Suchen Menü

Es gibt da ein paar Aussagen, die...

...verstehe ich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....?
- eine Arbeitskollegin möchte so mit 37 nochmal ein Kind bekommen - "nur für mich" wie sie dann immer sagt. Was ist damit gemeint?
- meine Schwester sucht dringend einen Namen für ihr zweites Kind, der zu dem Namen des ersten Kindes passt. Wieso müssen die Namen zweier vollkommen autarker Wesen zusammenpassen?
- mir ist aufgefallen, dass manche Mütter Bilder ihres Kinderwagens ins Profil stellen und dann dazuschreiben "das ist mein xyz-Wagen von Blubb". Warum tun Mütter sowas?
- eine andere Kollegin sagt dauernd: "Wenn ich dies und das nicht bekomme (z.B. eine Führungsfunktion), werde ich eben schwanger" - dann bekommt sie es aber doch erst recht nicht...?
Nachdenkliche Grüße von Cherish
Bisherige Antworten

Re: Es gibt da ein paar Aussagen, die...

- die Kollegin war vielleicht bei ihren ersten Kindern/ihrem ersten Kind gezwungen, gleich wieder Vollzeit arbeiten zu gehen und wollte das eigentlich gar nicht, hat jetzt das Gefühl, viel verpasst zu haben und möchte/ kann es daher jetzt anders machen? Würde mir spontan bei so einer Aussage einfallen, aber natürlich kenne ich die Hintergründe nicht.
- verstehe ich auch nicht, habe ich aber schon öfters gehört, dass viele Eltern so denken. Solange ein Kind nicht gerade Celine-Chantal-Michelle und das andere Sepp-Gustl-Hiasl heißt, finde ich das auch Quatsch
- beim ersten Kind verfallen die meisten Mütter in einen Kaufrausch und der Kinderwagenfrage wird eine enorme Bedeutung beigemessen. Wenn man sich dann noch in drei verschiedenen Läden beraten läßt, wird man vollends verrückt und weiß gar nicht mehr, was man nehmen soll. Und vielleicht macht die endgültige Entscheidung dann so stolz, dass man Andere teilhaben lassen will? Kann ich mittlerweile auch nicht mehr ganz nachvollziehen, aber bei mir war`s ähnlich. Und man muss sich ja seine Zeit vertreiben, wenn man plötzlich nicht mehr arbeiten muss und stromert halt dann durch die Geschäfte...
- wenn die Kollegin das nicht nur gegenüber einer Vertrauten äußert, ist sie ganz schön doof.
LG
Lara

Hallo Cherish,

manches kann man wirklcih nicht verstehen ;-))
- das mit deine Kollegin kann ich nicht richtig deuten. Vielleicht ist es nett gemeint, weil sie merkt, dass es bei euch schwierig ist und du doch gerne ein Kind hättest, und sie will dich auf ihre Art damit trösten.
- das mit den Namen kann ich schon verstehen: selbst bei unseren Katzen hatten wir das Problem, einen passenden Namen für unsere Katze zu finden, der auch zu unserem Kater passt ;-)) Ich wäre da bei Kindern wohl genauso!
- das mit dem Kinderwagen kann ich nicht nachvollziehen, habe ich so im näheren Umfeld auch noch nicht erlebt. Meine Freundinnen haben eigentlich keine große Sache vom Kauf gemacht und meist gebraucht gekauft - es sei denn die Großeltern sind Amok gelaufen ("Unser erstes Enkelkind kann doch nicht in einem gebrauchten Kinderwagen liegen!! Komm, wir kaufen einen neuen!" - und schon hatten sie 2 Wagen :-)) )
- solche Sprüche finde ich gerade in unserer Situation ziemlich hart. Ich wünsche ihnen (natürlich nur in Gedanken) dann meist, dass es mit dem KiWu nicht klappt (ich weiß ja aus Erfahrung, dass es so etwas gibt) und sie genötigt sind, sich mit ihrer Situation auseinanderzusetzen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nur leider klappt es bei solchen Frauen dann sofort!
Zerbrich dir über so etwas besser nicht den Kopf. Das ist es nicht wert. Außerdem könntest du die Liste dann endlos fortführen!
GGGGLG Claudia

Re: Es gibt da ein paar Aussagen, die...

Zwei mögliche Antworten:
Die Namen sollen zueinander passen, weil man sie viele Jahre lang hintereinander aussprechen muß. Z.B. "X, Y, kommt, wir müssen gehen". Wenn das dann doof klingt oder sogar zum Zungenbrecher wird, ist das nicht schön.
Manche Mütter packen Bilder von Dingen in ihr Profil, weil sie sie in irgendeinem Forum zum Verkauf angeboten haben.
Für die anderen Fragen habe ich keine plausibel klingende Antwort. Viel Spaß beim Nachdenken,
Angela

Antworten

müssen da wohl Hypothesen bleiben. Aber das
Kinderwagenfoto kann ich irgendwie noch am Besten
verstehen. Sind wir nicht alle Konsumbestien und
zeigen es gerne?? Apropos, ich hätte ja zu gerne ein
Bild von Dir in Deinem neuen weißen Hosenanzug
gesehen. Du trägst doch bestimmt Größe 34. Ich trage
zwar 'nur' Größe 40 aber weißer Hosenanzug sieht an
mir auch sehr bescheiden aus
*schäm*. Aber wenn ich erstmal Marathon-reif bin
klappt's vielleicht auch mit der Modelfigur?!?!
Keep on running....
Caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen