Ein Letztes möchte ich noch sagen...
Ich finde auch,dass Mütter hier nicht unbedingt etwas verloren haben, deshalb ziehe ich mich diskret zurück. Ich lese hier halt manchmal still mit, weil ich früher ja dasselbe Problem hatte und mich mit dem Gedanken "Zukunft ohne Kinder" auseinandersetzen musste. Und ich habe mich gewundert über manches was hier geschrieben wurde und finde ich darf meine Meinung hier auch äußern. Jedes Ding hat 2 Seiten, manchmal ist es es hilfreich, wenn man seinen Horizont erweitert,ich finde hier ist einiges an Neid u. Verbitterung, das wollte ich helfen abbauen.
Ein Satz, der aber nicht mein Verständis hat, ist: Wir zahlen beide über 50% Steuern und müssen als Kinderlose "Strafe zahlen" ( Orginalton fendi). Dazu möchte ich sagen: Wir leben von einem Gehalt, ich erziehe in meiner Lebenszeit die Menschen, die später einmal für fendi die Rente bezahlen, ich selber bekomme für diese Arbeit aber keinen Cent Rente, wäre mein Einsatz und der aller anderen Mütter nicht, dann gäbe es später gar keine Rente für diejenigen die kinderlos sind. So gesehen werden wir "bestraft", wenn man es so nennen kann.
Abschließend mein Fazit: Mehr Sensibilität und Feingefühl füreinander und mehr Liebe unter den Menschen, das ist es was ich mir wünsche(dann würde sich die Frage, wer darf in diesem Forum schreiben,auch erübrigen). Den Nichtmüttern wünsche ich aus tiefstem Herzen alles erdenklich Gute.
Machts gut Angelika
Re: Liebe Maddox, falls du das liest...
Auf das Thema Neid und Verbitterung wollte ich jetzt eigentlich auch noch eingehen, dass du das ansprichst ist wirklich interessant. Aber ich denke es bringt nichts, denn wenn du dir mehr Feingefühl und Liebe unter den Menschen wünschst, dann fang doch bei deinen postings an. Viel Erfolg und liebe Grüße!!!!!! Bis bald and alle! Und auch ich wünsche dir, liebe Maddox, alles erdenklich Gute - von Herzen!!!! LG Fendi
Re: Ein Letztes möchte ich noch sagen...
zu deiner Rechnung mit den zukünftigen Rentenzahlern: Dieses Argument würde aber nur dann ziehen, wenn es künfig keine Sozialfälle und Arbeitslose geben würde, die ihrerseits vom Staat leben. Kannst du garantieren, dass deine Kinder später Rente einzahlen für die ich und andere vielleicht 50 Jahre gearbeitetet und eingezahlt haben? Das ist ein schwieriges Thema - deswegen gibt es auch soviele Meinungen wie Menschen und Situationen dazu - es gibt sogar noch mehr als die von dir erwähnten zwei Seiten. Nichtsdestotrotz freue ich mich über jeden Menschenzuwachs (habe selber keinen) - was wäre die Welt ohne junge Menschen?
Ansonsten hast du vollkommen recht - ein Feindbild hilft niemandem weiter. Sensibilität und und Liebe ist wirklich das, was wünschenswert ist. Und hier möchte ich gerne eine Lanze für Fendi brechen - ich denke ihre Beiträge sind mit einem Augenzwinkern versehen. Bestimmt hat sie nicht gegen alle Mütter geschimpft - aber sorry, es gibt in der "Kategorie" Mütter genauso geistig gehbehinderte wie bei Alten, Schwarzen, Arbeitslosen, Krummbeinigen, Blonden, Ostfriesen, Mantafahrern, Saarländern und und und.... :-)
Und wo, wenn nicht in einem "Ungewollt kinderlos"-Forum unter seinesgleichen wäre so ein Beitrag passender?
Wie gesagt, jedes Ding hat mehrere Seiten und es liegt an jedem selbst, wie er solche Beiträge versteht. Ich für meinen Teil fasse sie ironisch auf und gehe davon aus, dass es auch so gemeint ist.
Das ich jetzt ausgerechnet auf deine Beitrag geantwortet habe hat nichts zu sagen. Dasselbe gilt auch für andere die sich angegriffen gefühlt haben.
Also nichts für ungut + sonnige Grüße, ndy
Re: Ein Letztes möchte ich noch sagen...
Deine Kinder zahlen nicht fendis Rente, sondern fendi bekommt etwas von dem zurück, was sie jetzt einzahlt (wenn sie Glück hat *ggggg*).
Außerdem finde ich es nicht okay, wenn Eltern so tun, als würden sie der Gesellschaft mit ihrem Nachwuchs Opfer bringen. Ganz ehrlich: hast du Kinder gekriegt, damit du glücklich bist und eine Familie hast, oder damit du die Gesellschaft stützt und fendi's Rente bezahlt werden kann? Also nicht beschweren!! Außerdem wäre es für die Welt viel besser, wenn wir weniger Kinder bekämen und dafür lieber mehr Ausländer ins Land ließen. Und es ist schon eine Tatsache: die Kinderlosen finanzieren die Familien mit vielen Kindern mit. Natürlich nicht JEDE, aber im Durchschnitt.
Und noch mal ganz zum Schluß: das ist hier kein Forum zur Annäherung von Eltern und Kinderlosen. Es ist ein Forum von und für ungewollt Kinderlose, das ihnen helfen soll, mit dem Schmerz umzugehen und sich andere Perspektiven aufzubauen. Klar kommt es da mal zu übertriebenen Postings wenn die Gefühle grad mit einem durchgehen. Aber das ist doch okay. Das soll man hier unzensiert tun dürfen, finde ich. Es geht HIER nicht darum, Mütter mit Sensibilität und Liebe zu behandeln. Man muß doch als Mutter hier nicht lesen, wenn man sich dadurch verletzt fühlt.
Sorry für die direkten Worte, ich bin nicht so gut im "freundlich verpacken".
Lg,
Salvi (ab Juli hoffentlich glückliche Mutter, aber trotzdem verstehe ich voll und ganz, dass einem das Mutter-Getue (einiger!!!) Frauen unglaublich auf den Senkel gehen kann ...)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen