Suchen Menü

Hätt ich fast vergessen.....

Ach ja, liebe Forumlesies, eine Bekannte ist jetzt ss und ich hab mich ja supi drüber gefreut, und das erste mal war keine Wehmut dabei. Vielleicht wenn ich das Kind später sehe. Aber ich muss sagen, als sie von ihrer furchtbaren Übelkeit und Müdigkeit berichtete, beneidete ich sie GAR NICHT aber gleichzeitig denke ich, dass das halt bei vielen SS dazugehört, und bemitleiden tue ich SS deshalb nicht so richtig - läuft bei mir unter der Rubrik: Selbstgemachtes Leid!!!! LG FENDI
Bisherige Antworten

Re: Hätt ich fast vergessen.....

und vergiss dann ja nicht über sie herzufallen, sollte sie keine zeit finden sich aufzustylen wie ne tussi.
weil das muss ja eine mutter in deinen augen, hast du dein engstirniges denken mal versucht ein wenig auszudehnen und bedacht, dass manche mütter kranke kinder haben, und sich deshalb einen dreck um ihr aussehen scheren, weil es wichtiger ist, dass das kind regelmässig luft bekommt?
ich hab auch so eine frustrierte tussi wie dich in meinem bekanntenkreis ich kann dir nur sagen, je länger du auf unschuldige mütter lost gehst desto länger wirst du kinderlos sein. denn gott denkt sehr wohl mit wer fähig ist eine mutter zu sein und wer auserwählt ist tussi zu sein.
vorallem wenn eine mutter nicht mal übergewicht haben darf, was denkst du wer du bist, dass du das zu entscheiden hast was gut aussieht und was nicht. ich finde tussen style absolut furchtbar. aber ich würde niemals in einem forum darüber herziehn. tja scheinbar hatte ich eine gute kinderstube.

Re: Hätt ich fast vergessen.....

"denn gott denkt sehr wohl mit wer fähig ist eine mutter zu sein und wer auserwählt ist tussi zu sein."
und das nennst du eine gute Kinderstube??????????
ich nenne das herzlos und dumm!!

Re: Hätt ich fast vergessen.....

und die aussagen von miss. fendi sind nicht herzlos und dumm?? nachdenken lady ok? ich sag ja nicht das alle kinderlosen tussen sind, aber solche die sich über mütter aufregen sind es mit sicherheit.

Nochmal:

wo dürfen wir denn sonst unsere Wut oder Trauer mal unzensiert loslassen, wenn nicht hier???? Hier sind wir doch EIGENTLICH unter uns. Und es tut sehr gut, wenn man sieht, dass man mit seinen Gedanken nicht allein ist.
Ich habe auch Phasen, in denen mir das Getue EINIGER Mütter auf den Geist geht. Und ich fühle mich ganz schlecht dabei, wenn ich solche fiesen Gednaken habe, die ich der betreffenden Mutter wegen meiner "guten Kinderstube" nie auf den Kopf zusagen würde. Aber dann bin ich froh, wenn ich das hier mal einfach so rauslassen darf und sehe, dass diese Gedanken nachdem, was ich so durchgemacht habe, völlig normal sind!!!
Deshalb nochmal an alle Muttis, die sich an fendis Aussagen stören: besucht doch dieses Forum einfach nicht mehr!!!! Oder regt euch im Gegenzug in "Euerm" Forum über die intolleranten Tussis auf. Wir müssen uns ja sogar in aller Öffentlichkeit puren Egoismus nachsagen lassen, wo wir doch alle DINKS sind, denen es auf Kosten von Familien so richtig gut geht, dass sie 2 Autos fahren, 2mal in den Urlaub fahren und sich stylen und ständig essen gehen (weil von Haushalt und Kochen verstehen wir ja doch nichts!!).
LG Claudia

Nachtrag @Sandra_Sebi_Matthias

Hallo,
ich habe den Fehler gemacht und erst jetzt dein Profil gelesen! Und daher kann ich es mir nicht verkneifen, mich nochmal mit dem Wort an dich zu wenden:
Ich bin jetzt erst recht bestürzt!!!!
Wie kann eine wie du es wagen, hier über uns zu richten??? Nach dem 1.(!!!) ÜZ warst du ss - Glückwunsch! Aber du kannst dich damit wohl überhaupt nicht in unsere Lage versetzen, oder??? Kann ich auch nicht erwarten, OK. Aber dann halte dich bitte mit deinen Äußerungen zurück!!!
Trotzdem LG Claudia (die bisher, nach dem 80. ÜZ, immer noch nicht ss ist!)

mein wort zum sonntag dazu

tag dann mal,
"ich hab auch so eine frustrierte tussi wie dich in meinem bekanntenkreis ich kann dir nur sagen, je länger du auf unschuldige mütter lost gehst desto länger wirst du kinderlos sein. denn gott denkt sehr wohl mit wer fähig ist eine mutter zu sein und wer auserwählt ist tussi zu sein"
was´n das für ne bekloppte aussage? als erstes mal weisst du doch gar nicht, ob fendi ne tussi ist, du kennst sie doch gar nicht persönlich. und ihr dann auch noch unterschwellig zu unterstellen, sie sei selbst schuld an ihrer kinderlosigkeit, weil sie "auf unschuldige" mütter losgeht...
ne echt, so ne ausage kann ich gar nicht ernst nehmen. wenn´s nicht mehr weitergeht muss gott wieder herhalten.
lies mal zeitung,schau mal fern und sag mir mal, wo gott war, als unfähige mütter ihre kinder verhungern liessen, sie totschlugen, sie misshandelten etc.
wenn du mit dem, was fendi schreibst nicht einverstanden bist ( und das sei dir zugestanden) dann kannst du auch sachlich und höflich deine meinung dazu kundtun und nicht mit nem erhobenen zeigefinger und so ner aussage, die im übrigen ins freideutsche übersetzt bei mir als " selbst schuld, gott straft dich für dein "tussendasein" und du bist nicht fähig mutter zu sein" ankommt.
find ich echt mehr als frech und überaus dumm. im übrigen, wer eine gute kinderstuben genossen hat, der begrüsst erst einmal denjenigen, den er anspricht und der vergisst auch bei solch einem posting den guten ton nicht.
zuzel
ps: an alle betroffenen nicht mütter: eigentlich schreibe ich in eurem forum gar nicht mit, aber bei sowas muss ich meine meinung sagen, weil mir als ehemals betroffenen sonst die galle hochgeht. seid lieb gegrüsst von mir, chriss

Re: mein wort zum sonntag dazu

ich finde es auch nicht gerade nett, mütter als fett mit fettigen haaren und ungepflegt zu bezeichnen. so kann ich mir auch rausnehmen zu schreiben wie ich es sehe. und manche mütter sind eben überfürdert mit ihren kinder und wissen dann manchmal nicht mehr wie sie sie ernähren sollen oder sonst was, die leiden ihr restliches leben sowieso. sicher ist es nicht richtig, aber alle mütter als ungepflegt zu bezeichen ist auch nicht richtig, also sind für mich alle die sowas meinen tussis.

Re: mein wort zum sonntag dazu

... dann hast du scheinbar die vorgehenden postings nicht richtig gelesen, denn sowohl fendi als auch alle anderen waren sich einig darüber, dass es mütter und mütter gibt. und gemeint war in allen diesen postings eben diese besondere spezies mutter.
und weisste was? überforderte mütter können sich hilfesuchend an ganz viele stellen wenden, die müssen deshalb nicht ihre kinder umbringen und mal ehrlich, ob die dann ihr leben lang weiterleiden oder nicht ist mit persönlich sowas von schnuppe....... ICH hab da eher das leids der kinder vor augen.
zuzel,auf dem weg zur kirche

Re: mein wort zum sonntag dazu

Hallo
ja, aber hier gelten nur die Mütter als gut, denen man ihr Muttersein nicht anmerkt. So ein Unsinn...
Und wer nicht über "Nichtmütter" urteilen will, der sollte auch nicht über verzweifelte Mütter richten. Oder Kranke...Niemand kann in den Kopf eines anderen Menschen reinsehen...ich kann sagen das ich Abtreibung schlimm finde. Als Beispiel...aber deswegen sollte ich auch nicht jeder die es doch tud immer währendes Unglück wünschen. Auch nicht, wenn sie ihr Kind nach der Geburt umbringt da man ja nie wissen kann was sie dazu getrieben hat.
Und selber Schuld? Na und? Ist den jedes bischen Mitgefühl falsch weil man im weitesten Sinne selber schuld ist? Und die vielen Stellen, die kannst Du mal vergessen. Es hilft Dir niemand...erst dann, wenn es zu spät ist sind die ganz gross im Schimpfen. Vorher nicht...
Wer in seinem Leben einen anderen Sinn als Kinder sehen muss/will/kann...gut...das ist auch nicht schlecht. Aber wieso sind die Minderwertig die das nicht tun?
LG Sabine (die nie in die Kirche geht)

Re: mein wort zum sonntag dazu

hallo sabine,
es stimmt definitiv nicht, dass hier nur solche mütter als gut gelten, denen man ihr muttersein nicht anmerkt, da hast du schlicht und einfach was entweder gar nicht oder aber falsch gelesen.
und wer kinder umbringt, der tut mir nicht leid, mir tun die kinder leid. es gibt heutzutage sowas wie z.b. babyklappen. jedes getötete baby ist eins zuviel.
"Ist den jedes bischen Mitgefühl falsch weil man im weitesten Sinne selber schuld ist?"
frauen die keine kinder bekommen können sind nicht einmal im weitesten sinne selber schuld.
""Ist den jedes bischen Mitgefühl falsch weil man im weitesten Sinne selber schuld ist?"
"Wer in seinem Leben einen anderen Sinn als Kinder sehen muss/will/kann...gut...das ist auch nicht schlecht. Aber wieso sind die Minderwertig die das nicht tun? "
es hat niemand behauptet, dass wer minderwertig ist. da verdrehst du gerade eben etwas.
mein motto ist: "leben und leben lassen"
zur abtreibung und wie ich darüber denke, sag´ich nix. das gehört nicht hier zum thema und tät nur einen fred nach sich ziehen.
schönen abend wünscht dir die chriss

@Sandra

Hallo Sandra, also ich habe im Leben gelernt, daß ich mich nur über Sachen aufrege, wenn ich mir den Schuh auch selbst anziehe!!!
Wenn man sich nicht angesprochen fühlt....lacht man eigentlich eher darüber.
Was ich zum k.... finde (sorry)ist, wenn ich lese ..."und manche mütter sind eben überfordert"....ohhhhh
Wenn ich mich bewusst für Kind entscheide, darf ich hinterher nicht jammern!!!
Es ist eine b e w u s s t e Entscheidung! Und mich nervt es , wenn sich so oft Mütter überfordert fühlen (ich kenne da auch einige Beispiele).
Nichts dagegen, daß man mal schlechte Tage hat.
Und hier hat keiner A L L E Mütter als ungepflegt bezeichnet!
Wir schreiben über die berühmten Aushanhmen, die es in jeder Sparte gibt.
Prima, daß DU Dir den Schuh angezogen hast!!! :-))))
Viele Liebe Grüsse
Michaela

Darf man ja eben nicht........

Hallo, "wenn du mit dem, was fendi schreibst nicht einverstanden bist ( und das sei dir zugestanden) dann kannst du auch sachlich und höflich deine meinung dazu kundtun".
Das darf man ja eben nicht. Jeder betont, dass es EUER Forum ist (ist ja auch O.K., aber es ist nicht privat, d.h. jeder kann hier lesen und posten wie er möchte) und WIR sollen doch in UNSER Forum gehen und da über EUCH lästern.
Bei UNS im Forum wird über niemanden hergezogen, warum auch? Und dass sich hier immer mehr Mädels einfinden, die eine Hetzjagd auf "Muttis" veranstalten ist höchstens schlechter Stil.
Und wenn ich lese, dass sich hier wegen Erziehungsfragen aus dem Fenster gehangen wird und die meisten anscheinend der Meinung sind, sie würden alles besser machen, wenn sie Kinder hätten--naja, ohne Worte.
Wie gesagt, ich war selber ca. 4 Jahre "unfruchtbar" und konnte erst durch einige OP´s meine Kinder bekommen, aber ich hatte weiß Gott andere Sorgen, als mich über das Leben anderer Menschen zu mokieren.
Und nein, ich bin keine neidische Mama mit fettigen Haaren im Morgenrock, ich gehe sogar arbeiten (man glaubt es kaum, aber auch das gibt es)
Grüße,
Kim

Re: Darf man ja eben nicht........

hallo kim,
öööhm hier ist auch nicht mein forum, ich habe zwei kinder :-)
mal ganz von vorn:
dieses forum ist ja eigentlich eins für UNGEWOLLT kinderlose (ich hab da also auch nix drin verloren)
privat ist es nicht, da haste recht. schreiben kann hier jede (mach ich ja auch)
aber die frauen, die sich nun wirklich damit auseinander setzen müssen niemals kinder zu haben, die haben nun mal schlicht und einfach eigentlich nur dieses forum. da sollen sie doch schreiben, wie se lustig sind und meinetwegen auch ablästern. vielleicht ist auch gerade das ablästern ein weg, sich vorzustellen, das muttersein eben nicht immer nur schön/toll/klasse ist. in dieser lage macht frau sich in einer gewissen entwicklungsphase eben auch dadurch mut. verstehste wie ich meine?
und gelästert wird in anderen foren auch. auch über andere mütter/schwiegermütter,nachbarn und weiss der geier wem noch. ich könnte dir einige links dazu raussuchen *g*
und wegen der erziehungsfragen... auch da können nichtmütter doch ihre momentane meinung haben. ob sie die beibehalten würden, wenn ein kind da ist sei doch mal dahingestellt. das ist doch auch eine art entwicklung. und das theorie und praxis oft unterschieldliche paar schuhe sind ist klar.
wieviele menschen haben ne meinung über poltik, weltgeschehen, alkoholikern und noch tausenderlei bevölkerungsgruppen hne denen jemals zugehörig gewesen zu sein? da hat jeder seine meinung zu. das heisst aber doch nicht, dass die eigenen meinung immer die bessere ist.
ich bin auch mutter, arbeite auch, latsche sehr selten sogar mal um 12:00 uhr noch im schlafanzug durchs haus. na und? deshalb zieh ich mir die schuhe trotzdem ´nicht an.
mir liegt es übrigens fern hier eine hetzjagd auf mütter zu starten. ich denke nur, dass man halt beide seiten sehen muss und eben auch das, was dahinter dem menschen steht. und mir ist sowas von klar, warum hier manchmal abgelästert werden muss. ich kann gut damit leben :-)
und mal ganz ehrlich: ich war 11 mal schwanger, hätte eigentlich 13 kinder bei mir und habe gott sei dank nu zwei... in der zeit, als es mir wegen unerfülltem kinderwunsch so mies ging, habe auch ich abgelästert, mit der welt gehadert und habe manchmal sogar immensen hass gehabt darüber, dass in meinen augen unfähige mütter die kinder sogar nur bei dem gedanken ans poppen bekommen...
ich hab gelernt, mich weiterentwickelt und stehe auch zu dem. zu all den gefühlen der verzweiflung, bitterkeit, trauer, hoffnung gehörte hass und neid dazu. ich hab´nicht vergessen, welch langer weg das sein kann... ich habe kinder... wie mag es denen gehen, die wissen, niemals kinder zu bekommen.
und wenn dann noch so sprüche kommen wie "gott gewollt" sorry, da krieg ich das k*****.
liebe grüsse und einen schönen sonntag noch, chriss

Hallo Kim,

ich weiß gar nicht, worüber du dich jetzt aufregst!
Du dürftest dich ja eigentlich gar nicht angesprochen fühlen. Und wenn du selber auch schon einiges durchgemacht hast, dann sollte man von dir doch ein wenig mehr Einfühlungsvermögen erwarten!
Klar ist dieses ein offenes Forum aber eben für "ungewollt kinderlose". Ich komme gar nicht auf die Idee, in einem Forum von SS oder Müttern mitzulesen oder zu posten, weil ich mich durch den Titel schon gar nicht angesprochen fühle!
Aber gerade deine Äußerungen sind es, warum ich dankbar für solch ein Forum bin!! Denn wenn du dich über unsere Äußerungen zum Thema Erziehnungsfragen aufregst, kann ich echt platzen. OK, wir sind keine Mütter. Aber wir sind Menschen und haben eben einen gesunden Menschenverstend. Und wir haben uns sicher mehr als manche andere mit Erziehungsfragen auseinandergesetzt, eben weil wir unseren Kinderwunsch schon sehr lange haben und auch manche von uns sogar schon ss waren und sich schon als Mutter sahen!
Und gerade uns tun dann solche Äußerungen wie:"Krieg du erst einmal ein Kind, dann sprechen wir uns wieder!" oder "Wir haben es nicht so gut wie ihr!" aus unserer Umgebung besonders weh. Und da bin ich froh, dass ich hier ein Forum habe, indem ich mir Trost suchen kann. Aber ich brauche dann hier nicht noch mehr solcher Meinungen!!!!
Und wenn manche sich halt etwas krasser ausdrücken oder auch mal solche "Musterexemplare" von Müttern mit fettigen Haaren u.ä. hervorholen, dann lass sie doch! Wenn es ihnen damit besser geht!
Und sei mal ehrlich, hast nicht auch du schon mal Mütter mit ihren Kindern getroffen, über die du nur den Kopf schütteln konntest? Nun versuche dich mal in die Lage einer von uns zu versetzen. Dann findet man seine Situation noch mal besonders ungerecht! Wie gesagt: wir haben uns eben nicht bewusst gegen Kinder entschieden, sondern wir sind alle "ungewollt kinderlos". Da kann einem schon mal der Frust ziemlich zu schaffen machen. Und der muss dann hier raus - dafür ist dieses Forum unserer Meinung nach da!!!
Ich selbst bin erst seit ein paar Tagen hier und finde es schade, dass man hier so angefeindet wird. Noch antworte ich auf solche Beiträge wie deine. Aber irgendwann nervt es sicher nur noch. Und ich würde es schade finden, wenn ihr es schafft, uns dieses Forum zu vermiesen!!!!
Trotzdem liebe Grüße und alles Gute für dich, Claudia

Re: Hallo Kim,

Auch ersteinmal hallo :-), ich reg mich nicht auf, das sieht anders aus. Und grade weil ich die "Gegenseite" kenne, kann ich nicht verstehen, dass der "Trost" darin besteht, sich das Maul über andere zu zerreissen. Und Einfühlungsvermögen sollte man erst einfordern, wenn man selber welches besitzt.
Und zum Thema platzen: Ich persönlich bilde mir keine Meinungen, wenn ich absolut keine Ahnung habe. Das muss man einfach mal so hinnehmen und nicht gleich aggressiv werden.
Ich kann den Frust verstehen, ich war auch traurig, besonders weil ich während der 4 Jahre immer wieder auf die gynäkologische Station gelegt wurde zusammen mit Frischmüttern und Schwangeren. Im krassesten Fall lag ich einer Frau auf dem Zimmer, bei der die Abtreibung daneben gegangen ist, da hatte man mir grade eröffnet, dass ich nie Kinder haben werde. Ich war totunglücklich. Aber deshalb kann ich mich doch nicht dermaßen arrogant über alle erheben, die das haben, was ich selbst gerne hätte.....
LG Kim

Hallo Kim,

ich glaube wir reden hier ziemlich aneinander vorbei ;-)
Eigentlich geht es doch gar nicht darum irgendjemanden wegen irgendetwas anzugreifen.
Ich versuche dir nur klar zu machen, dass sich viele von uns in extremen Situationen befinden. Und dass einem dann manche Äußerungen mehr weh tun als normal. Und sich dann darüber mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen ist doch auch Sinn und Zweck eines solchen Forums, oder?
Kannst du dich nicht an solche Situationen erinnern, als du noch deinen KiWu hattest? Und hast du dich dann nicht bei einer Freundin darüber beklagt, wie ungerecht die Welt ist? Wenn nicht, glaube ich es dir zwar nicht, aber dann kann ich dich nur für dein dickes Fell beglückwünschen!
Um dir noch einmal ein Beispiel zu bringen:
vor 2 Wochen war ich auf dem Geburtstag meiner Freundin, wo bis auf mir alles Mütter aus der Pekip-Gruppe waren. Da ich normalerweise kein Problem damit habe, bin ich auch gerne hingegangen. Aber einen Tag vorher habe ich erfahren, dass unsere 2. und letzte IVF wieder negativ war. Das konnten die anderen (bis auf meine Freundin) natürlich nicht wissen. Und da fragt mich eine Mutter irgendwann:"Hast du auch Kinder?"-"Nein"-"Habe ich mir gedacht, bei dem Auto!" (zur Erklärung: ich fahre ein 2sitziges Cabrio)
Unter ganz anderen Umständen hätte ich ihr irgend einen blöden Spruch an den Kopf geschmissen und gut wäre es gewesen. Aber in der Situation tat das ziemlich weh. Und es ist ja ganz objektiv betrachtet auch ein blöder Spruch (wobei ich nicht sage, dass ALLE Mütter so blöd sind!), denn ich könnte ja als Zweitwagen trotz Kinder ein Cabrio fahren!
Und um mir danach Trost zu holen, ist dieses Forum genau richtig! Das hat mit "Maul über andere zu zerreissen" nichts zu tun!! Nur hier kann man diese Situation so richtig nachempfinden. Das kann sonst niemand. Bei wem sollte ich mich denn sonst ausheulen?
Und zu dem Thema "Ich bilde mir keine Meinung, wenn ich absolut keine Ahnung habe": also darf ein Arzt deiner Meinung nach auch nur die Krankheiten behandeln, die er selber durchgemacht hat, oder wie? Ich kann doch auch eine Meinung zum Thema Kidererziehung haben ohne selber welche zu haben? Sonst müsste ja auch eine Grundvoraussetzung für die Einstellung von Erziehern und Lehrern sein, dass sie selber Kinder haben. Nur zu deiner Info: ich habe Pädagogik studiert. Damals wusste ich noch nicht, dass ich vielleicht nie Kinder werde haben können!!
Und arrogant finde ich nur einige von euch, die sich, obwohl sie glücklicherweise nie in einer derartigen Situation waren, erlauben über uns zu urteilen!
So, das soll aber nun endgültig reichen. Des lieben Friedens willen, oder? ;-))
LG Claudia

DU darfst hier gerne weiterschreiben, Zuzel :-))

Re: Hätt ich fast vergessen.....

Hiiiiiiillllfeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sagt mal, kriegt ihr das denn nicht ENDLICH mal mit??????
Du bist im falschen Forum!!! Das kannst du alles denken, schreiben, sagen, ... ABER: nicht hier!

Re: Hätt ich fast vergessen.....

Ach soooo ist das, Du verteilst hier die Eintrittskarten! Hätt ich das gewusst........(ich dachte, es herrsche Meinungsfreiheit in D......?)

Re: Hätt ich fast vergessen.....

Schau mal Kim, hier ist das ganze vielleicht etwas verständlicher ausgedrückt
http://www.9monate.de/Q-6658906.html

@Sandra_Sebi_Matthias

denn gott denkt sehr wohl mit wer fähig ist eine mutter zu sein und wer auserwählt ist tussi zu sein."
geht's eigentlich noch??!!!
wer so was schreibt hatte unter garantie keine gute kinderstube und ist in meinen augen geistig leicht unterbelichtet und hat eine sehr beschränkte weltanschauung.
hast du mal die augen aufgemacht und dich in der welt umgesehen??? und hast du da nur den anflug von gerechtigkeit in der welt gesehen??
hast du noch nie von kindern gehört, die von ihren eltern, wie der letzte dreck behandelt werden????
hat gott echt toll ausgesucht!!! und dass drei viertel der welt nichts anständiges zu essen hat, das hat er bestimmt auch so gewollt und die leute haben das garantiert auch verdient, so leben zu müssen??!!!
du bist mutter und hast folgich in einem forum, das extra für ungewollt kinderlose ist, eigentlich gar nichts verloren, genausowenig wie ich, aber ich lese hier nicht mit, weil ich die schreiberinnen, dann fertig mache, sondern weil ich befürchtete selbst mal betroffen zu sein und mich immer beide seiten interessieren.
du scheinst sehr engstirnig und intolerant zu sein und du hast verdammt noch mal kein recht dazu, hier herumzustänkern und andere als als "frustrierte tussi" zu bezeichnen.
an deinem posting sieht man, dass du nichts, aber auch rein gar nichts von den problemen und nöten der ungewollt kinderlosen begriffen hast und dass du hier mit deinem kommentar absolut fehl am platz bist.
kein mensch greift dich persönlich an, hier kennt dich niemand und ich glaube deine meinung interessiert hier eigentlich auch niemanden so wirklich.
schreib doch woanders deine meinung hin, in ein forum wo es hin paßt, gibt hier ja wohl echt genug für mütter wie dich. iich finde es eine zumutung, in diesem forum immer wieder kommentare von leuten wie dir lesen zu müssen.
ulrike!

Re: Hätt ich fast vergessen.....

Erst mal: Hallo!
Warum regst du dich so auf? Fühlst du dich angesprochen?!? - und warum bist du denn überhaupt in diesem Forum? - Mir würde nie einfallen in einem Schwangerenforum zu schreiben und dort zu sagen: He, stellt euch nicht so an mit euren wehwehchen in der Schwangerschaft und macht euch nicht ins Hemd vor der Geburt und schreit dabei nicht, denn das gehört nicht zur guten Kinderstube!
So gehst du nämlich mit unseren Gefühlen um! Du nimmst dir das Recht heraus auch noch auf unserem Schmerz, den wir halt manchmal auf andere Weise loslassen, herumzutrampeln. Wo sollen wir denn unseren Schmerz unseren Frust unsere Verzweiflung loswerden? Wir alle hier wissen, dass wir es in der "freien Wildbahn" nicht machen können.
Ich bin ein gläubiger Mensch. Als meine Mutter vor fast 2 Jahren an Krebs gestorben ist (nach 8 Jahren leiden) hat mir mein Glaube Halt gegeben; als sich herausstellte, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können, war ich froh mich in meinem Schmerz an Gott zu wenden.
Aber mach Gott nicht zum Richter, der entscheidet wer was verdient hat - so funktioniert das nämlich nicht.
Wenn dich stört was in diesem Forum steht - dann lies es einfach nicht. - So funktioniert das!
Schönen Tag noch, Eli

Re: Hätt ich fast vergessen.....

Hi Eli, Du hast völlig recht! Ich habe auch schon geschrieben, daß Sie sich wahrscheinlich angesprochen fühlt! :-)
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!!
Liebe Grüsse Michaela

warum...

...änderst Du Deinen Nicname nicht um in "Gott"??
Du scheinst ja zu wissen, wen Gott straft und warum ER das tut.
Ach ja, wußtest Du, dass in der Geschichte dieses Planeten schon öfters Kriege angezettelt worden sind, weil manche Menschen denken, besser über Gott und SEINE Entscheidungen Bescheid zu wissen als andere??
Ich glaub ja, Du bist "ein büschen d***".
LG, Cherish

FENDI!!!!!!

Hallo liebe Fendi,
Du kennst mich nicht, aber ich Dich, lese oft hier mit. Habe (noch) keine Kinder, hab's aber bisher auch noch nicht versucht.
Muss jetzt mal was loswerden: Warum wirst Du bloß immer so fies angegriffen??? Fand deinen Beitrag so schön, hab mich gefreut, dass Du der Kinderlosigkeit auch mal was positives abgewinnen kannst und ich weiß genau, was Du meinst, wenn Frauen meinen, wer kein Kind hat, hat nichts zu tun, hat keine Ahnung, keine Probleme etc. Und warum muss so eine blöde..., die in diesem Forum doch eh GAR NICHTS zu suchen hat, Dich schon wieder angreifen? Irgendwo muss man sich doch auch mal ausk... können, oder? Und dieser Beitrag von Dir war doch gar nicht kritisch etc. Vielleicht spürt nur manche Mutter, dass ihre Ausreden ("Ich hab schließlich ein Kind, da kann ich ja nicht...!) nicht gelten! Deshalb wird's dann so ekelhaft...
Ich versteh's nicht. Ich lese Deine Beiträge so gerne, kann über Mütter und Muttis lachen, weil Du sie genau so beschreibst, wie ich nie werden möchte, auch wenn mir hoffentlich in der Zukunft ein Kind geschenkt wird. So muss man einfach nicht sein, diese "Muttis" wären wohl auch ohne Kinder komisch...
So, das musste mal raus!
Liebe Grüße
Anni.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen