Suchen Menü

Das Buch das ich grad lese...(laaang)

ist extrem gut! Schade, dass ich es nicht vor 2 oder 3 Jahren schon hatte - aber geht ja gar nicht, kam ja erst dieses Jahr heraus! Es ist das, das ich unten empfohlen habe. Wenn ihr also irgendwie Englisch verstehen könnt, lest es bloß! Mittlerweile bin ich ja schon so gefestigt, zum Glück, (wenn auch mit einigen seltenen Rückschlägen), dass ich einfach nur nickend lese und mir sage: stimmt alles, was sie schreiben und raten. Sie schlagen vor, Infertilität von der eigenen Person abzugrenzen, sich nicht als primär infertil zu sehen (wie sich Mütter auch nicht als nur Mutter sehen) sondern natürlich noch als Person, die viele viele viele andere Eigenschaften hat, außer infertil zu sein. Zu Frausein gehört Muttersein nicht notwendigerweise dazu. Da kann ich den Autoren nur recht geben! Sie geben auch Ratschläge, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten kann, wenn z B die tollen klugen Ratschläge gegeben werden (zB das dolle Entspannungsmythos krrrr ;)) oder wie man damit umgeht, dass Mitmenschen uns bedauern, obwohl wir uns nicht "arm dran" fühlen oder uns Neid und Missgunst unterstellen, obwohl wir dieses gar nicht empfinden. Es ist nun mal so wie es ist. Wie man sich als Kilo fühlt, wissen nunmal nur die Kilos. Es gibt wirklich wenige die sich einfühlen können, die auch Kids haben. Zum GLück kenne ich einige. Wichtig ist dass wir unsere Achtung vor uns selbst nicht verlieren (egal was andere über uns sagen und auch wenn es Menschen gibt, die meinen wichtiger zu sein ob ihrer Reproduktion), wir sind zwar nicht fähig zur Reproduktion (noch nicht) dafür aber zu 1000000000000 anderen Dingen! Enjoy life! LG von Fendi, die sich entschieden hat, nicht auszuwandern
Bisherige Antworten

Re: Das Buch das ich grad lese...(laaang)

liebe fendi,
"(wie sich Mütter auch nicht als nur Mutter sehen)"
mensch, auf diesen gedanken hätte man doch selber kommen müssen... ts.
das gefällt mir! und JA, was auch immer man ist, KiLo, RaMa, egal - man ist doch in erster linie einfach eine persönlichkeit, die viele rollen spielen kann.
"wir sind zwar nicht fähig zur Reproduktion "
und dreh den spiess doch auch noch um, das meine ich ganz ernst - auch die repromedizin ist noch nicht dazu in der lage! und bis dahin - geniesse es, das leben!
wie war nochmal der buchtitel?
lieben gruß, rhea

Re: Das Buch das ich grad lese...(laaang)

Hi Rhea,
Fendi hatte es unten angegeben, es ist:
Unsung Lullabies - understanding and coping with infertility.
Janet Jaffe, Martha Ourieff Diamond, David J. Diamond. NY: St. Martin´s Griffin, 2005
Das gibt es sogar bei Amazon Deutschland für 13,95 inkl. Versand (z.Z.)
Ich überlege, ob ich es mir kaufe...
Viele Grüße
Miranda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen