Suchen Menü

Hier bin ich leider!

Hallo Mädels,
nachdem ich mein letztes Negativ vor 7 Wochen ein bisschen weggesteckt habe und mich endlich dazu aufraffen konnte, mein Profil auf den neuesten Stand zu bringen, konnte ich mich gerade dazu "überwinden" mir einzugestehen, dass ich jetzt in dieses Forum gehöre! Nehmt ihr mich auf? Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!
Viele liebe Grüsse
jutta - 3 neg. ICSIs und 40!!!
Bisherige Antworten

Re: Hier bin ich leider!

Hi Jutta,
schön, von Dir zu hören - ich hab mich in der letzten Zeit schon häufig gefragt, wie es Dir geht und was Du so machst.
Mmmhh, so richtig positiv klingst Du ja leider nicht... :-((
LG, Cherish

Hallo Cherish

ne, positiv ist das ja leider auch alles nicht gelaufen. Jetzt müssen wir uns halt mit der Tatsache Kinderlos zu sein, arrangieren - und da gibt es halt bessere und schlechtere Tage. Und heute ist - nach 6 Tagen Schmierblutungen - ZT 1 :-( Und das, obwohl wir doch extra in Griechenland zum entspannen waren *grins*
Bei Dir gehts bald weiter? Oktober oder so?
Alles Liebe
Jutta

Re: Hallo Cherish

ja, kenn ich gut - mal ist es ganz ok, kinderlos zu sein, dann wieder überhaupt nicht. Und ZT 1 ist natürlich immer ganz besonders beschissen....
Ich bin grad im Kryoversuch....dann kommen noch zwei Krankenkassen-ICSIs und dann ist auch bei mir endgültig Schluss.
Ich fahr übrigens auch bald zum Entspannen :-))))))))
LG, Cherish

Re: Hallo Cherish

Dann drücke ich jetzt ganz feste die Däumchen, dass Du Deine Voll-Versuche nicht mehr brauchst :-)))
Ganz viele liebe Grüsse
Jutta

Re: Hier bin ich leider!

Hallo Jutta,
Willkommen hier!
Boaah, wenn ich dein Profil lese... da hast du einiges mitgemacht...(und ich dachte ich habe es schwer im Leben ;-))
Ich kenne persönlich 2 Frauen, die mit 40 nach JAHREN plötzlich schwanger wurden, nachdem alle Behandlungen fehlgeschlagen hatten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele Grüße
Miranda

Hallo Miranda

ja, ein bisschen Hoffnung bleibt natürlich. Danke für Deine lieben Worte!
Ganz viele liebe Grüsse
Jutta

Re: Hier bin ich leider!

Hi Jutta, willkommen, wir werden dich schon wieder aufmuntern!!! Da bin ich sicher. Mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass es mit 40 noch spontan klappt, immer wieder enttäuscht zu werden ist das eigentliche Problem, das wir Kilos haben, obwohl viele von uns natürlich noch ein Fünkchen Hoffnung haben. Versuche dir dein Leben erstmal als Kilo einzurichten.
Es gehört wirklich einiges dazu, sich einzugestehen, hierher zu gehören, aber man überlebt. Ich hatte es auch kaum geglaubt, aber man überlebt erst mal gradso, dann ein bisschen besser, und irgendwann geht es einem wieder richtig VIEL besser! Lg von Fendi!!!

Hallo Fendi

ich fürchte, Du hast Recht :-( Ich gebe mir Mühe, zumindest damit anzufangen, mir (uns) ein Leben ohne Kinder einzurichten. Vielen Dank für Deine Worte!
Ganz viele liebe Grüsse
Jutta

Hi Juto :-))))

Kennst du mich noch? Tja, so trifft man sich wieder. Da hat leider alles Daumendrücken nichts gebracht :-((((
Aber du wirst sehen, es tut sehr gut, sich in diesem Forum auszutauschen - du siehst, du stehst nicht allein da. Ich habe mir eben noch mal dein Profil durchgelesen, und deine Gedanken kommen mir so bekannt vor!(Auch wenn ich (noch) keine 40 bin!). Du hast recht: auf ein Wunder hoffen wir wohl alle, und das wird wohl bis zu den Wechseljahren anhalten. Aber so langsamfangen wir wieder an zu leben - dann eben ohne ein eigenes Kind! Der Abschied von der Repro hat mir sehr gut getan, und mir kommt mein letztes negativ schon sooooo lange her vor (dabei war es gearde vor einem halben Jahr soweit!). Du wirst sehen: die Zeit heilt wirklich viele Wunden und der Abstand wird dir auch gut tun.
Schön, dass du hergefunden hast,
GGGGGGGLG Claudia

Hallo Claudia

klar kenne ich Dich noch! Wie könnte ich vergessen, was Du für einen geilen Pool hast! *gaaaaaanzneidischguck* Ne, im Ernst, vielleicht eröffne ich ja in ein paar Jahren ein Forum "Endlich in den Wechseljahren", dann hat das gehibbel endlich ein Ende! Jetzt werde ich (wir) uns Mühe geben, dass Leben ohne Kids anzugehen.
Wie ist es denn so in der Fremde???
Ganz viele liebe Grüsse
Jutta

Hi Jutta,

mir geht es wirklich prima und ich geniesse das Leben in vollen Zügen. Immer wenn ich mit Deutschland telefoniere, werde ich gefragt:"Und, was machst DU den ganzen Tag?", weil es sich keiner vorstellen kann, dass man auch ohne Kinder und ohne Arbeit ein ausgefülltes Leben haben kann. Ich habe so viele neue Dinge angefangen (ich spiele (wieder) Tennis, lerne Golfspielen, fahre Motorrad (was ich vorher auch noch nicht konnte)...), dass für Langeweile noch keine Zeit blieb! Vielleicht kommt das mit der Zeit. Dann kann ich mir immer noch einen Job suchen oder anfangen zu studieren. Im Moment geniesse ich diese Freiheit, die eben nicht jeder haben kann. Und in 3 Jahren, wenn wir wieder zurück nach Deutschland kommen, ist es eh vorbei. Dann darf ich noch lange genug früh aufstehen und zur Arbeit gehen!
Und der Vorteil hier ist, dass ich zum ersten Mal nicht wie aus der Pistole geschossen sagen könnte, welcher ZT heute wäre ;-))
GGGGGLG Claudia

Hallo Claudia

Du machst es richtig! Boh, ich beneide (be-neide! nicht Neid!) Dich! Und besonders gönne ich es Dir deshalb, weil Du es zu schätzen weisst. Eine Motorrad-Braut die mit dem Golfschläger Tennis spielt: Coooooooool!!! Da hast Du ja gar keine Zeit mehr für den Pool! Soll ich nicht doch kommen, und den nutzen???
Die Unwissenheit bzgl. des Zykluses ist ja ein super Nebeneffekt. Vielleicht kannst Du dann ja irgendwann auf die Frage antworten: Welcher ZT? Hmmm... der *rechnerechne* es müsste der 51. sein. HUPS....! DAS wünsche ich Dir!
Ganz ganz viele liebe Grüsse
Jutta

Huhu

Jaaa, komm doch her :-))))
Ich geniesse das Leben hier wirklich sehr. Ich habe nur Angst, dass ich dann gar nicht mehr nach Deutschland zurück will ;-))
Liebe Grüsse zurück,
Claudia

Re: Hier bin ich leider!

Hi Jutta,
ich finde Miranda hat Recht...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Daher denke ich, daß ich nicht ganz abschließen könnte, bis die Wechseljahre einsetzen.
Ich wünsche Dir einen unerwarteten positiven Test. Und derweil versucht man sich mit ein Leben ohne Kinder auseinander zu setzen.
Alles Liebe und alles GUte!!!!!
Liebe Grüsse
Michaela

Hallo Michaela

und Dir wünsche ich einen von mir sehr bald erwarteten positiven Test!!!!!!
alles Liebe
Jutta

Re: Hier bin ich leider!

Hallo Jutta,
ganz unten in Deinem Profil steht ein schöner Satz (den werde ich mir auf die Fahne schreiben!): "So what - das Leben geht weiter und ich will dabei sein".
Seit kurzem bin ich total entspannt und sehe die Kinderlosigkeit auch nicht mehr als "persönliche Strafe" für irgendwas an. Wie's kam? Keine Ahnung. Ich kann leider auch kein Patentrezept liefern. Und ob's so bleibt? Auch keine Ahnung!
Ich gehe davon aus, dass auch ich - so ab und zu - bestimmt wieder Rückfälle erleide ... Das bleibt auch sicherlich so, bis ich in den Wechseljahren bin. Anererseits bin ich aber auch so weit Realist, dass das Fünkchen Hoffnung, das einem bleibt, mit 40 +/-, wirklich nur ein klitzekleines Fünkchen ist.
GLG von Feli, die sonst ein wunderschönes Leben hat und das auch in vollen Zügen genießen will ;-)))

Hallo Feli

also wären da nicht immer die Fragen: Wollt ihr denn nicht noch Kinder?, dann wäre es leichter, abzuschalten. Vielleicht sollten wir mal ein paar Nächte hintereinander durchtanzen, dann sehen ´wir soooo alt aus, dann fragt auch keiner mehr! Ha, apropos Tanzen: vielleicht sollte ich mal mit einem ordentlichen Besäufnis beginnen??? :-)))
Danke für Deine Worte und alles Liebe
Jutta

Hallo Jutta

Tanzen und trinken (muss ja nicht gleich ein Besäufnis sein ;-) hört sich doch schon mal gut an *g*
Ich trinke abends auch auf Balkonien meinen Vino, rauche meine Ziggis, trink morgens meinen Kaffee & mache auch sonst, zu was ich Lust habe.
Die "Blödmänner", die sagen, dass man so was nicht machen soll, weil es die Fruchtbarkeit einschränken könnte, die können mir alle gestohlen bleiben. Wenn ich übergewichtig wäre, würden sie bestimmt vermuten, dass es deshalb nicht klappt. Und die Liste könnte ich jetzt munter fortsetzen.
Aber was bringt es mir denn, wenn ich mir Dinge "versage", auf die ich Lust habe? Dann werde ich evtl. nur ein oller kinderloser Griesgram, der sich nix gegönnt hat *ggg*
In diesem Sinne: "hoch die Tassen"! LG von Feli

Prost! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen