Suchen Menü

Gestern Mutti Treffen....

Hallo An Alle,
ich war ja gestern bei meiner Freundin zum Haare machen.
Gott sei Dank, waren (trotz Ankündigung) nur zwei Muttis.
Aber auch das reicht schon. Ich hatte wengsten Verstärkung, denn es war noch eine Nichtmutti da.
So war auch wenigstens mal ein anderes Gespräch möglich.
Aber natürlich ging es unter den Muttis los.
"Meiner kann dies...meiner kann das...das kann meine aber auch...in die Phase kommt Deine auch noch"...usw.
Jeglicher Satz, den in dazwischen warf, der nichts mit Kindern zu tun hatte, wurde abgeschmettert, oder nicht weiter beachtet.
Dazu kam noch, daß eine Mutti schon wieder schwanger ist.
Da kam von ihr der Spruch..."so schnell war das nicht geplant, aber was soll man machen, wenn man so fruchtbar ist"....
Ahhhhh, die ist natürlich nach nur drei Monaten üben wieder schwanger geworden.
Ich habe echt eine Krise bekommen, aber nach aussen hin war ich ganz ruhig.
Na ja, ich habe versucht beim Strähnchen machen abzuschalten.
Und ich habe mich fast nur mit der "Kinderlosen" unterhalten.
Es ist traurig, daß ich mit meiner Freundin kaum noch ein Wort gewechselt habe. Wenn ich nicht über den Kleinen rede, dann redet sie kaum mit mir.
Ganz zu schweigen, daß es sie überhaupt nicht interessiert, wie es mir so geht, und was ich so mache!
Und wenn es um Anschaffungen rund ums Baby ging, dann kamen nur so Sprüche..."tja, andere kaufen sich eben für viel Geld ein dickes Auto"....
Bahhh...wie ekelig, wenn man den Neid rauslässt.
Wenn ich ein Kind hätte, dann hätten wir uns auch kein neues Auto gekauft.
Da habe ich gestern manchmal gedacht....ihr könnt mich doch alle mal...... :-)
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Gestern Mutti Treffen....

Hallo Michaela,
ich würde mir einen neuen Frisuer zulegen ;-)
LG

Mittlerweile...

Hallo Michaela!..wenn ich mich mal wieder superstark rausreden muß, dass wir ein einzelkind haben (werden) und es mir völlig gegen den Sticht geht, sage ich auch ganz einfach ,dass die natur nicht gerne so möchte, wie wir es gerne hätten.Das war schon vor Robin mein Standardsatzwenn ich keine andere fluchtmöglichkleit sah. da war dann meist Schweigen und Ruhe im Walde. Meist haben dann die Damen doch soviel Verständnis, dass nicht weiter nachgebohrt wird.Der Freundin würde ich aber noch ein paar passende Sätze sagen.....oder sie aus´m Telefonbuch streichen...
LG Glasi

Re: Nie wieder Mutti Treffen.????...

Hey, Lenni, mach dir nix draus. Hauptsache die Strähnchen sind gut geworden. und siehs mal so: Du hast jetzt mindestens 6 Wochen Zeit, dir einen guten Friseur zu suchen. Am besten sind so ganz unauffällige Läden in Nobelvierteln, und dort nur zur Chefin gehen! Ansonsten habe ich mich für dich gefreut, dass noch eine Nichtmutter da war, stell dir vor, das wäre nicht der Fall gewesen. Hat sie denn eine Bemerkung in Sachen muttis gemacht?
Das mit dem dicken Auto ist ja eher so als offener Angriff gemeint gewesen, oder? ODER könnte es sein, dass deine Freundin meint, du machst auf dicke Tasche und hast dich umentschieden, dass du gar kein Kind willst? Wenn die letztere Möglichkeit ausfällt, dann gibts nur 1: auf Distanz gehen. Ich habe mir sowas früher auch bieten lassen, aber glaub mir, so ein Muttiverhalten hinterlässt bitterkeit und Narben. Also rate ich dir in dem Fall: Bleib weg! Es kommt auf deine ehemalige Freundin an, ob du ihr offen sagst, warum du dich erst einmal zurückziehst (dann aber gut auf das Gespräch vorbereiten - UND: DU BIST IM RECHT!) oder es einfach tust und zuviel Arbeit vorschiebst, was ja auch so wäre, denn Kraft sammelst du in deiner Freizeit, die du mit ihr verbringst bzw primär mit ihrem Kind, nicht. LG Deine Fendi; PS: Du hast geausoviel Respekt verdient, wie deine Freundin,. Mit oder ohne Kind.

Re: Gestern Mutti Treffen....

Hallo Michaela,
abgesehen davon, daß die Anspielung auf das neue Auto eine Frechheit ist, gibt es noch mehr Friseure auf der Welt. Ich glaube, der ach so fruchtbaren Mutti wäre ich an die Gurgel gegangen. Wußte sie, daß Du Dir das Leben ohne Kinder so nicht ausgesucht hast?
Aber weißt Du was? Selbst Muttis kann das Gerede über Windelinhalte gehörig auf den Keks gehen. Wenn ich mal was über die Arbeit erzähle oder über diese Lesung und jenes Konzert, dann werde ich angeguckt, als wäre ich das Letzte, weil mein Kind nicht im Vordergrund steht. Es gibt schon ziemlich militante Mütter. Aber sieh es mal so: Diese armen Frauen haben keine anderen Lebensinhalte. Irgendwann werden ihre Kinder erwachsen und weg sein, und dann wird's denen wirklich mopsig. Du hingegen hast dann noch ein paar mehr Interessen.
Mach Dir nix draus und such Dir 'nen anderen Friseur
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich, als sie schwanger geworden ist, SOFORT ein neues Auto gekauft hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen