Suchen Menü

Hier bin ich nicht allein ;-)

Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich ganz verzweifelt, aber das ist für uns hier wohl normal an ZT 1!!!
Ich bin (noch) 34 Jahre alt und bei uns besteht der Kinderwunsch seit 3Jahren. Seit 2 Jahren sind wir mit sämtlicher Unterstützung wie Persona, CP-Computer, LH-Sticks, Hormon-Status, Clomifen, Utrogest etc am Üben. Aber ich glaube, das kennt Ihr hier weitgehend ;-)
Im Febr.diesen Jahres war ich zum 1.Mal SS (mit Clomifen) und habe das Baby i.d.10.SSW nach MA verloren bzw. hatte eine AS.
Seitdem sind 7 Monate vergangen und es hat sich nichts mehr getan (trotz Clomi, trotz Pause etc.). Heute ist wieder ZT1 und dementsprechend deprimiert bin ich. Nun soll ich am 09.11.eine Bauchspiegelung machen lassen (1x ss war ich ja i.Febr.), um zu sehen, ob es etwas Organisches ist.
Haltet Ihr das für sinnvoll?
Jeder Zyklus der verstreicht und mit der Mens endet wirft mich in ein rießiges Loch und nun wieder ein Zyklus vor mir, der in der Mens enden wird (da Bauchspiegelung und dann wohl kein GV um den ES herum).
Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, daß 1.gar nichts mehr hilft, 2.mein FA auch ratlos ist (zeigt es aber nicht) und 3.sagt JEDER zu mir, ich soll mich mal von dem übermächtigen Kinderwunsch lösen und meinen Kopf wieder etwas frei machen... Hallo? Weiß jemand von Euch, wie DAS geht?
GGLG an Euch
Aenscha*
Bisherige Antworten

Re: Hier bin ich nicht allein ;-)

Hallo Aenscha,
nein, hier kann Dir auch niemand sagen, wie man den KiWu aus dem Kopf vertreibt, wir haben alle mit diesem Problem zu kämpfen. Der Schalter zum Umlegen fehlt halt. Es ist eine Frage der Zeit, über die endgültige Kinderlosigkeit hinwegzukommen, sich damit abzufinden und einem Leben ohne Kind schöne Seiten abzugewinnen.
Aber so weit ist es bei Dir doch eigentlich noch gar nicht, Du steckst doch noch Mitten in den Bemühungen!?
Die Bauchspiegelung ist absolut sinnvoll, es kann z.B. sein, dass Du eine leichte Endometriose hast und Deine Eileiter daher nicht ganz durchgängig sind. Eine solche Diagnose lässt sich nur mittels Bauchspiegelung stellen und dann auch beheben. Hat Dein Mann mal ein Spermio machen lassen? Klar, Du warst schwanger, aber das war ich auch 2 x (Mensaborte), obwohl mein Mann katastrophale Flitzer hat. Es muss eben nur 1 durchkommen und je schlechter die Schwimmer sind, desto länger kann es dauern bzw. es klappt gar nicht.
Viel Glück
LG
Nina

Re: Hier bin ich nicht allein ;-)

Hallo Nina,
ja, es wäre hin und wieder hilfreich, doch einen bestimmten Schalter zu haben, mit dem man den KiWu abschalten kann...
Naja, ich bin zwar in Behandlung und nun steht ja auch die BS an und anschließend die KiWu-Praxis aber nach all den Jahren des KiWu werden meine Hoffnungen doch geringer und geringer.
Mein Mann hat im Febr.2004(als ich ss wurde) ein Spermio machen lassen und es fiel einwandfrei aus.
Ich werde nun doch auch meinen FA wechseln und habe ja Mitte Nov.meinen ersten Termin i.einer KiWu-Praxis.
Kann nur hoffen, daß ich ein Probem habe, das behoben werden kann. Denn ich kann mir ein Leben in Zukunft ohne Kinder momentan einfach gar nicht vorstellen...
GLG
Aenscha*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen