Suchen Menü

Ein Tag wie dieser.......

heute war mal wieder ein trauriger tag und ich hatte böse gedanken!
gleich mit 2 schwangeren musste ich heute meinen arbeitstag verbringen.
eine davon ist sehr extrem.sie ist im sechsten monat schwanger und lauft so breitspurig und streckt ständig ihren bauch raus damit ja alle sehen wie schwanger sie ist. dabei wissen wir es doch alle!
und ich denke:
mensch kannst du das nicht lassen,weisst du denn nicht wie sehr mir das weh tut das du schwanger bist und ich nicht.und vielleicht auch nie schwanger sein bleibe.
hab versucht ihr den ganzen tag aus dem weg zu gehen und hab kein wort mit ihr gesprochen ( ich weiss ich bin böse ),aber he es tut verdammt nochmal weh!
und ich mag nicht über baby klamotten sprechen und wie sie ihr kinderzimmer einrichtet und bla bla bla.
und überhaupt wer fragt denn schon wie ich mit dem umgehe kinderlos zu bleiben,was ich fühle,was ich machen werde,wie mein leben ohne kinder aussehen wird.WER????
nun ja,was soll ich euch noch sagen wenn ihr das so liest.....hmmm... heeee es Schneit! :-)
schönen abend noch!
lg eve
Bisherige Antworten

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo Eve,
das ist wirklich ein harter Tag gewesen. Ich kenne diese
Gefühle aber auch ganz genau, eine gute Freundin von mir
ist gerade schwanger, zwei andere haben ihr Baby vor kurzem
bekommen. Da dreht sich alles nur um das Thema Schwangerschaft,
Kinderklamotten, Kindernahrung, Windeln wechseln etc. Und ich kann natürlich nicht mitreden und fühle mich total unwohl. Und das schlimmste ist, dass niemand Bescheid weiss. Aber die klugen Ratschläge könnte ich im Moment auch nicht ertragen. Also, Kopf hoch! Liebe Grüße,
Svenja

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo eve
ich hab mal schnell in diese Forum reingeschaut. Selber kam ich zu 9.monate.de im Januar 2002 und war fast täglicher Gast im Forum: Probleme beim Schwangerwerden. Ich habe mich 1 1/2 Jahre intensiv mit dem KIWU befasst und mich am Schluss schon fast abgeschreiebn. Hab nicht mehr daran geglaubt, denn ich habe mit 23 die Pille abgesetzt und wurde bis zu meinem 31 Lebensjahr nie schwanger. Mein Sexleben war aber ok :-)
Mir ging es am ende auch so wie vielen hier. Von ZT 1 bis etwa ZT 8 hab ich täglich geheult. Konnte kaum mehr aus dem Haus aus Angst, ich würde einer Schwangeren über den Weg laufen und es nicht verkraften.
Dann ab ZT 10 kam die Angst, das perfekte Timing zu verpassen. War dann der ES und alles war perfekt, war ich etwas entspannter, aber so 6-7 Tage nach ES kam die Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Es wurden also täglich Frühtests gemacht. Als die 14 Tage nach ES immer noch Blütenweiss waren, fiel ich wieder in ein Loch.
usw.
Jetz bin ich selber schwanger. Einfach so! Vielleicht hatte ich all die Jahre nur defekte Eier und dieses war gut? We will never know.....
Ich ziehe keinen engen Klamotten an, da ich den dicken Bauch nicht unbedingt sexy finde, aber ganz verstecken kann ich ihn auch nicht. Ich weiss, dass es schrecklich weh tut, Schwangere sehen zu müssen, aber es wurde keine dieser Frauen schwanger um den Nichtschwangeren eins auszuwischen. Wer weiss, vielleicht hat diese Frau auch mal so gelitten wie wir.
don't give up! :-)
Lynn

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo Eve,
ach, du Arme.
Ich habe gerade gelesen wie dein Tag gestern war. Das tut verdammt weh. Und selbst wenn man versucht, manchmal ist es halt nicht möglich über den Schatten zu springen. Vor allem dann, wenn eine Frau, die weiss was man selber erlebt hat. Und dann den Bauch so zu präsentieren.
Meine Schwägerin ist auch schwanger. Nachdem das Bäuchlein zum wachsen angefangen hatte, trug sie noch knallenge strechsachen in knalligen Farben. Die Kugel war so auffällig, das mein Mann total verärgert war und sagte: " Muss die das den machen, wenn sie weiss wir sind hier ?.
Jetzt sitzten wir als Familie zusammen, sprechen über den neuen Kinderwangen, das neue Kinderzimmer, über die namensgebung. Naja, man muss wohl lernen damit umzugehen. Übrigens, wir haben heute auch eine riesen Ladung Schnee bekommen. Winterreifen sind angesagt.
Liebe Eve, lass dich nicht unterkriegen.
Alles Liebe
Diana

Re: Ein Tag wie dieser.......

Noch was.
Ich habe meinen Bericht nochmal gelesen.
Dieses traute zusammensein ist oft ziemlich "Schei..."
Ich komm mir im Kreis der Familie und im Kreis unserer vielen Bekannten oft wie das grüne Ufo-Weibchen vor, das anderst ist.
Also, nicht das du denkst, das du allein bist. Es ist wohl völlig normal.

Re: Ein Tag wie dieser.......

Ach Eve, ich würd dich jetzt gern in den Arm nehmen und knuddeln. Diese schrecklichen Depri-Tage gehen vorbei ... es kommen wieder bessere. Ich kenne das Gefühl nur zu gut (wie sicher jeder andere hier auch).
Bei mir gehts im Moment. Aber vor 2-3 Wochen gings mir so wie dir jetzt.
Ich habe vor 1 Woche mit meinem 1. Behandlungzyklus (spritzen mit GonalF) für IUI angefangen (nach zig Voruntersuchungen und negativen Nachrichten) und rede meinen Eichen jeden Tag gut zu, dass sie fleißig wachsen sollen *fg*. So rette ich mich im Moment auch mehr oder weniger "positiv" über die Monate.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viiiiiele positive Gedanken !

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo Anja, habe deinen Bericht gelesen und fühle mich schon etwas besser. Seit heute muß auch ich mit den Spritzen anfangen, um mich auf meine IUI vozubereiten, denn ich habe nach den 3 Jahre-Warten schon ziemlich depressive Stimmungen, das ich selbst diese Behandlung nur mit der letzten Kraft positiver Gedanken angehen kann. Jetzt denke ich im Moment: Ja, vielleicht wird es ja was! Man darf bloß nicht die negativen Befunde, die man so nüchtern erläutert bekommt, an sich ranlassen.
Ich drücke uns in jedem Fall ganz doll die Daumen.

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo Mia!
Nachdem ich heute morgen noch so optimistisch war, kam eben gleich der Rückschlag :o( Musste im Labor anrufen, ob die Spritzen angeschlagen haben. Haben sie natürlich nicht *grummel*. Ich soll alles absetzen und auf den nächsten Zyklus warten ... Toll oder? Naja, hier im Büro versuche ich noch die Fassung zu wahren. Werde aber bestimmt auf dem nach-Hause-Weg mal anhalten und eine Runde heulen (bei 45 min Fahrt hat man viel zu viel Zeit zum nachdenken!).
Ich werd versuchen mich nicht hängen zu lassen und trotz des besch... Wetters nicht in eine Depri zu fallen :o)

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo Anja,
bin erst heute wieder am PC und hab deine Nachricht gelesen. Es tut mir so leid!!!Da hat man eine Chance etwas zu erreichen und dann bricht es auf dem Weg ab. Aber so wie du mir mit deinen Zeilen "positive Stimmung" gebracht hast, möchte ich dir auch sagen: Es klappt. Wenn nicht in diesem Monat, dann der nächste! Jetzt haben wir es so weit geschafft, da muß "er da oben" doch mal mitkriegen, wie sehr wir kämpfen. Ich drücke dir auf jeden Fall "fest die Daumen", und wer weiß, vielleicht sitzen wir Weihnachten schon unter dem Tannenbaum und singen unseren Eltern: " Euch wird ein Enkel bald geboren..." (grins)
Ganz liebe Grüße
Mia

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo Eve. Weiß die Gute, daß Du ungewollt kinderlos bist? Dann ist es wirklich das Letzte. So eine Bekannte habe ich auch, die mir mal gesagt hat: 'Ja, wir sind ja jetzt eine richtige Familie und Ihr nicht.' Unglaublich, daß manchem Leuten einfach die Sensibilität für sowas fehlt.
Auf der anderen Seite müssen wir eben auch lernen, daß es Schwangere und Kinder auf dieser Welt gibt, auch wenn wir noch nicht in den Genuß gekommen sind. Denk Dir einfach: 'Wenn die so breitspurig läuft, hat sie bestimmt Schangerschafts-Hämorrhoiden!' *g*
Alles Liebe, halt die Öhrchen steif und freu Dich an dem Schnee.
Lena

Re: Ein Tag wie dieser.......

Hallo Eve, wie Du siehst gibt es hier so viele die sich
ein Baby wünschen. Ich bin die nächste im Bunde. Hab
früher auch immer gedacht, vielleicht werde ich nie ein
Kind bekommen. Nun mit dem Temperaturmessen
hab ich begriffen, daß eigentlich bei uns beiden alles in
Ordnung ist. Also red Dir nicht ein, Du kannst nicht
schwanger werden, vertrau auf den Körper und
vielleicht auf die Medizin. Mein Mann und ich suchen
gerade eine Kinderwunschpraxis und übrigens der
Körper kann sich verändern und es klappt einfach so.
Ich bin übrigens schon 34 und trotzdem glaube ich,
daß wir alle irgendwann einen kleinen Wonneproppen
in den Armen halten werden. und noch was, bei mir im
Freundeskreis wimmelt es nur so von Babys, aber ich
denke mir dann immer, kann doch nicht so schwer
sein. Laß den Kopf nicht hängen, wird schon!!! Liebe
Grüße Gaby

Re: Ein Tag wie dieser.......

Liebe Eve,
ich kenne dass nur zu gut, was Du gerade fühlst....
ICh bzw. wir sind nun im Bekannten- und Verwandtenkreis die einzigen ohne Kind oder Schwangerenbauch. DAs Gerede über die lustigen Kindermundgeschichten, Kindergartenprobleme etc. etc kann ich auch nicht mehr hören und ich versuche so gut es geht, allem aus dem weg zu gehen.
Aber hier die absolute Krönung zu dem Thema: Wir waren am Wochenende bei meiner Schwägerin (4.Monat) eigeladen. NAchmittags rief mein Schwager an und bat mich, mein Parfum nicht zu benutzen, seine Frau könne momentan kein Parfum riechen.....Ich muss wohl nicht ausdrücklich erwähnen, dass wir nicht hingefahren sind und stattdessen den Abend damit verbracht haben, über meine Schwägerin herzlich zu lachen??
Ich als ungewollt Kinderlose lass mir auch nicht alles bieten
Liebe Grüße, Heike

Vielen lieben............

Dank für all Eure Antworten!
Es tut gut verstanden zu werden!
Ganz lieber Gruss eve

Re:@Heike

Hi Heike
das finde ich ja wirklich voll kras,hätte gleich reagiert wie du!
was hast du dann gesagt weshalb ihr nicht kommt?
lg eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen