Suchen Menü

Das Wochenende naht...

Hi Jungs und Mädels!
Natürlich hab ich als Kilo keine Ahnung von nix. Trotzdem komm ich über die körperliche Entwicklung meine Schwester nicht hinweg:
Vor ihrer Hochzeit im Jahre 2002 war sie ein eher zierliches Persönchen, 163 cm groß und schlank/sportlich. Kaum hatte sie das Jawort gesprochen, ging es los. Keine Bewegung, keine Arbeit, COUCH, fernsehen bis die Röhre glüht und essen, essen, essen. Vorzugsweise Fettiges und Süßes.
Dann kam die Schwangerschaft und damit die Lizenz, für ihr Verhalten nicht mal mehr eine Begründung abgeben zu müssen.
Nach der SS hat meine Schwester natürlich auch nichts gemacht. Kein Sport, keine Gymnastik, wirklich GAR NICHTS - äääähhheeemmm, doch, sie hat natürlich was gemacht - sie lag auf der COUCH. Das Ergebnis: Ihr Bauch hat sich überhaupt kein Stück zurückentwickelt, sie sah nach der Entbindung (und das Jahr danach) noch genauso aus wie im 7. Monat. Nun ist sie ja wieder schwanger. Das letzte Mal, als ich sie sah, war sie in der 11. Woche und sie hatte schon ihre SS-Tracht an - Gummihose, weite Bluse zum Binden...Ich hatte so das dumme Gefühl, dass sie richtig froh war, ihre Plauze endlich wieder in diese Klamotten stecken zu "dürfen". Am liebsten wäre sie - glaub ich - auch in der unschwangeren Phase in Umstandsmode rumgelaufen, weils halt bequemer ist. Aber das war wohl selbst ihr zu peinlich.
Und mein Schwagerlein? Er guckt zu und sagt kein Wort, trägt ihr alles hinterher und zückt an jeder Straßenecke die EC-Karte. Nur ein einziges Mal hat er aufgemuckt: Das war während der kirchlichen Trauung eines befreundeten Pärchens. Meine Schwester hat mitten in der Predigt in ihrer Handtasche gewühlt und ein kingsize-Mars rausgekramt und in Null komma nix verdrückt. Auf seine Frage, ob sie nicht heute noch genug essen würde (was tut man schließlich sonst auf einer Hochzeit...), sagte sie nur: "Ich bin schwanger, und wenn ich jetzt nichts esse, wird mir schwindelig". Und ich dachte nur: "Und wenn Du nicht gleich die F***** hälst, wird mit schlecht"
Oh Mädels, warum erzähl ich Euch das alles? Ihr bedauert mich immer so herrlich, weil ich mit solch einer Schwester gesegnet wurde :-)))))) Und am Wochenende bekomm ich ja wieder die volle Dröhnung, ich muss mich schonmal einstimmen :-)))
LG, Cherish
Bisherige Antworten

Re: Das Wochenende naht...

*schmunzel* ... offensichtlich wiederholt sich das ... überall!!! Meine Schwester (2,5 Jahre jünger als ich) ist so mit 21 ss geworden. Okeeee - sind war nie ein dürrer Hering ... Aber während der SS hat sie sich so um die 30 kg draufgefressen. Nach der Geburt waren dann so 10 davon wech ... aber die verbliebenen 20 mehr hat sie heute noch! Hey - und ihre Tochter (mein Patenkind) ist heute 15!!!
Das schlimmste ist, dass mein Patenkind ihr - figurtechnisch - leider nacheifert. Ich bin mal erschrocken, als ich mit ihr Jeans einkaufen war. Ich greif in's Regal und nehm mir Größe 27 raus ... und mein Patenkind: Größe 33! Damals war sie 13 Jahre alt! Ich bin dann erst mal in die Umkleide und musste mich geschockt auf's Höckerchen niederlassen .... Wenn ich mich recht erinnere, hat's bestimmt 10 Minuten gedauert, bis ich meine Fassung wiedererlangt hatt ;-))) Bei T-Shirts ist es ähnlich ... ich kaufe S - mein Patenkind L. *erschüttertbin*
Aber zurück zum Thema ... also WE ...
Cherish: ich hoffe, Du hast schon mit den Lockerungsübungen Deiner Arme begonnen. Du weißt ja - das dauernde Kissen aufschütteln und behutsam in's Kreuz Deiner Schwester wuchten, kann auf die Dauer ganz schön anstrengend werden. Vor allem, wenn sie wie ein gestrandeter Wal auf der Liege unterm Schirm liegt und sich - aufgrund ihrer Körperfülle - natürlich keinen Zentimeter hochwuchten kann ;-)))
Böser Vorschlag: Servier ihr doch eine Zuckerdose mit Strohhalm auf einem kleinen Silbertablett. Und wenn sie fragt, wofür das ist, dann sagst Du ihr, dass Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigt hättest, wie man ihr relativ schmerzfrei Zucker in den (Anmerkung: noch eine Steigerung: FETTEN) Arsch blasen könnte. Und voilà - hier das Resultat. Sie könne sich ja gleich mal zur Seite rollen, so dass Du ausprobieren könntest, ob's denn auch gut funktioniert *rofl*
OK! Danach werden Dein Mann und Du wohl des Grundstücks verwiesen, Du hast keine Eltern und keine Schwester mehr .... aber dafür nur noch schöne Wochenenden ... ;-)))
Ach - ist das schön, sich solche bösen Dinge auszudenken .... auch wenn man sie - leider, leider, leider - nicht in die Tat umsetzen kann *grummel*
*Packung10erValiumrüberschieb* ;-))) GLG von Feli

ääähhh .... muss wohl die Hitze sein ...

... soll natürlich heißen: "SIE war nie ein dürrer Hering"
... zu Hülf ... ich glaube, meine Gehirnzellen verdampfen ;-))))

Re: Das Wochenende naht...

:-))))) gute Idee mit dem Zucker.
Und meine Eltern (zumindest mein Vater) würde bestimmt mitmachen... :-))
Aber die Vorstellung, ihren (fetten) A**** im nackten Zusand betrachten zu müssen, um Zucker hineinblasen zu können, lässt mich dann doch davon absehen....
LG, Cherish

Re: Das Wochenende naht...

Hallo Cherish,
tja, ich bin auch mit so was geschlagen. Meine Cousine bekommt gerade das 3. Kind und ich kenne Sie eigentlich nur noch in Umstandsklamotten, ungepflegt und immer essend. Auf Ihren Hochzeitsbildern wiegt sie wohl um die 30kg weniger aber sie schafft es einfach nicht abzunehmen ? ist eben ein ganz armes Ding. Allerdings ist sie ganz schön neidisch auf die schlanken Mamas, überhaupt alle Frauen die nicht aussehen wie gerade von einer Imbissbude überrollt. Wie machen die das bloß?
Für mich gibt?s da nur eins: vor diesen Besuchen ab zum Frisör und zur Kosmetikern, rein ins enge Etuikleid und die Highheels an.
Ich sehe ihr dann den ganzen Abend an, dass ihr das zum einem echt peinlich ist und zum anderen wie sie leicht säuerlich wird. Ihr Mann ist den schlanken Weibchen nämlich nicht abgeneigt und wenn ich richtig gut drauf bin, greife ich mir den Kerl für ein Tänzchen ab?
Sie kann ja leider nicht ? wegen der SS. Sie muß sich ja schonen und außerdem sind Messer und Gabel bereits fest mit den Handflächen verwachsen.
Ach ja: vor einiger Zeit wollte Sie mal in meinem Auto probesitzen ? ging aber nicht. Bei 2Sitzern kann man den Sitz nur ganz minimal verstellen. Ich bin 182cm groß und passe da gut rein ? sie ist ca. 170cm und kam nicht hinters Lenkrad. Welch Frust aber auch!
Also: motz Dich auf und fühl Dich gut ? keiner sagt, dass man bei Whalewatching in Sack und Asche gehen muß!
Viel Spaß!
hei

Re: Das Wochenende naht...

Hi hei,
das ist nicht Dein Ernst, oder? Sie passt nicht in Dein Auto??????????????? Ich glaube, ich wäre gestorben vor lachen, wenn ich das mitbekommen hätte :-))))))))))) Vielleicht ist das auch bei meiner Schwester der Grund, warum sie sich so einen oberscheußlichen, megaspießigen, ultrahässlichen family-van gekauft haben (in gummibootrot, mit Entchensonnenschutz und Aufkleber)????
Ich bin zwar selbst nicht gerade hyperschlank, aber normal, würd ich sagen. Deswegen sind die figurbetonten Sachen schon eingepackt :-)))
LG, Cherisch

Liebe macht blöd...

Hallo Cherish,
anders kann ich mir die anhaltende Bereitschaft Deines Schwagers, DAS mitzumachen, nicht erklären. War Deine Schwester denn immer schon so -sagen wir mal- selbstfixiert?
Ganz ehrlich, ich freue mich immer über Deine Berichte über Deine Schwester. Solche Frauen sind ein gefundenes Fressen für mich. Wenn ich bei dieser Trauung neben ihr gesessen hätte, hätte ich sie gefragt, ob sie etwas zu Trinken wünscht!
Wenn sie Euch das nächste Mal besuchen kommt, dann räumt vorher die COUCH aus dem Wohnzimmer. Mal gucken, was sie dann macht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute wieder sehr auf Krawall gebürstet ist (NEIN, ich habe NICHT meine Tage!)

Re: Das Wochenende naht...

Hi Cherish,
Du weißt ja....ich habe auch so ein Spezi von Schwester!!!
Fett ist sie zwar nicht gworden, aber suuuuperfaul.
Da mein Schwager immer auf Montage ist (der weiß auch warum), müssen meine Eltern alles machen.
Und...sie machen es...mit großem Eifer.
Mir gegenüber sagen sie, da= sie ja so gestresst sind (besonders meine Mutter). Aber Da kann ich kein Mitleid haben. Und Du glaubst doch nicht, daß meien Schwester sich mal wirklich mit den beiden Kleinen beschäftigt.
Also bei ihr lernen die nichts...aber auch rein gar nichts!
Wenn mein Vater nicht immer etwas mit den Kinder unternehmen würde, dann würden die Kleinen echt verblöden.
Der Junge ist jetzt etwas über drei, und hat so viele Fragen. Antworten bekommt er von seiner Mutter nie.
Die Idee von Feli mit dem Zucker in den A... blasen find ich supergut! :-)))))
Aber sie hat recht, dann könntest Du Dich da nicht mehr blicken lassen.
Aber manchmal möchte man mal richtig die Sau raus lassen, und allen die Meinung geigen! :o)))
LG Michaela

Es ist bald Montag...

Hallo cherish!..was anderes kann ich dir nciht wünschen und du hast mein allervollstes Mitgefühl.Also..wenn das Wetter so bleibt, kannste dich ja schon mal auf Möbelrücken gefasst machen...die Couch muß dann bestimmt mit in den garten ,oder steht da schon eine parat?ich hatte mal ne Kollegin,. die sich auch ab SS-Beginn den Freifahrtsschein für´s Fressen bei Aldi gekauft hat. Es war dann scho schlimm, dass sie 3 Monate vor Entbindung bereits kein Auto mehr fahren konnte...sie kam mit den kurzen Beinen nicht an die Pedale und vorrücken ging nciht mehr.....peinlich..peinlich....
Halte durch...wir werden alle an Dich denken...
LG Glasi

hmmm...das umfeld ist nicht ganz unbeteiligt...

...würde ich sagen.
schließlich macht ihr genau diesen menschen (denen wir eigentlich lieber in den a**** treten wollen als zucker reinblasen) das leben so leicht
ihr tanzt nach ihren nasen - lasst euch böswilligkeiten gefallen - schluckt euren ärger runter...für die gute stimmung und das seelenheil der familie
ne, ne, ne...nich bei mir
sicherlich ärgern wir uns auch mal über die verwandtschaft, aber ich ziehe daraus meine konsequenzen und sage auch was ich denke
das ist hart - auch für mich, weil ich ja auch kritik bekomme - aber ich mag es lieber so, als dass friede-freude-eierkuchen beim kaffeklatsch mit den menschen ist, die mir eigentlich tierisch auf den sack gehen
das umfeld formt - da ist schon was dran - denn das umfeld ist eigentlich dafür da, grenzen aufzuzeigen. wenn cherish die gerade bei ihrer schwester nicht steckt, dann nimmt die sich natürlich so viel platz in der mitte, wie sie kriegen kann
grüßle
ps: ich würde mich freuen, wenn nicht so bös über übergewichtige gesprochen wird - ablehnung oder ärger kann man auch ohne worte wie "angefressen" ausdrücken
übergewicht ist eine krankheit - psyche und physe haben ein problem...das hat nichts mit mal eben abnehmen zu tun - das ist eine ernährungskrankheit
ich bin auch stark übergewichtig und wenn ich mal eben abnehmen könnte, würde ich es auch gern machen (ich glaub, ich hab noch nie ein kleines schwarzes getragen - ist auch besser so für die optik meines umfeldes :o))
besonders das patenkind von ??? (sorry, hab ich grad nicht im kopf) braucht hilfe - und keine schimpfe - denn die hölle ist das leben eh schon wenn man übergewichtig ist
sorry, dass ich das hier so ausbreite - aber da bin ich irgendwie grad ziemlich empfindlich
winke, winke

Übergewicht...

Hallihallo,
für mich hat es durchaus was mit angefressen zu tun, wenn man sich direkt nach der Eheschließung kilotechnisch verdoppelt oder in der SS so gehen läßt, dass man 30 Kilo zunimmt...
Nach dem Motto, jetzt ist es eh wurscht, einen Mann hab ich und zunehmen muss ich ja sowieso, schließlich wächst da ein Baby.
DIESE Fälle mit Krankeit zu entschuldigen finde ich etwas sehr bequem von den Betroffenen.
Bye bye

Re: Übergewicht...

hallo larissa,
warum sollte man so etwas aber "mit vorsatz" machen?
frau weiß doch genau, dass es kein erstrebenswertes los ist.
es gibt viele frauen, die immer sehr auf ihre figur geachtet haben, in der schwangerschaft "endlich mal essen können was sie wollen" und hinterher ziemlich schockiert sind...und dann fängt es an - die krankheit - denn nur die wenigsten schaffen es wieder heraus...gegen die depression und den frust anzugehen und wieder hochzustrampeln
übrigens hat das nicht unbedingt nur was mit schwangerschaften zu tun - die eheadipositas kommt auch durch andere phänomene...man richtet sich mit dem essen nach anderen, isst häufiger in gesellschaft, mahlzeiten werden zu treffpunkten, ungesunde ernährung verleitet wegen ihrer einfachheit während der kinderbetreuung...oder einfach auch nur "der mann kocht zu gut"
denn ich glaube kaum, dass sich auch nur eine vorher schlanke frau toll darin fühlt, wenn sie sich kaum noch regen kann und ihr mann anderen frauen hinterhergeifert - also finde ich es als pure lust und laune ab zu tun aus dieser sicht zu einfach
übrigens zum wort "anfressen" - fressen tun tiere und keine menschen...diese form von kritik ist in meinen augen demütigend und unmenschlich
das wollte ich damit ausdrücken, dass man doch auf solche wortwahl verzichten sollte.

noch zum wort fressen...

...aus diesem einfachen wort kann man als übergewichtiger mensch so viel ableiten
"er/sie ekelt vor mir"
"er/sie empfindet mich nicht als mensch"
"er/sie stellt sich auf eine höhere ebene als ich"
"er/sie benutzt dieses wort um mir klar zu machen, dass ich ekelig bin"
...tja und dann sollte man sich die frage stellen, ob man einfach nur seinem eigenen widerwillen/ekel ausdruck verleihen wollte oder man helfen will.
ich musste als kind auch sätze hören wie "friss doch noch mehr, damit du noch fetter wirst" - und rate mal was passiert ist...ich habe mehr gegessen
weil NIEMAND wirklich hilfe anbietet - ärzte sagen "ja dann nehmen sie mal ab"...nur keiner hilft wirklich
zumindest habe ich diese hilfe nicht bekommen
und dass adipositas ein weitreichendes problem darstellt, sieht man ja anhand des straßenbildes - oder lässt es sich anders erklären, dass die große größe im laden immer ausverkauft sind?
tolleranz, akzeptanz - dicke bekommen davon nicht viel...schon gar nicht von schlanken - eher mitleidige blicke, die bis ins mark hinein weh tun...weil sie allein sind und keine hilfe haben/bekommen
grüßle
candle
ps: hey, ich sollte dickenfürsprecher werden... :o))

Re: noch zum wort fressen...

Du hast auf Dein Gewicht viel mehr EInfluss als auf die Windeldauer Deines Kindes.
Ich woh zu Davids Geburt 103 Kilo, und nun 49-50 (1,65m). Vorher war ich auch dick. Ich nehme sehr schnell zu, meine ganze Familieist übergewichtig. Wenn ich soviel essen würde wie andre würde ich sicher auch 20 kilo mehr wiegen. Aber ich hatte auch gern fettes...aber das war es nicht nur. Also nur die Veranlagung ist es nicht, und auch bei wirkkich extremen Übergewicht kann man danach schlank werden. Es ist möglich, keine Krankheit und kein Schicksal (wie meine Mutter, grösse 52, gern glaubt). Dem einen fällt es aus diversen Gründen leichter als dem anderen. Dicke KInder "heilt" man nicht durch Diättips, man heilt sie in dem man sie so akzeptiert wie sie sind. Nur mit Selbstwertgefühl hat man die Kraft etwas zu ändern...

Hilfe für Dicke?

Hallo,
Du schreibst, dass Du keine Hilfe bekommst.
Ich denke, dass Du dafür vor allen Dingen selbst verantwortlich bist, schließlich bist Du erwachsen und Dein Problem ist Dir sehr bewußt.
Ich persönlich bin nicht betroffene, hab mich mit dem Thema noch nicht mal intensiv beschäftigt, sehe aber jede Menge Angebote.
Beispiel Kur, Angebote der Krankenkassen zur richtigen Ernährung, Weight Watchers, eine Therapie, wenn man Probleme hat, die durch Essen kompensiert werden usw.
Wenn Du sagst, dass 95% aller Dicken krank sind, halte ich das für sehr übertrieben. Ich kenne genug Fälle, bei denen es einfach am falschen Eßverhalten liegt. Und keiner zwingt einen doch, sich eine fette Mettwurst aufs Brot zu packen und unten drunter noch dick Butter. Es gibt auch Putenwurst und Lätta...
Wenn ich nicht auf meine Ernährung achte und meinen Gelüsten nach Magnum immer nachgebe, nehme ich auch zu, und zwar schnell und nicht zu knapp.
Und wie jemand anderes schon schrieb, Sport ist auch wichtig, macht mir persönlich auch nicht immer mehr Spaß, als faul auf der Terasse zu sitzen, aber muss halt sein.
LG
Larissa

Re: Hilfe für Dicke?

hallo larissa,
ich spreche nicht von heute (zwecks der hilfe), sondern von früher.
heute gibts ja wirklich an jeder ecke angebote - die aber mehr oder weniger nichts bringen.
das sehe ich auch an den verschiedenen frauen, die ich kenne - sie haben abgenommen und hinterher das vielfache zugenommen...habs ja auch selbst erlebt.
das mit dem sport stimmt - obwohl ich sport schrecklich finde ... bewegung ja...das ist okay.
aber so wie man keinen dünnen zwingen kann ein buch zu lesen wenn er keine bücher mag oder ein bild zu malen...so kann man dicke nicht zwingen (bzw. es als "nun macht mal" darstellen) sport zu treiben - obwohl ich auch das schon sehr intensiv betrieben habe...aber sagen wir mal so - es gibt sportmenschen und unsportmenschen
bewegung habe zb. ich dagegen genug - ist ja auch klar bei einem hund :o)
ich möchte hier auch eigentlich gar nicht direkt über mich sprechen - sondern wollte einfach an den respekt dicken gegenüber erinnern.
candle
ps: sei froh, dass du nicht betroffen bist - als nichtalkoholiker lässt es sich auch einfach sagen "dann mach doch die flasche einfach nicht auf" :o)

Re: noch zum wort fressen...

Huhu Candle, früher konnte ich einfach nicht begreifen, wie jmd essen und essen und essen kann, obwohl er/sie weiter zunimmt - ich konnte einfach nicht verstehen, wie man da nichts gegen unternehmen kann. Bis vor etwa 4, 5 Jahren habe ich immer wieder, wenn ich meiner Meinung nach zuviel wog (67 kg bei 1,73), meine 6 kg abgenommen. Seit 2,3 jahren habe ich da echte Probleme, jetzt wiege ich 71 bei der gleichen Größe natürlich! Der KiWu hat genagt und ich weiß, dass ich Normalgewicht habe, aber heutzutage ist man dann nicht mehr schlank, sondern die Leute sagen "normal". Heutzutage eigentlich schon zu dick. Naja, ich schaffs wieder auf 65, das habe ich mir vorgenommen. Wenn ich aber Zeit zum Sport hätte, bin ich sooooooooo müde, und ich kann nicht von den Süßigkeiten lassen, kaffee, Tee, Kuchen, Schoki hat bei mir was mit Entspannung zu tun, ich belohne mich so dafür, dass ich meinen Alltag meistere. Falls du oder jmd anders eine Idee hat, wie man aus der Spirale kommt, der melde sich bitte umgehend!!!!!!!!! :) LG vonna Fendi

Re: noch zum wort fressen...

Hallo Fendi,
das ging mir auch so! Die Kinderwunschbehandlung ist echt hüftschädigend. Komisch eigentlich, denn wenn ich ein Problem "bearbeite", höre ich normalerweise auf zu essen.
Das Schlimme ist wirklich: Wenn man einmal dick ist, ist es fürchterlich schwer, da wieder runter zu kommen. Und es wird noch schwieriger dadurch, daß man dauernd mit Figurfeinden konfrontiert wird, wenn man Werbung guckt oder sowas. Ich warte noch auf die Anonymen Schokophilisten!
Vier Monate vor meinem 29. Geburtstag habe ich mal beschlossen, gar keine Schokolade mehr zu essen, bis ich 29 bin. Ich habe auch nichts mit Schokoladenüberzug gegessen. GAR nix! Kalter Entzug, und das, obwohl in den vier Monaten ein Weihnachtsfest enthalten war! Das habe ich tatsächlich hinbekommen. Und dann kam mein Examen, und schon war's vorbei! Und das hat bisher nie wieder geklappt. :(
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich seit vier Jahren jeden Tag vornimmt, daß sie ab MORGEN abnimmt

Re: MORGEN FANGEN WIR AN!

Hey Münsti, wollen wir ab morgen anfangen, nix Schoki und Co zu essen? Erlaubt wären 3 Kekse pro Tag. Was meinst? Heute kann ich noch nicht beginnen, habe 3 Schokoküsse und eine Tafel kinderschoki intus! LG von der ernstmeinenden Fendi!!!

ICH WILL AUCH MITMACHEN!!!!!

....keine Schoki und nur noch Gemüse und Obst :-))
LG, Cherish

ICH MACHE AUCH MIT

Versuche auch mitzumachen!!! Habe mein drittes / viertes Schwangerschaftsmonatsbäuchle sooo satt!!!!
LG Tine

wegen meines übergewichtigen Patenkindes ...

... die ist wirklich arm dran. Meine laienhafte Meinung hierzu ist:
a) hat sie leider die Tendenz zu Übergewicht durch ihre Mutter mit "in die Wiege gelegt" bekommen. Irgendwie denke ich, die Veranlagung ist schon auch etwas genetisch bedingt. Ihr Vater ist übrigens ein ganz drahtiger Typ. Null Fett.
b) kommt ihr Übergewicht natürlich hauptsächlich von falscher Ernährung. Meine Schwester ist nämlich - sorry für den Ausdruck - eine faule Kuh. Sie gibt ihrer Tochter so gut wie nie ein Frühstück mit in die Schule (Geld für ein Kaffeestückchen ist ja auch bequemer). Mittags wird nicht für's Kind gekocht; erst Nachmittags, wenn der Mann von der Frühschicht kommt (also so gegen 15.00 Uhr). In der Zwischenzeit hat mein Patenkind natürlich den Hunger mit Süßigkeiten gestillt. Zu trinken gibt's hauptsächlich Coke; Wasser ist halt nur zum Duschen da, ne! Abends gibt's dann was vom Pizza-Bringdienst (Spaghetti Carbonara und so'n Zeugs), alternativ wird das Restaurant mit dem goldenen M frequentiert ... Und so geht das tagein - tagaus ...
Ich stimme Dir natürlich vollkommen zu, dass sie Hilfe braucht ... Das ist allerdings recht schwierig, da ihre Mutter keinen Handlungsbedarf sieht und sie ihr den Sch*** ja vorlebt. Ich wohne ca. 250 km entfernt und bin somit auch nicht gerade greifbar, um da groß zu helfen. Ist aus der Entfernung halt schwierig. LG Feli
P.S.: Ich war im Alter von 8 - 14 übrigens auch moppelig .... hab' aber selbst die Kurve gekriegt. Deshalb stimme ich Dir nicht zu, dass alle Dicken durch eine Krankheit dick sind. Viele fressen einfach auch nur, was das Zeugs hält .... Entschuldige bitte auch meine Direktheit. Aber ich kenne einige Beispiele dafür aus meinem direkten Umfeld.

Re: wegen meines übergewichtigen Patenkindes ...

hallo feli,
ich bin durchaus der meinung, dass dicke krank sind - das hat nichts mit entschuldigen wollen zu tun - oder es sich zu einfach machen
essen ist bei 95 prozent der übergewichtigen eine sucht - sie sind damit genauso krank wie ein alkoholiker...nur wird dessen sucht eher anerkannt´
kleine kinder nehme ich davon aus - sofern sie es nicht besser wissen
schlimm finde ich die mütter/frauen, die sagen, dass es ja nicht so schlimm ist, das verwächst sich ja noch oder dick sein ist schön
nein, dick sein ist nicht schön, nicht gesund und verwächst sich mit 15 nur noch in den seltendsten fällen.
es dauerte lange, bis ich es angenommen habe "süchtig zu sein"
man kann mit dem trinken aufhören, mit dem koksen, mit dem rauchen - und auch mit dem essen - wenn man hilfe hat.
nur wird dick sein eben als "willensschwäche" angesehen. und das ist blödsinn
doch jeder süchtige weiß, dass ein leben mit dem ankämpfen gegen die sucht weiß gott nicht leicht ist.
allerdings bedeutet in meinen augen dicksein nicht unbedingt ungepflegtheit. allerdings schminke ich mich auch nicht zu hause - eben für besondere anlässe - weil ich es für mich zur feier des tages tue. nur glaube ich nicht, dass schminken gepflegt sein heißt. pflege bedeutet körperhygiene - und keine langen nägel und schminke im gesicht. das gehenlassen kenne ich von vielen frauen - egal ob dick oder dünn
hauptsächlich haben diese menschen nicht begriffen, dass wasser für die dusche da ist.
und eine stinkende frau ist für mich wesentlich abstoßender als eine übergewichtige.
aber noch eine frage - warum reden wir hier nur von frauen???
das thema "sich gehenlassen" findet man auch sehr häufig bei männern...und gerade bei verheirateten. (obwohl ich das glück habe, dass meiner die grundbedürfnisse der hygiene wirklich kennt :o))
candle

Re: wegen meines übergewichtigen Patenkindes ...

Hi Candle,
ich gebe Dir Recht, daß Essen eine Sucht werden kann!
Vor 8 Jahren hatte ich mich in meiner Ehe richtig dick gefuttert. Heute weiß ich, es kam aus Frust über die bescheidene Ehe.
Nach der Trennung kam ich zur Besinnung, und sah auch, daß es so nicht weiter gehen kann. Ich nahm ab.
Aber wir reden immer nur über das Essen. Ich hätte damals nicht abgenommen, wenn ich mich nicht JEDEN Tag bewegt hätte. Radfahren, schwimmen, Fitness...
Ohne Bewegung brauche ich ewig zum abnehmen...und es macht gute Laune.
Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Und...ich habe wieder ein wenig zugenommen.
Gott sei Dank bei weitem nicht soviel wie damals.
Ich merke aber auch, daß ich vorsichtig sein muss.
Die Kilos jetzt habe ich nicht aus Frust drauf, sondern (das muss ich ganz ehrlich sagen) aus Faulheit.
Es unterstützt doch so die Bequemlichkeit im Sessel zu sitzen mit einem Cappu und Kuchen, als sich "abzurackern" beim Sport.
Der innere Schweinehund! Ich weiß genau, daß man mit festen Willen alles schaffen kann!
Aber Genussmensch will ich trotzdem bleiben!!! :-)))
Ich finde es also nicht immer "krankhaft".
Aber ich hasse es auch, wenn alle Freundinnen nur von schlank, abnehmen, Salaten, Kleidergössen reden.....
Als ob es nichts wichtigeres auf der Welt gäbe!
Mir ist ein liebenswürdige,dicke Freundin lieber....
...als eine ganz dünne, die nur am jammern ist(und von denen gibt es leider mehr)
Und ich gehe mal davon aus, daß Du ein lieber Mensch bist.
Da ist es egal, wieviel Du wiegst! :-)
Ganz liebe Grüsse
Michaela

das ist ja Grauenhaft...

Hallo,
auch, wenn ich selber bald zur Sorte Mutter gehöre:
nä...ICH nicht...so nicht...das ist ja entsetzlich!
Leider wohl keine Seltenheit. Vor ein paar Wochen hatten wir Besuch von meiner Schwägerin mit Mann und Sohn (7 Jahre).Ich habe mir nen Wolf gerödelt: im Vorfeld die Wohnung geputzt (es soll ja schön aussehen), bin einkaufen gegangen (mein Mann war noch arbeiten und die Schwägerin leider zu schwanger zum tragen), habe gekocht, noch die schwiegereltern da gehabt (man sitzt ja so gerne mit allen zusammen)...nach diesem Wochenende war ich fertig mit der Welt, weil: ich leider selber schwanger bin und noch vor meiner Schwägerin Termin habe!
Die saß aber die meiste Zeit mit hoch gelegten Füßen im Sessel (Stuhl sitzen ist ja soooo unbequem) und hat sich den Bauch gehalten. Während dessen habe ich ihrem Sohn gesagt, er möge sich doch bitte nicht ständig mit seinem ganzen Gewicht auf den boden fallen lassen, da unter uns eine alte frau wohnt. Ach ja...leider hat man uns auch nicht mitgeteilt, dass der Kleene Bettnässer ist und ich durfte dann am nächsten Tag noch sämtliche vollgepullerten Decken waschen.
So lieb sie sonst ist: dieses Sich-Gehen-Lassen geht mir tierisch auf die Nerven. Schwanger oder nicht: wenn ich irgendwo zu besuch bin, habe ich mich zu benehmen! Das bringt man schon kleinen Kindern bei und von Erwachsenen erwarte ich es erst recht!
Und zum Thema Gewicht: mittlerweile hat sie eine handfeste Beziehungskrise mit ihrem Mann, weil er es kaum noch erträgt, dass seine Frau sich so gehen lässt. Dazu kommen immer ungewaschene Haare, geschminkt wird sich grundsätzlich nicht und die Klamotten schauen aus wie aus der Altkleidersammlung.
Von daher: schönes Wochenende und ich fühle mit dir ;-)
LG nickerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen