Suchen Menü

Familienzuwachs der anderen Art

Hallo, ihr Lieben!
Wenn wir schon kein eigenes Kind haben werden, dann wenigstens einen Hund! Am 30.04. wurde unser Welpen geboren und in weinigen Wochen dürfen wir es zum ersten Mal besuchen. Es ist ein Großer Schweizer Sennenhund (noch ist er winzig klein) und ist, laut Züchterin, "der erste an der Milchbar" - prima, ein Hund, der verfressen ist, passt zu uns:-)))!
Mein Mann war schon immer ein Hundefan, hatte auch einen als Kind, aber ich war stets noch skeptisch, v.a. wegen den Kosten - ich hatte ja die ICSIS im Hinterkopf und sah nur noch die Tausender aus unserem Geldbeutel weichen. Da das ja nun notgedrungen flach fällt, sind meine finanziellen Bedenken über Bord gekegelt worden und nun freue ich mich auch richtig auf den kleinen Kerl.
Kurz vor dem Telefonat, als wir das Ergebnis der TESE bekamen, fragte mich mein Mann, was wir denn machen, wenn sie nichts gefunden hätten - meine Antwort: Dann gibt es jetzt erstmal einen Hund - dieses Versprechen löse ich jetzt ein.
So erweitern wir die Familie halt auf einem anderen Weg!
Euch allen einen schönen Abend und bis bald!
Anna
Bisherige Antworten

Och Männnnnoooo....

... will auch'n Hund oder auch nicht oder doch oder nicht?!?!
Naja. Ich hoffe, daß ich mich in ein paar Jahren endlich entschieden habe und wir
dann vielleicht ein eigenes Haus haben und dann kütt das Hündsche zu uns!
Dir ist aber schon klar, daß wir Welpenbilder sehen wollen, oder???
GLG, Arte (die Kabesie schon für den Entlebucher missioniert hat, den sie selbst
so gerne hätte)

Re: Och Männnnnoooo....

Hallo Arte!
Ja, das mit dem Haus haben wir letztes Jahr erledigt, einen Sommer und einen Herbst saniert und renoviert, jetzt muss das Hündchen her (haha, der kleine Riese!). Habe es geschafft und zwei Bilder eingestellt, die ich von der Züchterin erhalten habe. Jasper, so wird der Kleine heißen, hat einen Schönheitsfehler, nämlich ein weißes Bein und daher zur Zucht ungeeignet - Kommentar meines Mannes: Dann passt er ja zu uns!
Viel Spaß beim Welpen Watching und ich melde mich wieder mit neuen News!
GGLG Anna
P.S.: Wenn die Entscheidung einem nur nicht so schwer fallen würde....

Gott, wie niedlich...

... auch wenn er auf dem Foto noch aussieht wie ein Meerschweinchen.... *fg*
LG und absehbares warten auf das Hundekind (für Dich)
Arte

Re: Gott, wie niedlich...

Hallo Arte, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass wir uns umentschieden haben - es werden doch Meerschweinchen :-)
Der Kleine ist heute 10 Tage alt! Kein Wunder, dass der die Welt nur im Schlafen und Fressen begreift! Welch ein Leben!
Dir einen lieben Gruß!
Anna

Hallo Anna,

da bin ich ja schon mal gespannt auf die Welpenfotos!!!
Hier sind im Moment auch alle auf den Hund gekommen und bei unserem regelmäßigen Spielenachmittag sind wir jetzt nur noch zu zweit ohne Hund. Da toben dann 6 Hunde (z.T. noch ganz kleine - die sind so etwas von süüüüüß tolpatschig!) durch den Garten!
Mein Mann und ich sind auch mit Hunden groß geworden und lieben sie, aber unser Verstand sagt: NEIN! Wir genießen unsere Unabhängigkeit viel zu sehr, und mit einem Hund bist du schon sehr gebunden. Und hier habe ich zwar viel Zeit, aber was machen wir in D mit dem Tier, wenn ich auch wieder arbeiten gehe? Deshalb haben wir ja unsere Katzen. Die können getrost auch mal ein WE allein sein.
Aber ich freue mich immer mit anderen - also auch mit dir. Viel Spaß mit euerm Familienzuwachs!!!
GGGGLG Claudia

Re: Hallo Anna,

Hallo Claudia,
ich kann dich und deinen Mann gut verstehen, denn das war ja meine Hauptsorge! Wenn schon nicht ein Kind uns an das Zuhause fesselt und unsere Freizeit bestimmt, warum sollte es dann ein Hund dürfen? Tja, aber da kommen nun mal meine Schwiegereltern ins Spiel, 12 km von uns entfernt, Haus mit Garten und die Zusicherung, dass Urlaub und Wochenenden nach wie vor möglich sind, da sie den Hund nehmen werden.
Vormittags bin ich in der Schule, da nimmt ihn mein Mann mit ins Büro (er ist selbstständig, daher stört das keinen) und nachmittags ist er dann hier bei mir oder darf mit meinem Mann auf die Baustellen. Ich glaube, er wird ein tolles Leben haben!
Ich habe es geschafft und Fotos ins Profil gestellt - viel Spaß beim schauen. Sobald ich neue Bilder habe, werden die ergänzt!
Dir auch ganz liebe Grüße und zum Thema Babykaffee bin ich der gleichen Meinung - man muss ja sich nicht alles zumuten, oder? Wir sind doch sowieso schon so tapfer!
Übrigens: Wir fliegen im Mai eine Woche in den Urlaub - Belohnung für alle Seelenstrapazen, die der April so mit sich brachte... Wir freuen uns riesig darauf!
GGGLG Anna

wie süüüüüß!!!!

So klein haben sie ja wirklich eher noch Ähnlichkeit mit einem Schweinchen, aber das wird schon noch ;-))
Da habt ihr ja Glück, dass es bei euch so gut geht. Die Zusicherung meiner SchwieEltern hatten wir auch schon bezüglich Urlaub etc. (als wir noch in D wohnten und sie "nur" 150km entfernt wohnten). Aber der Alltag wäre bei uns nicht so einfach zu meistern gewesen. Mein Mann arbeitet Schichtdienst und ich war gute 10 Stunden aus dem Haus. Ich sah mich jede Mittagspause nach hause hetzen - ich glaube, da wären sowohl der Hund als auch ich nicht glücklich mit geworden. Und da ich mich damals in eine deutsche Dogge veliebt hatte, hätten wir auch noch ein Problem: die kann man nicht einfach überall mit hinnehmen... Also bleibt es beim Träumen - und bei unseren Katzen :-))
GGGGLG Claudia

ih vergaß:

viel Spaß in eurem Urlaub!!! Erholt euch gut! Wohin geht´s denn? Nicht dass du auch hier in der Nähe bist und mein Haus suchst wie Cherish! Da würde ich dir dann vorher Adresse und Tel.Nr. mitteilen :-)))
GGGGLG Claudia

Re: ih vergaß:

Hallo Claudia,
leider hat das Geld für den Ausflug über den großen teich nicht gereicht und daher gibt es nur einen kleinen Ausflug in die fast benachbarte Türkei, aber in ein ganz besonders schickes Hotel!
Bevor ich suchen werde, melde ich mich lieber vorher bei dir...Der Pool schaut schon zu verlockend aus - ich glaube, ich würde den ganzen Tag da liegen und das Blau beobachten! Seufz!!!
Dir auch einen ganz lieben Gruß!
Anna

Re: Familienzuwachs der anderen Art

Ooooooooooh! Ich hätte auch soooo gerne einen Hund. Aber bei zwei Berufstätigen in Vollzeit, die nicht mal eben schnell nach Hause können, ist das leider nicht möglich. :-(
LG
Jani*

Re: Familienzuwachs der anderen Art

Hallo Jani,
ja, das verstehe ich, was soll denn der arme Kerl den ganzen Tag alleine daheim! Da liebe ich meinen Beruf schon sehr, dass man viel zuhause arbeitet! Und mein Mann ist selbstständig, d.h. er muss niemanden fragen, ob der Hund im Büro stört...Aber wenn sich euer Kinderwunsch doch noch erfüllt, vielleicht arbeitest du dann nur noch halbtags und vielleicht klappt es ja dann mit dem Hund?
Ich drücke euch für euren Versuch gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und wünsche es euch von Herzen, dass es klappt!
GGLG Anna

der is ja drollig :-))

Re: Familienzuwachs der anderen Art

Hallo Anna,
der ist ja süüß! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Kerlchen!
Bei uns war es genau umgekehrt, ich hatte 15 Jahre lang einen Hund und wollte wieder einen. Mein Mann war skeptisch (er hat nie Haustiere gehabt), hat mir zuliebe aber eingewilligt. Und was ist jetzt? Wehe, dem Hund würde was passieren! Er hängt an dem Kleinen wie an einem Kind und kann sich ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. Tapfer tigert er jeden Morgen los und holt mitsamt Hund die Brötchen - dabei hatte er doch vorher geklärt, dass die Spaziergänge meine Sache sind ;-)
Dir wird es sicher nicht anders gehen ;-)
LG
Nina

Re: Familienzuwachs der anderen Art

Hi Nina,
ich befürchte auch, dass ich derjenige sein werde, denn ich kenne da jemanden, der morgens so gar nicht aus dem Bett kommt... Aber "Strafe" muss sein, die ersten Wochen muss er noch sein Versprechen halten, sonst wird das ja nie was mit der Erziehung der Männer :-)
Ich habe mich schon total in den Kleinen verschossen, v.a. schickt die Züchterin jeden Tag neue Fotos (ja, ja, die Frau versteht was von ihrem Job) und jedes Mal ist "unser" Hund der Freche, laut Züchterin der erste an der Milchbar und ansonsten hält er die Meute (insgesamt 8 Welpen) auf Trab.
Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten...
GGLG Anna
P.S.: Sammy ist ja auch ein Süßer!

Re: Familienzuwachs der anderen Art

Nochmal Hallo,
jaaaa, man verliebt sich sehr, sehr schnell in die Lütten ;-) Unsere Züchterin ist ähnlich clever, wir stehen auch nach 4 Jahren noch in regem Kontakt und Welpenfotos gab´s damals beinahe stündlich ;-))
Zu erleben, wie so kleine Hunde das Leben entdecken ist echt was tolles. Ich hatte 15 Jahre lang einen Münsterländer (Jagdhund), der dann auch mal Vater geworden ist. Ich hab mich um die Hündin und die Welpen gekümmert (es waren auch 8)und es war einfach nur toll mit den Kleinen. Sie dann abgeben zu müssen, war dann nicht so toll...
Unser Sammy ist wirklich ein Süßer. Das weiß er aber auch. Der Frechdachs weiß ganz genau, wie er uns um den Finger wickeln kann, seinem Charme hält keiner stand. Er schafft es auch immer wieder, uns zum Lachen zu bringen, jeden Tag hat er was neues auf Lager. Und da ich mich ja mit ihm mal für eine kleine und handlichere Rasse entschieden habe, ist es auch toll, ihn überall mit hinnehmen zu können. Für uns gibt es jetzt keinen Urlaub mehr ohne Hund - besonders, seit wir gesehen haben, wie verrückt vor Freude er war, als er auf einem Strand toben konnte....
GGGLG
Nina

Re: Familienzuwachs der anderen Art

hallo anna :-))
wir haben seit 12.4 unseren frankie. er ist ein entlebucher sennenhund und hält uns ordentlich auf trab.:-))
woher habt ihr euren denn ?
und gibt es schon einen namen ??
viel spaß und liebe grüße aus wien
karin

Re: Familienzuwachs der anderen Art

Huhu, Karin,
haste mal ein neueres Bild????
LG, Arte

Re: Familienzuwachs der anderen Art

hi arte,
ich habe dir 2 links geschickt wo viele frankiepics sind.kannst du sie sehen ?
lg karin

Re: Familienzuwachs der anderen Art

Ja, danke!!!!
"Leider" bin ich auf einen Züchter in relativer Nähe - Espenleu - gestoßen (über
die Page), der noch 3 Welpen ohne Abnehmer hat (5 Wochen alt...).
Aber so spontan ist das bestimmt nichts, aber *seufz* irgendwann mal.
GGLG, und 'groß ist er geworden',
Arte

Re: Familienzuwachs der anderen Art

liebe arte,
also der hund braucht schon einiges an zeit,überhaupt am anfang.wir gehen 2 mal die woche in eine hundeschule (clickertraining).naja und auch so.wie ein kind.wenn man sich darüber bewußt ist und einen begleiter möchte.....
ich denke ein hund hat wie alles im leben sein FÜR und WIDER.
in jedem fall empfinden wir ihn als bereicherung ,trotz zusätzlichen aufwand.:-)))
und die zuchtstätte espenleu hat einen sehr guten ruf.
na dann bin ich mal gespannt.
viele liebe grüße karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen