Suchen Menü

Frust!

So, wenn hier jeder mal frustet, werde ich das auch mal tun. Ich wollte schon immer gerne 3 Kinder (schon ab 20). Mittlerweile wäre ich froh, wenn ich in meinem Leben überhaupt mal Mutter werden würde. Nun ist es so, dass ich beim Frauenarzt war und er mir gesagt hat, dass mein Prolaktinwert zu hoch ist. Schön, dagegen kann man ja Tabletten nehmen. Nur, was ist, wenn man das Problem der Freund ist bzw. der Freund noch verheiratet ist und sich nicht trennen kann bzw. zwar will es aber nicht auf die Reihe bringt?! Damit will ich sagen, dass der Prolaktinwert doch nur so hoch ist, weils Probleme mit dem Gegenpart gibt. Wenn ich keine Kinder bekommen könnte, könnte ich mich vielleicht damit abfinden, dass es die Natur einfach nicht vorgesehen hat für mich Mutter zu werden. Wie aber kann ich mich damit abfinden, wenn ich nie den richtigen Partner habe oder aber eben überhaupt keinen. Vom Heiligen Geist kann man ja leider nicht schwanger werden...und die Zeit rennt mir davon. Hat jemand einen Tipp wie man die negativen Gedanken vertreiben kann??? Viele Grüße; Ursl
Bisherige Antworten

Re: Frust!

Hi Ursl,
neee, wie man die negativen Gedanken vertreiben kann, weiss ich nicht. Gelingt mir ja selbst nicht *ggg* Aber vertreib Deinen Partner, wenn der es nicht auf die Reihe bringt, sich zu trennen, dann ärgerst Du Dich nachher wenigstens nicht über Deine wertvollsten Jahre für nix und wieder nix verschwendet zu haben.
Eine Freundin von mir hatte die gleiche Situation. Der Typ hat sie über 10 Jahre hingehalten, sich aber nie getrennt. Immer wieder hat er es versprochen, getan hat er es nie. Sie hat zu ihm gehalten. Mit dem Ergebnis, dass sie jetzt 37 ist, sich gerade mal wieder von ihm getrennt hat und erstmal sehen muss, noch schnell einen Partner zu finden, mit dem der Wunsch nach Familie verwirklicht werden kann. Selbstverständlich klappt das jetzt nicht, 1. weil sie in Gedanken noch immer mit dem Kerl nicht fertig ist und 2. weil´s ja nie klappt, wenn es unbedingt klappen soll.
Ansonsten, wenn der KiWu bei Dir so groß ist und Du es Dir zutraust: Alleinerziehende Mütter gibt´s genug, einen Samenspender hättest Du ja *bah bin ich fies heute* ;-)
LG
Nina

Re: Frust!

Hi Nina, mit dem Samenspender klappt es ja leider auch nicht, das ist ja noch dazu das Problem. Ich denke, wenn alles in bester Ordnung wäre - sprich, wenn ich einen ganz normalen Freund hätte, wäre mein Prolaktinwert auch nicht zu hoch. Ach es ist ein Teufelskreis. Ich habe das Affentheater jetzt 1,25 Jahre mitgemacht und ihm gestern gesagt, dass ich keinen Bock mehr habe. Naja, also 10 Jahre (so wie deine Freundin) hätte ich das sicherlich nicht mitgemacht. Aber man "babbelt" ja immer viel, gell?! Und ob ich nicht wieder schwach werde, wenn er angekrochen kommt, weiß ich jetzt auch nicht. Und das Kinderproblem löst sich ja dann auch nicht. Vielleicht sollte man ja froh sein, dass man gesund ist..... ;-) Viele Grüße; Ursl

Re: Frust!

Ja, ja, bei meiner Freundin ist es nämlich genau so....sie wird jedes Mal schwach, wenn er winselnd wieder vor der Tür steht. Sie ist ihm scheinbar einfach verfallen, so weit lass es bloß nicht kommen, gelle?! Bei ihrer Geschichte ist ja noch die Krönung, dass er damals mit ihr ein Verhältnis hatte und dann trotzdem geheiratet und ein Kind gezeugt hat. Die ganze Zeit hat er sie sich nebenbei "gehalten". Das sage ich bewusst so, denn meiner Meinung nach sind solche Männer echt Schweine. Zu Hause schön Frau und Kind und nebenbei für den Kick noch die Geliebte. Für die man natürlich das schöne Heim und die Familie nicht aufgibt. Ganz zu schweigen von den finanziellen Belastungen, die so eine Scheidung mit sich bringen kann - nö, da ist man bequem und lässt alles laufen wie es ist. Während die Geliebte kaputt geht.
Hmpf, Du hattest also versucht, schwanger zu werden, aber es scheitert am Prolaktin? Das is nu wirklich gemein, aber es lässt sich gut behandeln und muss ja nicht unbedingt psychische Ursachen haben.
Klar sollte man froh sein, gesund zu sein, aber die Gesundheit allein macht einen leider, leider nicht zu einem glücklichen Menschen :-( Im Gegenteil, bei mir hat der unerfüllte KiWu dazu geführt, dass ich noch nie so viele Wehwechen hatte wie seit der Zeit, als feststand, dass ich wohl nie ein Baby im Arm halten werde. Also bin ich auch nicht mehr gesund. Ein Teufelskreis.... ;-))
Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem Stärke, Deinen Freund in den Wind zu schiessen, wenn er sich nicht in den Hintern tritt! Opfere Dich nicht für ihn auf, er ist es dann wirklich nicht wert. Und Liebeskummer vergeht irgendwann, dann wird der Blick wieder klarer für andere, attraktive Samenspender ;-)
LG
Nina

Re: Frust!

Ähnliche Situation hatte ich vor 2 Jahren.War unzufrieden in meiner Beziehung, hatte angeblich ein PCO ohne Chance uf jemals Spontane Schwangerschaft. Wir trennten uns irgendwann und ich lernte meinen jetzigen MAnn kennen. Verhütung, dachte ich brauche ich sowieso nie.Wir hatten 2 herrliche Monate zusammen, glaubte, das war die allerallerschönste Zeit meines Lebens.Dann ging ich zum Arzt wegen meiner "Regelstörung".Die "Regelstörung" ist jetzt 18Monate alt und schon richtig frech.Du siehst mit dem "richtigen" Mann klappt die Sache. Hab bis jetzt keinen einzigen Tag unserer Beziehung bereut.Nur Mut zur Veränderung!!

Re: Frust!

Hallo Jette, ich denke auch, wenn alles im grünen Bereich gewesen wäre, hätte das sicherlich auch geklappt. Wozu habe ich schließlich diese riesen Hüften?! Vielen Dank für die Mut-mach-Worte, ich hoffe, dass mir der richtige noch über den Weg läuft bevor es zu spät ist. Viele Grüße; Ursl

Re: Frust!

Hallo Nina, vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich soll ab jetzt Kirim einnehmen, nur frag ich mich jetzt halt, ob das überhaupt was bringt, wenn da eh niemand ist?! Naja, ich nehme das jetzt mal ein und warte was sich ergibt. Ich denke es sollte kein Schaden sein. Ganz so arg wie bei deiner Freundin ist es bei mir nicht. Also wenn ich ihn kennengelernt hätte und er wäre noch nicht verheiratet gewesen und hätte dann geheiratet und Kind und so....naja, das ist der Oberhammer. Aber wer weiß, vielleicht lügt er mich ja auch schon die ganze Zeit an. Also ich versuche nicht weich zu werden. Denn, wenn ich das jetzt täte, würde ich mich über mich selbst ärgern und könnte wohl nicht mehr in den Spiegel schauen. Also muß ich hart bleiben. Ich wünsche Dir auch alles Gute und dass es doch noch klappen mag und der Storch bei euch vorbeischaut!! Viele Grüße; Ursl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen