Suchen Menü

Der vergangene Freitag ...

... war eigentlich gar nicht schlimm. Zum Glück.
Guten Morgen,
ich war doch auf einer Feier der Familie meines Mannes. Seine Cousinen haben alle schon Kinder (sind aber auch schon älter), hatten die auch dabei. (Meiner Schwägerin wurde ans Herz gelegt, ihre daheim zu lassen. Warum nur? ;-) Ich mag meine Schwägerin, aber ihre Jungs sind echt unerzogen mangels Konsequenz und schon seit Jahren im Flegelalter.) Eine von den Cousinen kam dann und fragte ihn unsere Runde, ob denn unsere Kinder gut versorgt seien. Ich sagte dann nur, wir hätten keine und hatte Glück - das Thema war damit beendet.
Cherish, wie war der Grilltag?
LG
Jani*
Bisherige Antworten

Easy....

Hi Jani,
schön, dass Euer Treffen nicht so schlimm war!
Unseres auch nicht. Wir hatten uns zwar ein paar Ausreden einfallen lassen für den Fall, dass es nicht auszuhalten gewesen wäre - aber wir haben keine davon gebraucht. Alles easy :-))
LG, Cherish

Re: Der vergangene Freitag ...

Hallo jani, find ich ja stark dass deine Schwägerin ihre kids zuhause gelassen hat, dann weiß sie ja, dass es wirklich schlimm ist und sie was tun muss! Und jemand hat offen mit ihr drüber gesprochen. Dafür ist Familie und Freundeskreis da.
Wir überlegen uns (bzw eher ich, mein Mann ist hart gesotten) auch immer Ausreden und haben Mordsspaß dabei (meist muss unser Hund herhalten) aber wir können auch so schlecht lügen... :) LG Fendi

Re: Der vergangene Freitag ...

Ne, Fendi, sie weiß nicht, dass sie was tun muss. Es wurde wohl auch nicht wirklich darüber gesprochen. Bei Zusage der Einladung fragte sie, was mit den Kindern sei. Ja, die Kinder sollten besser daheim bleiben. Dann kommt sie zu der Feier und drei kleine Kinder springen da fröhlich rum. Ich glaube, da war sie schon ein wenig pikiert - zu recht. Denn DAS macht man nicht. Entweder keine Kinder oder alle. Wobei ihre Jungs sich bei weitem nicht so gut betragen hätten wie die drei, die waren.
LG
Jani*

Re: Der vergangene Freitag ...

Huhu, OOOPS das ist wirklich nicht korrekt, das muss für sie ja ein Hammer gewesen sein und in so einer Situation nimmt man doch die unerzogendsten Kinder in Schutz - das ist dann auch nicht der richtige Zeitpunkt, ihr zu sagen woran es liegt! Kaum einer geht offen mit den Problemen um. Schon komisch. LG Fendi

Re: Der vergangene Freitag ...

Ja, das ist echt nicht leicht. Im Grunde ihres Herzens weiß sie auch, meine ich, dass ihre Jungs nicht so erzogen sind.
Sie und ihr Mann haben mal die "Stille Treppe" eingeführt, aber auch nur so halb, eben nicht konsequent und somit nicht erfolgreich. Vorher haben sie ihn immer alleine ins Kinderzimmer gesperrt, aber dann wieder für 15 Minuten oder so, was ja zu lange ist, und haben ihn dann immer noch heulend und tobend wieder zu sich geholt. Da stimmt dann das Konzept nicht. *Klugscheißmodusaus* Aber ich ohne Kinder habe ja gut reden. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen