Suchen Menü

Hallo, bin neu hier

im Moment weiß ich einfach nicht weiter und kann meine Gedanken und meine Gefühle nicht richtig sortieren. Aus gesundheitlichen Gründen ist es für schwieriger ss zu werden bzw. ein Kind dann auch zu bekommen, ich hatte mal eine FG, danach habe ich nicht wirklich versucht wieder ss zu werden, was aber auch daran lag, das ich solo war. Jetzt bin ich wieder in einer festen Beziehung, mein Freund möchte nicht zwingend ein Kind, ich würde schon gerne, aber ich habe auch angst, ich habe oft Phasen, wo ich einfach nur traurig bin und mein Kind vermisse und meine Sehnsucht nach einen neuem Kind wächst, dann geht die Phase wieder, aber sie kommt immer wieder. Ich bin in meinen Gefühlen dann so gespalten, es geht mir gut und ich bin glücklich, ich habe neue berufliche Pläne, aber diese Sehnsucht kommt immer wieder, ich habe mich auch schon durchchecken lassen und so schlecht sind meine Chancen gar nicht, wieder ss zu werden. Ein ziemliches Durcheinander - kennt ihr das auch ?
Bisherige Antworten

Willkommen erstmal

Ich fürchte die Gefühlsschwankungen kennen wir hier alle
sehr gut. Die meisten von uns waren jedoch noch nie
schwanger - d.h. die Sehnsucht nach einem Kind (oder auch
nicht) ist wenn überhaupt sehr hypothetisch.
Wir freuen uns aber immer sehr über Neuzugänge im Forum.
Bisdann LG

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo,
deine Zeilen könnten zum großen Teil von mir sein... Auch ich denke oft an meine Sternchen, wie alt sie jetzt wären etc... Das ist normal.
Ich spüre viel Traurigkeit in deinen Zeilen, vielleicht ist es eine dieser Phasen. Ich habe für mich beschlossen, daß ich eine Therapie anfange, um eben diese Gedanken und Gefühle zu sortieren.
Du schreibst, dein Freund möchte nicht zwingend ein Kind, du schon. Bitte rede ausführlich mit ihm. Es gibt nämlich nichts schimmeres als plötzlich Alleinerziehend zu sein, wenn es einem schon nicht so gut geht.
Ich wünsche dir vile Kraft. Du bist hier richtig. Schreib mit, wie es dir so geht. Das hilft garantiert.
Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang!
Miranda

Re: Hallo, bin neu hier

Hi Aquarel,
erstmal Herzlich Willkommen hier!:o)
Ich war noch nie schwanger, daher kenne ich die Gefühle nach einer FG nicht. Ich kann mir vorstellen, daß es furchtbar ist.
Ich denke, es ist ganz normal, daß man Phasen hat, wo die Sehnsucht nach einem Kind sehr gross....und mal wieder nicht.Rede mit Deinem Freund, was er möchte...und was er für Gedanken und Gefühle hat. Und dann entscheidet zusammen...
Ich wünsche Dir alles Gute! :-)
Liebe Grüsse
Michaela

Re: Hallo, bin neu hier

Guten Morgen und Willkommen!
Erst mal: hier bist du richtig - schreib dir allles von der Seele, du wirst
Unterstützung von vielen bekommen - mir gehts anschliessend immer
besser!!
Das mit der Traurigkeit kenn ich - ich war auch mal schwanger - und ich
werde wohl mein Leben lang denken, "jetzt wär unser Sternechen soundso alt,
jetzt könnte man dies und jenes mit ihm machen...". Das ist ein Teil von
unserem Leben...
Bezüglich Freund - sprich mit ihm, damit du nicht plötzlich mit Kind aber
ohne ihn dastehst - denn das möchtest du nicht, oder?
LG Traumfänger

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo,
danke für eure Antworten, ich wußte von Anfang an das mein Freund nicht wirklich ein Kind möchte,ich hatte damals ich ihn kennenlernte auch nicht so das Bedürfnis, ich habe in den letzten Jahren viele Gefühle unterdrückt, ich bin oft alleine ohne das es jemand weiß und wußte auf den Friedhof gegangen und habe geweint, mir ist nichts als ein Gedenkstein geblieben und das ist ein allgemeiner für alle Fehlgeburten. Ich habe mein Kind in der 10 Woche verloren, es wurde ausgeschabt, wurde dann zur Untersuchung eingesendet und anschließend verbrannt. Die Untersuchung ergab nur,das sich ein Hämatom ( schreibt man das so ??) gebildet hätte und das wars dann. Das ist ein häufige Ursache für FG. Meine Beziehung ist damals zerbrochen, ich bin dann alleine gewesen, ganz bewußt aber auch und habe jetzt seit über 2 Jahren einen neuen Freund. Mein Freund ist zufrieden und glücklich, so wie wir leben und er wil daran nichts ändern, ich könnte es mir vorstellen eine Familie zu haben, aber ich bin auch nicht unglücklich so wie ich jetzt lebe. Nur ich bin einfach auch zu jung ( 30 ) um mich abzufinden.Ich habe auch oft das Gefühl,das mein Freund gar nicht so gegen ein Kind ist,er hat mehr angst vor der Verantwortung und vor der Veränderung, er hat auch angst um mich und meine Gesundheit, er hat sicherlich auch Bedenken,das es schief gehen könnte, er ist halt auch sehr sensibel und er liebt mich. Ich kann aber auch so schlecht mit ihm darüber reden, zuerst hat er immer strahlende Augen wenn man sagt, stell dir mal vor du hättest zwei Frauen im Haushalt - eben mich und noch eine Tochter und da ist im ersten Moment ganz gerührt und dann wieder Sekunden später kopfgesteuert. Und das ist so schade. Ich kann leider nicht einfach mal so schwanger werden, ich brauche schon wegen meiner Krankheit mehr ärtzliche Hilfe und Betreuung und es wäre auch auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft.Ich muß halt auch meine derzeitigen Medikamente umtauschen gegen solche, die verträglich sind in der ss. Es ist auch gut möglich,das ich ein behindertes Kind bekomme, das es nicht so gesund ist, aber wissen tut man das ja nie vorher.
So,das war jetzt sehr lang.Nochmal vielen dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Aquarel2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen