Suchen Menü

Geduldsspiel

Hallo an alle
Da wir nun endlich das Laptop haben kann ich nun Hundi und 9-Monate besser miteinander vereinbaren. Muss gestehen, dass ich auch fremdgegangen bin in engl. Hundeforen.
Also, ich will mich mal wieder bei euch ueber das unmoegliche britische Gesundheitssystem auslassen. Im Sept. haben wir die Kiwu-aerztin gesehen und da das letzte SG recht gut war, haben wir gesagt, dass wir eine IUI in Betracht ziehen. Dazu muss ich aber in ein anderes Krankenhaus und somit hat sie mich/uns ueberwiesen. Nach ca. sechs Wochen kommt ein Brief mit einem Termin ins Haus: 06.April 2006. Bang, das sitzt. Das sind ca. sechs Wochen vor meinem 37. Geb. Und das ist nur zu einem Erstgespraech, und noch nicht die IUI.
Ich sitze da nur hier und schuettle den Kopf. Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass wir alles abblasen und mit der Ado voranschreiten, aber er sagt, nun haben wir schon so lange gewartet, da sagen wir nun nicht ab, sondern ziehen das voll durch und dann koennen wir immer noch naechstes Jahr zum Jugendamt gehen. Eine Bedingung deb Jugendamtes ist naemlich, dass man nicht Infertilitaetsnehandlung und Ado-verfahren gleichzeitig laufen laesst.
LG Tine
Bisherige Antworten

NHS <-- *grrrrr*

Wie schön, daß unsere Gesundheitsministerin sich am engl.
System orientieren möchte... ich kenne es aus eigener
Erfahrung (Auslandssemester) und von engl. Bekannten nur zu
gut.
Und ich wollte natürlich genau das raten: fangt doch schon
mal die Ado an und laßt es parallel laufen, aber wenn das
Jugendamt es nicht erlaubt.
Ganz ehrlich: Vom Bauchgefühl her würde ich an Eurer Stelle
direkt mit Adoption anfangen. Bis auf Münstermonster/Lena
kenne ich kaum IUI-Erfolge, da habt Ihr noch eher mit der
'Entspannungstaktik' (nicht mehr dran denken) Erfolg.Aber
ist echt nur ein Gefühl meinerseits...
Und in Hundeforen fremd zu gehen *buhuuuuheul*, wie gemein
von Dir (1. habe ich keinen Hund, 2. haben wir keine Tine
mehr).
Bis demnächst mal,
Arte

Boah!

Hallo Tine,
na, hast ja wieder gesehen, wo du wirklich hingehörst. ;-)
Die Briten scheinen ja sehr fruchtbar zu sein und solche Behandlungen nicht nötig zu haben. Hmmm, oder das Gegenteil ist der Fall und es gibt daher keinen früheren Termin.
Sind eure Chancen denn so gut mit IUI? Ich will euch das nicht ausreden, aber wenn Adoption für euch in Frage kommt und das Jugendamt einen parallelen Lauf nicht erlaubt, ich würde dann die IUI lassen. Oder dafür nach Deutschland gehen, wo es schneller geht. ;-) In sechs Monaten könnt ihr adomäßig so weit kommen ... Aber mein Mann würde auch unbedingt die IUI machen wollen.
LG
Jani*

Re: Boah!

"na, hast ja wieder gesehen, wo du wirklich hingehörst."
Frechheit!!! :)
Lachende Gruesse von Tine

Hallo Tine,

wie kann ich das denn jetzt verstehen, dass du dank Laptop Hund und 9monate besser miteinander vereinbaren kannst? Ich stelle mir gerade vor, wie du beim 'Gassi' gehen unterwegs auf deinem Laptop deine Forenbeiträge schreibst! *ggg*
Das ist wirklich lang. Ich erinnere mich noch, wie verzweifelt ich war, als mir nach unserer ersten negativen IUI die Gesundheitsreform dazwischen kam. Ich konnte auch erst 5 Monate später weitermachen, nachdem der ganze Papierkram erledigt war. Aber bei dir ist es ja dann auch erst das Vorgespräch. Wer weiss, wann denn dann die IUI gemacht wird!!
Ich kann aber auch verstehen, dass ihr vorher wenigstens alles versucht haben wollt, bevor ihr euch für Adoption entscheidet. Hätte ich wohl auch so gemacht. Aber habt ihr schon mal über IVF gesprochen? Die Chancen sind ja doch etwas grösser, dass es klappt als bei IUI. Ich finde meine IUIs im Nachinein (da ist man bekanntlich ja immer schlauer) Verschwendung und hätte lieber gleich IVF machen sollen!
GGGGLG Claudia

Hallo Claudia

...das kannst Du so verstehen: Der normale PC ist oben, wo wir das Welpen nicht haben wollen (sind wir fies :)), somit hatte ich nur eine sehr begrenzte Zeit wo ich ins Internet konnte (wenn das Hundeli schlafen tut) und da habe ich zwar ab und zu hier gelesen, doch keine Antworten geschrieben, weil das alles so lange dauert. Ich habe allerdings meine Zeit die ich hatte mit engl. Hundeforen verbracht, denn ich hatte soviele Fragen (hatte doch noch nie einen Hund) und habe super Hilfe bekommen. Nun haben wir unten ein Laptop und somit kann ich Hundi beaufsichtigen (die sind naemlich mit vier Monaten noch kleine Frechdaechse) und kann gleichzeitig ins Netzt. Supi geschickt, gell????
Liebe Gruesse
Tine

Danke für die Aufklärung :-)))

Hi Tine,
so etwas habe ich mir schon gedacht. Ja, Welpen können ganz schön viel Zeit beanspruchen. Selbst wenn sie schlafen - denn sie sind dabei soooo süß, dass man sie die ganze Zeit beobachten will! Ich denke, ihr habt viel Freude mit dem Kleinen.
Ich hätte auch gerne einen Hund. Aber mein Mann möchte nicht. Und eigentlich hat er ja auch recht: man ist mit einem Hund noch mehr gebunden als mit unseren zwei Katzen. Allein jetzt über Weihnachten: wenn wir nach D fliegen, hütet hier ein Kollege ein und kümmert sich um Haus und Katzen. Aber ob man jemanden gefunden hätte, der sich auch um einen Hund kümmern muss, mit dem er regelmässig spazierengehen muss und der auch nicht einfach mal ein WE allein bleiben kann, ist fraglich.
Also muss es bei der Freude über andere Hunde bleiben.
GGGGGLG Claudia

Re: Geduldsspiel

Hi Tine,
schön, mal wieder von Dir zu hören äh zu lesen!
Das ist ja wirklich ein Ding - fast ein halbes Jahr warten auf ein Gesprächstermin?
Ich kann mich Arte nur anschließen, ich würde mich auch eher mit der Ado auseinandersetzen (ich wusste gar nicht, dass ihr Euch doch dafür entschieden habt.....du musst unbedingt wieder öfters hier vorbeigucken, man verliert ja den Anschluss!!!). Ich kenne auch keine IUI-Erfolge, es sei denn HI oder Tierzucht :-)). Der Eindruck kann natürlich täuschen, bin ja kein Arzt.
Ich wünsch Dir alles Gute, LG, Cherish

Hallo Cherish

Ja, dass wir uns fuer Ado entschieden haben kam eher schleichend. Aber umso oefter man die Mens bekommt umso klarer wird es einem: entweder Kinder adoptieren oder eben immer kinderlos.
LG Tine

You're back!

Hallo Tine,
ich hatte mich schon gewundert und auch schon eine Suchmeldung in dem Forum gemacht.
Ich habe viel an dich gedacht, weil ich überraschend die IUI schon hinter mir habe. Es ist gar nicht schlimm! Die Werte meines Mannes haben sich in den 6 Monaten seit der OP deutlich verbessert. Es ist aber immer noch keine Normalwerte, reicht aber für IUI.
Ich habe auch gedacht, daß du vielleicht nach Deutschland kommst. Ich kann dir da eine Praxis in Hamburg empfehlen ;-) Es kostet gar nicht soviel, auch wenn ihr alles privat zahlt, und durch die Spritzen kann der ES ganz gut bestimmt werden. Nur so eine Idee...
Viele Grüße
Miranda

Re: You`re back!

Hallo
Hamburg ist leider die total falsche Richtung. Allerdings ist mir die Idee auch schon gekommen.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen