also ärgere dich nicht weiter drüber ;-))
Du weißt, du bist nicht allein - wir sind ja auch noch da!!!
GGGGGGGLG Claudia

Re: @ClaudiaS

jaaaaaaaa, Du hast Ja so Recht! Ignorieren ist und bleibt das beste. Aber ich konnte es mir auch nicht verkneifen.
Vor allem, als ich die Frage "Wie geht's Euch denn so ohne Kinder?" (oder so ähnlich) war ich kurz vorm PC-aus-Fenster-schmeißen!!
Und zu den klugen Psychosprüchen der Dame könnte ich auch noch so einiges schreiben...Vor allem die "verkrampft-doch nicht-und-Neid-macht-alt-und-hässlich-Sprüche" sind schon der Hammer!! Ich hätte nicht übel Lust zu schreiben, was noch alles alt und hässlich macht.
Und in irgendeinem anderen Forum schrieb Selbige doch tatsächlich, dass sie ganz verzweifelt ist, denn ihr Herzenswunsch - eine Tochter - ist bisher nicht in Erfüllung gegangen. Nun muss ihr Sohn mit einem kleinen Bruder aufwachsen und ohne Schwester (wie schrecklich das Leben doch sein kann :-))). Oh man, oh man....
Naja, ich versuche mich zu bessern und auf Mutti-postings nicht mehr zu antworten :-))))
Dir auch GGGGGGGGGGGGLG Cherish (die alt und hässlich ist, nicht mehr auf den ES wartet und ab 37 - klick - keine Kinder mehr will)

Huhu

Wenn du diesen Ausschalter im Kopf gefunden hast, sagst du mir dann Bescheid? ;-)) Aber ich habe ja noch so viel mehr Zeit als du - ich bin ja auch "erst" 33! Und ich habe bestimmt eines in den letzten Jahren 7(!!) völlig falsch gemacht: ich war einfach zu verkrampft und habe mir zu viel Stress mit dem KiWu gemacht - da konnte es ja nicht klappen! Du kannst dir also vorstellen, wie alt und hässlich ich schon aussehen muss *gggg*
Ja, es hat echt keinen Sinn, sich mit solchen Dingen auseinander zu setzten. Ich finde es nur unfair, wenn wir hier jedesmal angefeindet werden, weil wir unsere Lage mit einer Portion schwarzem Humor zu ertragen versuchen und uns hier mal unter Gleichgesinnten austauschen und dabei auch mal über die "Muttis" herziehen. Aber dann muss man sich SO ETWAS gefallen lassen!
Ich wünsche dir noch einen schönen Arbeitstag! Ich genieße das Dasein im Moment OHNE Arbeit UND OHNE Kinder - ja das geht auch :-))))
GGGGGGLG Claudia

Jo, aber....

....Du musst Dich noch ein bißchen gedulden - ich werd auch erst in 33 Monaten 37 Jahre jung - und bis dahin hab ich ja die Lizenz zum Weiterprobieren, ohne dabei alt und hässlich zu werden :-))
Wünsch Dir auch noch einen schönen Tag und immer brav dran denken: Wenn Du nicht verkrampfst, klappts auch mit den Schwimmerlis :-)))
GGGGGLG, Cherish

:-))))

LOL....ich musste ja so lachen, als ich Eure Postings gelesen haben!
Ihr habt ja sooo recht!!!!!
Diese superschlauen Sprüche kann ich auch schon nicht mehr hören. Nur leider bekommt man sie hier und immer mal wieder zu hören!
Und ich bin auch noch nicht schwanger geworden, weil ich so verkrampft bin!!! ;-)
...und nicht, weil die Spermienqualität meines Mannes sehr schlecht ist....neeeein...doch nicht deswegen....
Und ausserdem bin ich mit meinen 37 Jahren eh schon viiiiel zu alt und zu hässlich! :-)))))
Jo, jo, jo......

Re: :-))))

Hallo Michaela,
wie gut dass wir unseren Humor bei dem ganzen Stress noch nicht verloren haben ;-))
Aber du musst ja wirklich auch schon ganz schön hässlich sein - bei dem Alter *ggggg*
Liebe Grüße,
Claudia

Re: igitt

hallo simmi,
bin duch einen link aus einem anderem forum zufällig hier gelandet.
NIEMAND sollte über den Weg eines anderen urteilen, bevor er nicht IN dessen schuhen gelaufen ist !!
feingefühl/taktgefühl gehört wohl nicht zu deinen stärken.
*ganzliebinsforumwink*
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen