Suchen Menü

Geburtswelle rollt an...

Hallo ihr lieben,
jetzt geht es los, alle die im Bekanntenkreis schwanger waren, kriegen die Babies.
Das erste wurde vor ein paar Tagen geboren. Ein Junge nach einem Mädchen, beide im ersten Zyklus gezeugt. Es war die jenige, die zwei Wochen nach der Rückkehr zur Arbeitstelle schwanger wurde. Am ersten Arbeitstag hatte sie mir gesagt, die Arbeit dort gefiel ihr nicht. Bum, schwanger...
Idealerweise fiel die Nachricht mit ZT1 bei mir -> 2. Clomi-Zyklus negativ, ich weiß einfach nicht weiter. Entweder mache ich einen 3. oder ich warte auf den Termin in der neuen KiWu-Praxis Ende Oktober wegen IUI.
Leider läßt die Familie nicht von uns ab. Ich hatte neulich meine Gesundheitsprobleme erklärt, ich dachte jetzt gibt es Ruhe. Da in der Familie auch welche schwanger sind, fragen sie bei uns nach, wann es soweit ist. Langsam frage ich mich, ob ich nicht sagen sollte, ich hätte eh nur 3 Jahren zu leben, also warum Kinder? Blöde Frage, blöde Antwort.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Miranda
Bisherige Antworten

Re: Geburtswelle rollt an...

moinmoin miranda,
ich habe doch nun endlich auch mal das buch von der iris enchelmaier angefangen zu lesen. da bin ich ziemlich am anfang auf ein interessantes untersuchungsergebnis gestoßen...wusstest du, dass paare mit kindern nicht glücklicher sind als kilo-paare? man hat das wohl an der anzahl der therapien gemessen, die beide paargruppen in anspruch genommen haben. (ich muss es aber noch mal genau nachlesen.)
außerdem musste ich in letzter zeit des öfteren an fendis schlauen spruch denken: the grass is always greener on the other side.
stimmt wahrscheinlich...
hab' auch noch einen. if life gives you lemons, make lemonade :o)
kopf hoch, miranda, und dir auch eine schöne woche.
marika

Re: Geburtswelle rollt an...

Hi Marika,
danke für deine Antwort. Mir geht es schon besser. Ich liebe den Lemon-Spruch, war früher mein "favorite quote".
Mein Problem: I want to have the cake and eat it too. Alles haben. Ich bin nicht sicher, ob die Freiheit aufgeben könnte. Und du hast Recht, viele Familien sind NACH den Kindern unglücklicher als zuvor! Meistens weil der Mann nicht mithilft... Das kenne ich aus dem Bekanntenkreis leider ...
Aber seit heute morgen habe ich einen neuen Lieblingsspruch:
"Being a mom is like being an ER doctor, there are no days off!" (Lynette on Desperate Housewives, Season 2 Episode 1)
Viele Grüße
Miranda

Re: Geburtswelle rollt an...

Ach Miranda - ein's ist gewiss: auch diese Zeit geht vorbei .... Irgendwann haben sie alle ihre kleinen Brülltüten ... und dann fängt auch irgendwann mal das Gejammer an ... so von wegen der schlaflosen Nächte, keine Kino- und/oder Kneipenbesuche mehr, und und und ... Und dann kommt Dein stiller Triumpf (oder so ähnlich) --- wenn Du dann zu Dir selbst sagen kannst: habt ihr doch so gewollt!
Okeee - das war jetzt böse ... und schöne Zeiten haben die Neueltern ja auch (und so was werden wir halt nicht haben). Aber daran sollte man halt einfach nicht zu oft denken *wegwisch*
Gott sei Dank ist in unserem Bekanntenkreis die Neugeborenenrate Tendenz Null. Das macht dann wohl das Alter. So um die 40 nimmt das ab und man ist nicht mehr dauernd damit konfrontiert. Aber sei gewiss - bei uns gab's das in der Vergangenheit auch zu Hauff!
Tja - und ich geb' mir nächste Woche das volle Programm. Die Schwester meines Freundes hat ja im Juli ein Kind bekommen ... und wir haben uns sogar ein Ticket nach Irlaund gekauft um Kinderbesichtigung zu machen ... Das nenn' ich mal bekloppt! Auch noch einen Haufen Geld ausgeben und durch halb Europa reisen, um sich anderer Leute Kiddies anzuschauen :-(((
Ihr wisst ja - Männern macht das meist nicht so viel aus. Aber da ich dieses Mal klein bei gegeben habe, da besteh' ich im November auf meinen Traumurlaub. Da muß der Typ dann halt mal was locker machen ;-))) (Also nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich zahl meins - er zahlt seins. Aber er ja sooooooo knauserig, was seinen Teil betrifft.)
Hmmm - und wegen der blöden Fragen der Verwandschaft ... tja - ich hatte das damals so gehandhabt, dass - als mir irgendwann mal der Kragen platzte - ich den Leuten sagte, sie sollen doch endlich mit ihrer blöden Fragerei aufhören. Wenn's so weit wäre, dann würden sie es bestimmt als eine der ersten erfahren. Du musst nur den "passenden" Ton wählen, dann versteht's auch der Doofste ---- und fragt niemals mehr wieder .... Halt die Ohren steif. GLG von Feli

Re: Geburtswelle rollt an...

Hi Feli,
du sprichst einen wichtigen Punkt an, die "Kinderbesichtigung". Die steht natürlich jetzt an und ich weiß nicht, wie ich reagieren werde... Heulen? Sarkastisch sein? Einfach gelähmt auf den Wunder gucken? Hatte schon die Idee, vorhin einen zu trinken oder sowas.
Es tut schon weh genug, die Kinder die seit ein paar Jahren da sind in der direkten Nachbarschaft zu sehen. Fünf Stück sind ca. 18 Monate alt, so wie mein Baby sein könnte. Eine Freundin hatte mir damals ganz stolz erzählt, der Entbindungstermin wäre der 15.04, haargenau wie mein erstes Sternchen... Ich sehe es großwerden, das tut weh.
Und jetzt kriegen sie alle den zweiten, ich habe nicht mal den ersten...
Ich weiß, die ewigen Themen. Ich setze jetzt all meine Hoffnung in die neue KiWu-Klinik, auch wenn wir nur IUI machen wollen.
Grüße
Miranda

Re: Geburtswelle rollt an...

Hallo Miranda, das mit dem 3 Jahre Leben stimmt das ? Hoffe das war nur Galgenhumor?
Ich habe immer gelähmt auf die Neugeborenen gesehen, und habe mit Witze gerissen, wenn andere mir gesagt haben "Wenn du den kleinen/die Kleine so süß findest, warum gehst du dann nicht auch an die Arbeit?" Ich hab dann immer sowas gesagt wie "Mal langsam mit die jungen Pferde" oder son doofer Spruch. Danach (meist 1-2 Tage später) gings mir dann ziemlich dunkel. Heutzutage gehe ich nicht zu Hochss oder wenn ein Baby geboren ist. Ich bleibe einfach weg, manchmal breche ich den Kontakt erstmal ab, aufleben kann er in 1, 2 Jahren wieder. Ich höre auf mein Inneres, was mir nicht guttut, mache ich einfach nicht mehr.
LG von Fendi, die immer nur raten kann, auf die innere Stimme zu hören, die hat nämlich meistens recht.

Keine Panik - war nur HUMOR!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen