Gestern 37° gesehen?
habt ihr gestern zufällig die Sendung über die Frauen an die 40 gesehen, die unbedingt ein Kind haben wollen aber noch nicht mal einen Partner haben?
Irgendwie bin ich heilfroh, dass ich zumindest ein Partner habe, der ein Kind mit mir haben will. Auch wenn es nicht funktioniert - es gibt anscheinend immer mehr Männer, die absolut keine wollen oder die Frauen immer vertrösten - die Generation Männer mit dem Später-vielleicht-Syndrom.
War ja auch mal ein Artikel von dem Fredi in der Zeitung den sie gestern auch gezeigt haben - der meinte eben, dann lieber Trennung als ein Kind.
Schon heftig, und die Frauen waren echt verzweifelt auf der Suche. Aber unter der Vorraussetzung (Hallo ich bin die XX und suche einen Partner der ein Kind will) findet sich bestimmt kaum ein Partner.
Dexis
Ich wollte - aber ....
Er fühlt sich schon durch das Anschauen eines Berichts von mir unter Druck gesetzt. Na ja - z.Z. hängt bei uns eh' der Haussegen schief und ich vermute, was die da gezeigt haben, das kenne ich aus persönlicher Erfahrung ... leider.
Hm - weiß jemand, ob das irgendwo (willeicht bei arte oder 3sat?) wiederholt wird? LG von Feli
Re: Ich wollte - aber ....
Mein Mann findet solche Sendungen auch völlig daneben und will sowas nicht sehen.
Er meint, ich würde mich auch viel zu sehr unter Druck setzen und ist heilfroh, dass ich jetzt erstmal entschieden habe, eine kleine Pause zu machen.
Ist echt schon so ne Sache mit Männer und KIWU. Hängt deswegen bei euch der Haussegen schief?
Hoffentlich renkt es sich bei euch bald wieder ein.
Dexis
Yep
Die Diskussionen sind immer schwierig und wir drehen uns im Kreis. Er wirft mir vor, viel zu schnell zu viel Druck gemacht zu haben (Anmerkung: als anderthalb Jahre nix passierte fing' ich erst mal zart an, mich zu erkundigen und ich persönlich finde gar nicht, dass ich ihm extremen Druck gemacht habe ---- aber Männer empfinden da wohl anders). Und nach 6 Jahren (meine Meinung) kann man doch irgendwann wirklich mal in die Puschen kommen. Mein Alter (39) wischt er einfach so weg ... ich hätte ja noch Zeit. Einwürfe meinerseits, dass es bei mir jetzt doch bald mal - falls überhaupt noch - passieren sollte; er könne ja mit 50 oder später noch Vater werden, lässt er nicht gelten.
Die Krönung des ganzen kam am Montag. Da habe ich ihm "die Pistole auf die Brust gesetzt" und wollte eine klare Info von ihm. Will er ein Kind oder keins. Er solle sich bitte mal entscheiden und mir das auch klar und deutlich sagen. Damit könnte ich dann auch leben. Nach einigem Überlegen sagte er dann, dass er kein Kind mit mir haben wolle. In diesem Zusammenhang finde ich jedoch die Bedeutung "mit MIR kein Kind haben" eine eindeutige Aussage. Diese Aussage nochmals hinterfragen konnte ich dann allerdings nicht mehr, da er dann noch weg ist ... geflüchtet vor weiteren Diskussionen, die er nicht mag.
Tja - und jetzt überlege ich, und überlege, und überlege ...
Re: Yep
Mensch, ist schon schei...
Allerdings hatte ich auch schon so Diskussionen mit meinem Mann. Insbesondere, wenn wir uns wegen was gefetzt hatten und ich dann meinte, willst du überhaupt Kinder mit mir, kam auch schonmal der Satz: Kann mir mit dir keine vorstellen. Allerdings bin ich nicht nachtragend und mein Schatz manchmal total der Hitzkopf. Deswegen könnte ich ihn in so einem Moment echt erschlagen, aber es renkt sich dann wieder ein. Und was hat er gezetert, bis ich ihm einen Termin bei einem Urologen gemacht hatte und der total das Arsch war. Ist noch nichtmal zur Sperma-Probe gekommen, hat sich direkt mit dem Idioten voll in der Wolle gehabt. Erst wie mein Schatz gemerkt hat, wie sehr ich unter ZT 1 leide hat er endlich auch reagiert und gefragt, was man noch machen kann. Dann habe ich einen Termin im Kiwu-Zentrum gemacht und es hat schon fast automatisch seinen Lauf genommen. Hat nur leider nicht funktioniert. Wenn er dazu aber nicht bereit ist und ihn deine Trauer kalt lässt.....
Keine leichte Entscheidung.
Dexis
@Feli
das war ja wirklich heftig!
Ich kann gut verstehen, daß Du jetzt überlegst.
Aber vielleicht kannst Du doch nochmal in Ruhe mit ihm reden?!
Oft sagen Menschen (besonders Männer) etwas um einfach "Ruhe zu haben" und den Diskussionen aus dem Wege zu gehen!
Und diese "klare" Aussage ist einfach nur so dahin gesagt.
Ich hatte zuerst auch diese Diskussionen mit meinem Mann.
Er hat mir zwar ganz klar gesagt, daß er ein Kind mit mir will, aber wenn es auf "natürlichem° Wege nicht klappt, dann soll es nicht sein.
Nach langen Gesprächen hat er gesehen, daß ich sehr darunter leide. Ich habe ihm gesagt, daß ich mir immer Vorwürfe machen würde, nicht alles versucht zu haben.
Und das darunter unsere Eheleiden könnte.
Und jetzt ist er auch bereit "alles" zu versuchen.
Er hat nur auch eine Heidenangstm was ist, wenn es nie klappt.
Reden hilft!
Nur leider reden Männer meist nicht so gern über, für sie, unangenehme Dinge.
Ich wünsche Dir, daß Ihr einen Weg findet!
Ganz liebe Grüsse
Michaela
ich glaube.....
Das ist super ....
Mein Freund geht Freitags nämlich nach der Arbeit immer in die Mucki-Bude (den Waschbärbauch stählen ;-) und dann hab' ich den Fernseher für mich *freu*
Danke für die Info. GLG von Feli
Re: Das ist super ....
LG, Cherish
OK - werde heute abend mal blättern ... LG von ->
Re: Ich wollte - aber ....
da werde ich richtig wütend, wenn ich sowas höre wie die Sache von Feli!
Ich habe eine Freundin, die ca 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen war. Es war ausgemacht, dass sie Kinder haben werden, nachdem er mit dem Studium fertig ist. Die Freundin ist ca. 5 Jahre älter als er. So, er war fertig mit dem Studium und ihm ist dann eingefallen, dass er überhaupt keine Kinder will!!! Toll, oder? Sie hat sich daraufhin von ihm getrennt, da war sie ca. 38. Den passenden Partner hat sie leider nicht mehr kennengelernt - jetzt ist sie 41 und hat ihren Kinderwunsch ad acta gelegt. Das tut mir so leid für sie. Das finde ich so schlimm und so gemein....
Also für mich käme ein Mann, der keine Kinder will nicht in Frage. Und erst recht nicht, wenn er zwar Kinder wolle - aber nicht von mir!
Hallo, was ist denn das für ein Mensch?! Er wäre mit mir zusammen und wollte keine Kinder von mir. Also ich würde mir da die Frage stellen, ob er mich überhaupt liebt - oder?
Viele Grüße; Purzl
Re: Gestern 37° gesehen?
ich hatte so eine Bekannte, über 40 und wollte unbedingt ein Kind: One Night Stand gehabt zum richtigen Zeitpunkt, natürlich ohne Kondom ->gleich geklappt. Sie kennt nur den Vornamen vom Typen.
Ich finde es echt krass, was soll sie später ihrer Tochter erzählen? Der Mann ist unauffindbar...
Übrigens, bei der Tour hätte sie sich echt etwas anders holen können als ein Kind...
Zu deinem Beitrag: es ist leider so, daß Männer mit 70 immer noch Vater werden können, Frauen nicht. Dann nehmen sie sich halt eine Jüngere und kriegen mit 50 die Kinder.
Viele Grüße
Miranda
Ich kenn ne krassere Geschichte.....
Sie hatte ein Verhältnis mit ihrem Chef. Der hat sie nie darüber im Unklaren gelassen, dass sie nichts weiter als ne Bettgesellin ist, und er auf jeden Fall bei Frau und Kindern bleiben wird.
Sie wollte aber ein Kind, hat die Pille abgesetzt, nach ca. 6 Monaten war sie ss, die kritischen drei Monate hat sie noch abgewartet (falls sie ihn nochmal zum Zeugen braucht), dann hat sie den Mann in den Wind geschossen und lebt nun glücklich von seinem Geld mit dem Kind, das er nicht wollte und noch nie besucht hat. Das arme Würmchen - muss ein Scheißgefühl sein, wenn man zumindest zu 50% ungewollt ist.
LG, CHerish
Boh
Aber mal ehrlich, wenn ich als Mann Frau und Kind hintergehe und mit einer anderen betrüge, hab ich´s auch nicht besser verdient. Wäre er clever gewesen, hätte er Kondome benutzt und sich nicht darauf verlassen, dass sie brav die Pille schluckt. Selber schuld! ;-)
LG
Nina
Yep
jo, hab ich gesehen. Heftig, echt! Vor allem die Schauspielerin tat mir irgendwie richtig Leid, weil sie auch noch Liebeskummer verkraften musste. So nah am Ziel und dann will der Jüngling einfach nicht mehr....
Bei der etwas jüngeren zeichnete sich ja ein Happy-End ab - es sei ihr echt zu wünschen!
Ich konnte während des Beitrags immer nur an Dinge wie: "Hoffentlich geratet ihr nicht an einen OAT-Kandidaten" "hoffentlich reicht die ovarielle Reserve noch" "hoffentlich funktionieren Eure Eileiter...". Die bekloppten Gedanken der Repos halt.
Mir schoss natürlich auch soetwas wie "Wenn man so sehr sucht und beim ersten date vom KiWu erzählt, findet man nie einen...." Aber: Als Nichtsingle kann man natürlich auch so Töne spucken wie: "Wenn Du nicht drauf wartest, wird der Richtige schon kommen" - das klingt ungefähr genauso bescheuert wie: "Fahrt doch mal in Urlaub" :-))))
Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann ist, wie man sich so lange vertrösten lassen kann....(obwohl ich natürlich auch nicht weiß, ob ich auf mein Männe verzichtet hätte, wenn er so ein militanter Kindergegner wäre)
Bewundert habe ich die Frauen allerdings dafür, dass sie ihren kinderunwilligen Partnern nicht einfach welche untergeschoben haben bzw. dafür, dass sie sich nicht einfach von irgendwem schwängern lassen. Und den Mut, mit der "Ungewollt Kilo-Problematik" ins Fernsehen zu gehen, könnte ich niemals aufbringen!
LG, Cherish
Re: Yep
Genau, wollte ich denen auch immer zurufen - selbst wenn ihr einen potentiellen Kanditaten habt, heisst noch lange nicht, dass ihr ss werdet.
Aber es stimmt, die waren wenigstens ehrlich.
Eine Kollegin hat erzählt, eine Bekannte von ihr wollte keine Kinder. Er auch nie. Dann wollte sie evtl. doch und er immer noch nicht. Dann hat sie von ihm verlangt, er soll sich sterilisieren lassen. Nach dem Motto, wenn wir keine kriegen, soll er auch nie Kinder mit einer anderen haben. Schon konsequent aber doch ganz schön heftig, oder?
Dexis
krank!
was ist das denn für eine kranke Logik?
Ich hoffe, der Mann hat ihr den Vogel gezeigt und ist gegangen??!!
Ich muss ja zugeben, dass ich auch neidisch bin auf die Gattung Mann, weil sie keine biologische Uhr zu beachten haben. Aber so hats die Natur nun mal eingerichtet, da können die Männer ja auch nichts für.
Nenene, wenn mein Mann solch merkwürdigen Dinge von mir verlangen würde, würde ich keine Basis mehr für ein Beziehung sehen.
LG, Cherish
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen