Suchen Menü

Hi! Bin von Bauchspiegelung zurück...

Hi!
Wollte mich mal wieder melden, hatte ja letzte Woche meine Bauchspiegelung + Zystenentfernung. Bin zum Glück noch krankgeschrieben und bewundere Feli, die nach 3 Tagen schon wieder arbeiten ging.
Die Zyste ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Hormonelle Stimu gewachsen (entstanden) und wie ich so auf den OP Tisch geklettert bin, habe ich mich so ernsthaft gefragt, ob es das wirklich alles wert ist, dass ich jetzt wohl erstmal eine Pause mit Repro mache.
Langsam kotzt es mich wirklich an, was man so alles mitmacht. Klar, hätte es wie bei einigen anderen mit erster IVF sofort funktioniert, hätte ich die Repro in höchsten Tönen gelobt. So aber bin ich im Moment doch ziemlich zwiespältig. Einerseits erhöhen sich ja schon die Chancen gewaltig - andererseits macht man sich aber so dermassen grosse Hoffnung und ist dann sowas von enttäuscht, wenn es eben trotzdem nicht funktioniert. Und seinem Körper tut man bestimmt nichts gutes dadurch....
Zumindest wurde durch die BS ein verschlossener Eileiter entdeckt und geöffnet. Trotzdem, die Tage im Krankenhaus waren echt ätzend. Hatte auch noch voll die schreckliche Mitpatientin auf dem Zimmer. Sie konnte natürlich nichts für ihre Schmerzen, aber sie hat die ganze erste Nacht nur gestönt. Dann wurde es was besser und sie konnte endlich schlafen, hat aber geschnarcht wie Tier. Und dann hatte sie auch noch Husten bekommen....konnte nicht richtig auf Toilette, hatte Verdauungsprobleme...und und und. Hätte ihr beinah am liebsten ein Kissen auf das Gesicht gedrückt.
HORROR!!!!! Nie wieder Krankenhaus.
Na, ja. Fange jetzt zum 1.1. einen neuen Job an, muss meinen noch nächste Woche kündigen. Und denke im Moment, in diesem Zeitraum ss zu werden, wäre echt nicht gerade passend.
Dexis
Bisherige Antworten

Re: Hi! Bin von Bauchspiegelung zurück...

Herzlichen Glückwunsch erstmal, dass Du's
überstanden hast.
Mach Dir nicht zuviel gedanken mit dem Job. Man darf
Dich ja nicht kündigen, wenn Du nichts von einer
Schwangerschaft sagst. Ich habe mir auch immer
gesagt: JETZT wär's dann doch doof, und JETZT auch
nicht gut, aber wie wir beide ja nur zu gut wissen, muss
man ERST schwanger sein, und dann sehen was
passiert!!
Viel Glück weiterhin
Arte
P.S.: Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du die IVF
nicht mehr 'liebst', ich hätte auch keinen weiteren
Versuch mehr machen wollen

Re: Hi! Bin von Bauchspiegelung zurück...

hey dexis, schön dass du alles einigermaßen gut überstanden hast! Gute Besserung weiterhin!
Tja, das mit der Zumutbarkeit von Hormonstimulation mit allen Risiken (über die kaum einer spricht!) lässt sich nur von jeder Kilo individuelle entscheiden. Ich habe mich gegen jegliche weitere Maßnahmen entschieden und habe es bislang nicht bereut, auch wenn der Wunsch nach einem Kind manchmal noch sehr stark ist. Ich habe aber die Notbremse gezogen, als eine ehemalige Freundin eine ganz starke Depression bekam, sie nicht mehr arbeitsfähig war und ist und auch durch stationäre Therapie keinerlei großartige besserung eintrat. Ich hatte zwar keine psychischen Probleme, sehe aber die Gefahr, dass man sich einfach zuviel zumutet, ohne es früh genug zu merken. Ein sehr abschreckendes Beispiel.
Ansonsten hast du ja ab Neujahr einen supi Neuanfang - beruflich - kinderwunschtechnisch würde ich jedoch 0 Rücksicht auf meinen Arbeitgeber nehmen, und nach einer OP ist die Chance erhöht, spontan ss zu werden, also lass die Zeit nicht ungenutzt verstreichen - Job hin oder her ! :) Halt die Ohren steif! Fendi

Fendi spricht mal wieder weise Wahrheiten

Mir wird jetzt im Nachhinein (allerletzter Versuch - Kryo -
ist jetzt ein knappes Jahr her) klar, wie sehr mich das
alles belastet hat. Währenddessen ist es nur die ganz
offensichtliche hormonbedingte 'Qual', aber wie viel
Kraft es letztlich kostet, kann man immer erst im
Nachhinein sehen.
Mir geht es auch oft so in der Beziehung zu meinem
Mann. Ich fühle mich darin eigentlich immer glücklich -
mal mehr mal weniger - aber wenn ich auf einige
Zeitpunkte zurückblicke, waren wir doch wohl
scheidungsgefährdet. Man kann sich im Leben immer
vieles konstruieren, und wenn man ein Kämpfer ist,
konstruiert man sich vieles 'schöner', um besser
durchhalten zu könne. Irgendwann rächt es sich aber
bestimmt körperlich oder seelisch.
End of philosophy.

Re: Fendi spricht mal wieder weise Wahrheiten

Hi!
Danke für die guten Wünsche!
Ja, Rücksicht auf den neuen Arbeitgeber zu nehmen, ist bestimmt falsch, schliesslich muss es ja auch erstmal funktionieren.
Und das mit den Risiken... Ich habe, wenn ich ehrlich bin, noch nie so oft geweint wie nach meinem IVF Versuch und ich bin sonst echt nicht nah am Wasser gebaut. Greift echt ganz schön die Nerven an. Und darüber hinaus habe ich noch gelesen, dass weibliche Hormonzugaben bei einem männlichen Embryo doch sehr nachteilig sind. Möchte nicht wissen, was die ganzen Hormonzugaben noch so beeinflussen können.
Dexis

Re: Hi! Bin von Bauchspiegelung zurück...

Hallo Dexis,
schön, dass Du die BS ganz gut überstanden hast. Es ist und bleibt halt immer eine OP mit Vollnarkose und deshalb sollte man das nie als "Spaziergang" abtun.
Tja - gegen nervige Zimmergenossinnen ist ja leider noch kein Kraut gewachsen. Deshalb war ich auch sooooo froh, sofort nach hause gehen zu können. Vor 2 Jahren (war mein erster KH-Aufenthalt) hatte ich das Glück eines Einzelzimmers ---- und das ist wirklich ein Glück!
Hey - und nimm mich bloß nicht als Massstab für eine Genesung. Ich hatte ja überhaupt keine Zysten. Deshalb -> viiiiel kleinere OP.
Ach übrigens: meine Narbe im Bauchnabel ist wirklich so, dass man überhaupt gar nix (null komma null. Ehrenwort!) sieht. Und 2 Dingens etwas tiefer -> die sind nur noch so klein wie Nadelpunkte -> wird man also auch nicht sehen.
Zu Repro kann ich nix sagen ... habe mich ja bisher immer verweigert. Aber wenn ich alleine daran denke, wie sehr ich daran geknabbert habe, nicht ss zu werden ... hey .... dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was Repro-Rückschläge mit mir angestellt hätten :-((((
Dexis - halt die Ohren steif; weiterhin gute Besserung & natürlich alles Gute für den neuen Job :-))) GLG von Feli

Re: Hi! Bin von Bauchspiegelung zurück...

DANKE!!!
Allerdings habe ich schon ein etwas schlechtes Gewissen hier krankgeschrieben zu Hause zu sitzen. Allerdings war gestern mein Kreislauf immer noch nicht so 100% i.O., hat mich doch etwas mehr mitgenommen, als ich dachte.
Und ich hoffe ja auch, dass meine Narbe nicht mehr stark zu sehen ist. Allerdings fangen die jetzt etwas an zu jucken (ist ja angeblich ein Zeichen für Heilung). hast du da noch spezielle Creme oder so draufgeschmiert?
Dexis (die sich geschworen hat, nie wieder IVF zu machen, wenn dabei wieder eine Zyste + BS rauskommen kann, aber so denke ich nur im Moment)

Re: Hi! Bin von Bauchspiegelung zurück...

Hallo Dexis, also für Narben bekommt man im
Krankenhaus und vom Doc häufig Bepanthen. Gibt's
auch ohne Rezept in der Apotheke.

Re: Hi! Bin von Bauchspiegelung zurück...

Hallo Dexis,
Nö - ich hab' da gar nix extra draufgeschmiert. Nur die normale Bodylotion, die ich auch sonst täglich nehme.
War bei mir wirklich nicht nötig, da gar kein Wulst oder so was letztendlich übrig blieb. Zuerst (also noch mit Fäden drin) dachte ich: Mann - hat der die festgezurrt. Da bleibt später bestimmt so'n Wülstchen stehen. Und nach dem Fäden-ziehen war ich auch noch etwas skeptisch, da sich die Narben wieder etwas öffneten.
Letztendlich ist aber alles von alleine zusammengeschnurrt und kein Wülstchen oder so was ist zu sehen :-))))
Im Nabel ist's sowieso in einer Falte und somit unsichtbar. Die beiden "Narben" etwas tiefer sind ... na ja - so ca. 2-3 mm. Also unsichtbar von weitem! *räusper* also sie liegen schon in dem Bereich, den ich rasiertechnisch bearbeite und werden somit nicht durch Haare verdeckt. Aber ehrlich - Hand auf's Herz - bei mir muss man fast mit der Nasenspitze an den Bauch, um sie überhaupt zu sehen *megafreu*
Ich weiß ja jetzt nicht, wie groß Deine Schnitte waren. Aber wenn Du das Gefühl hast, dass es notwendig ist, dann würde ich in der Apotheke nach was fragen. Die haben dort auch spezielle Narbensalben. Mein Ex-Mann hatte mal Riesennarben über den ganzen Bauch von ner Nieren-OP. Das waren wirkliche Wülste. Und 2 x täglich mit der Salbe (weiß leider den Namen nicht mehr) hat die Wülste richtig verschwinden lassen, so dass nur noch Striche zu sehen waren und sind. Also - da gibt's einiges. Nur - ob's nötig ist, das musst Du entscheiden. Also - viel Glück und weiterhin gute Besserung für Deinen Kreislauf wünscht Dir Feli (die so langsam von sich denkt, dass sie eine Konstitution wie ein Rindvieh hat *ggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen