Einschleich, bin etwas neugirig
bin hauptsächlich stille Mitleserin in Eurem Forum. Tumle mich meisten im Forum Hormon-Zykluscomputer. Lese aber sehr oft bei Euch mit, da ich auch ungewollt KILO bin. War schon zweimal SS und hatte aber FG's. Bei mir dauert es sehr, sehr lange um SS zu werden. Versuche schon seit 2 Jahren alles fruchtbarkeitsschädigende zu unterlassen und alles für die Fruchtbarkeit zu tun (von Fruchtbarkeitstee über Mondsteinarmband usw.). Ich glaube es liegt am Alter (bin 34) das ich nicht mehr SS werde. Am 22.12. habe ich einen Termin in der Klinik wegen künstl. Befruchtung. Mich würde mal interessieren woran es bei Euch liegt, daß Ihr nicht SS werdet? Wurde bei Euch ein Grund gefunden? Was sagen die Ärzte? Seid Ihr auch in meinem Alter? Wie stehn da die Chancen? Bitte haltet mich nicht für zu sehr neugierig, bin halt sehr verzweifelt. Danke und liebe Grüße Heike
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
ich gehöre nicht hierher, wollte Dich aber wissen lassen: das Alter ist kein "Grund". Ich habe mit 34 mein erstes Kind bekommen (und das sehr rasch nach Übungsbeginn...). Manchmal lassen sich die "echten Gründe" medizinisch feststellen und/oder beheben, manchmal gibt es gar keinen Grund....
Der Teufel ist ein Eichhörnchen....
GLG
Hermie
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
ich bin jetzt 25 Jahre alt, also 9 Jahre jünger als du und trotzdem hat das bei uns auch nicht geklappt!
Wir versuchen es jetzt 3 3/4 Jahre. Und auf Dauer ist das sehr, sehr deprimierend:
Die Gründe:
- ich habe PCO, also einen unregelmäßigen Zyklus (obwohl sich das in den letzten 12 Monaten komischer Weise ohne Medikamente oder so gebessert hat)
- Durch PCO habe ich keinen/ seltenen Eisprung
- Hatte ich in der Gebärmutter ein Septum, also eine "Wand", an der keine Gebärmutterschleimhaut saß, sondern normales Bindegewebe. Sollte doch mal ein Ei befruchtet gewesen sein, konnte es sich nicht einnisten.
Ich habe dieses Septum vor zwei Wochen in einer OP entfernen lassen.
- Die Spermienqualität meines Mannes (schon 42!!!) ist nicht besonders.
So, das waren unsere Gründe, warum es nicht klappte.
Schicke am Montag die Anträge zur Krankenkasse, nächstes Jahr beginnen wir mit der IUI. Mal sehn, ob es hilft.
Liebe Grüße
Kathrin
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
bei uns liegt es am SG meines Mannes, dass ich nicht auf natürlichem Wege ss werde.
Am Alter liegt es mit 34 eigentlich nicht, Zeit hat man allerdings in diesem Alter auch nicht zu verschwenden. Insofern ist es gut, dass ihr nun einen Termin in einer Praxis habt. Dort wird man sicher schnell herausfinden, woran es bei Euch liegt.
Ich habe auch im Alter von 34 den ersten Termin in einem KiWu-Z gehabt. Nun bin ich 35 und schwanger (nach 3. ICSI).
LG und Kopf hoch! Cherish
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
LG Kim
Danke!!
Herzlichen Gückwunsch...das ist einfach super!!!!!
Re: Herzlichen Gückwunsch...das ist einfach super!!!!!
HAb Deine PN auch schon gesehen, komm aber im Moment nciht zum Antworten...gut Ding will halt Weile haben :-))
LG, Cherish
herzlichen glückwunsch
das es endlich geklappt hat.
lg Alex
Danke!!
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
danke für Deine Wünsche!
Wie geht es Dir inzwischen??
Lass bald wieder von Dir hören....!!
LG, Cherish
Genau, Cherrybaby!!!
weiterhin ganz ganz fest die Daumen. Schön, daß es endlich
mal wieder bei jemandem geklappt hat!!!!!! Und dann nicht
bei irgendwem, sondern bei Dir.
GGGGLG, Arte
Re: Genau, Cherrybaby!!!
wow, da hab ich ja direkt Pipi inne Augen :-))
Danke!!
LG, Cherish
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
am Alter liegt es bei 34ig noch nicht so sehr. Vielleicht brauchts ein wenig länger als wenn man jünger ist (wenn alles stimmt).
Bei mir wurden zwei irreparable, undurchlässige Eilleiter entdeckt. Bei einer Eileiterschwangerschaft (durch IVF) wurden mir dann beide entfernt. Alles andere sollte bei uns eigentlich i.O. sein.
Ich bin jetzt 38ig und seit neun Jahren wünschen wir uns ein Baby. Bin jetzt im 5.Versuch (2xIVF 3xKryo) und hatte zwei positive Test. Leider nichts von dauer (1x EL-SS, 1x biochemische SS).
Die Chancen stehen nicht so schlecht. Jedoch braucht es auf diesem Weg mehr Geduld und Nerven. Aber es gibt keine Garantie, dass es auf diesen Weg wirklich klappt.... leider....
lg
ascona
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
also am Alter liegt es mit Sicherheit nicht ... ich habe genug Freundinnen bei denen es ohne Probleme auch mit über 30 (33 bis 38 Jahre) innerhalb von 6 bis 12 Monaten geklappt hat.
Wir (beide 35) sind schon 2 1/2 Jahre am Üben, bisher leider erfolglos. Organisch ist alles i.O. was durch Spermiogram, Hormonstatus und Bauchspiegelung festgestellt wurde. Entweder es hat einfach noch nicht sein sollen oder wir gehören zu den Paaren wo es aus unerklärlichen Gründen nicht klappt. So einfach geben wir aber nicht auf! Noch haben wir ja ein paar Jahre Zeit.
Gruß
Claudia
Re: Einschleich, bin etwas neugirig
Ich habe 17 Jahre auf mein erstes Kind gewartet, ich war dann 37. Mit 30 hatte ich mit dem KiWu abgeschlossen. Mein Mann hat es irgendwie geschafft, dass ich mich untersuchen lasse: Endometriose, nur teilweise durchgängige Eileiter. Zwei Jahre habe ich gebraucht, um mich zu einer IVF durchzuringen, da war ich 36. Die erste IVF endete in einer FG, das war meine 2. FG (1x bin ich in den 16 Jahren doch tatsächlich spontan ss geworden, aber auch FG). Dann haben wir uns den teuren Spaß einer genetischen Untersuchung gegönnt. Einziges Ergebnis: Schilddrüse genauer untersuchen lassen. Gesagt getan und so bin ich beim besten Arzt gelandet, den ich je kennengelernt habe. Und: Jodverarmung. Die Eierstöcke konnten mangels Jod keine entwicklungsfähigen Eizellen produzieren. Er hat mir eine hohe Dosis Jod verschrieben, ein halbes Jahr später kam die zweite IVF. Ergebnis: Töchterchen mit inzwischen 2 Jahren. Seither werde ich ruckzuck schwanger, es ist unglaublich.
Mein Tipp: mach' Dich erstmal von dem Gerücht los, dass frau ab 35 zu alt ist für ein Kind. Auch mit 45 kannst Du noch ss werden. So alt wollen wir zwar nicht sein, aber für mich war es immer ein Trost, doch noch genug Zeit zu haben.
Zweiter Tipp: versuche der Sache auf den Grund zu gehen, aber gehe mit Geduld 'ran. Auch die Ärzte können nur helfen und kein Kind "machen". Es ist und bleibt ein Geschenk, aber: die meisten werden irgendwann ss, aber die Täler, die wir durchschreiten müssen sind manchmal sehr, sehr steinig und manchmal zerbricht auch irgendetwas daran. Mache Dich stark, damit der steinige Weg Dir nichts anhaben kann! Die Behandlungen sind in der Regel nicht so anstrengend, es ist die Psyche.
Ich wünsche Dir ein baldiges Positiv!
Mitfühlende Grüße von Mariann!
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen