Suchen Menü

Darf ich mich reinschleichen?

Hallo erst einmal. Ich lese schon eine Weil hier mit u. mir haben so manche Kommentare gut getan. Z. B. wenn es um die perfekten Muttis geht. Ich habe immer gedacht, dass ich fieß und verhasst wäre, wenn ich z.B. Schreien könnte vor Wut, wenn wieder irgendeine im Bekanntenkreis schwanger ist und ich dann suuuuuper neidisch bin. Wenn ich so manchen Beitrag von Euch lese, dann kommt es mir vor, als hätte ich ihn selber geschrieben. Ihr sprecht mir oft von der Seele. Ich habe zwar noch einen ICIS-Versuch vor mir, aber da ich immer alles negativ sehe, wird wohl auch der letzte Versuch nicht klappen. Mir wird zwar immer wieder gesagt, "wirst sehen wenn ihr damit abgeschlossen habt, dann wird es schon klappen" - ich kann es nicht mehr hören. Irgendwo bin ich froh, wenn unsere Repro-Karriere beendet ist, denn dann kann ich endlich wieder LEBEN. Wie ist das denn bei Euch so die ihr alles vielleicht schon ausprobiert habt u. nichts geklappt hat. Habt ihr es geschafft Euch damit abzufinden? Ich kann zwar jetzt nach der "langen" KIWU-Zeit besser damit umgehen keine Kinder zu haben, aber irgendwie sitze ich manchmal doch da und weine. Auch vor Wut, wieso ICH und nicht die ANDEREN!!! Anfangs habe ich immer gedacht ohne Kind kann ich nicht leben. Heute war ich bei meiner Schwester u. meine Nichte(3,5J) war heute wieder wie ein kleiner Teufel. Für mich steht klipp u. klar fest, dass die kleine so ist - sie hat übrigens auch wieder in die Hose gemacht - weil sie auf ihren kl. Bruder eifersüchtig ist. Alles spricht dafür. Aber ich darf mein Maul ja auch nicht aufmachen, ICH die ja null Erfahrung hat. Das wurde mir zwar so nicht gesagt, aber so kam es am Ende heraus.
Ich hoffe ich darf ab und zu meinen Senf hier dazu geben, auch wenn ich noch einen ICSI-Versuch vor mir habe. Aber ich bin ja auch ungewollt kinderlos.
Übrigens - nach so einem Tag wie heute bin ich irgendwo wieder froh keine Kinder zu haben. Ist das normal??? Hab ich vielleicht keine verdient?? Oder habt ihr auch manchmal solche Gedanken.
LG Heike, die auch noch im Repro-Forum zu finden ist.
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Hallo Heike,
natürlich hast Du Kinder verdient!!
Ich bekomme auch manchmal die Krise, wenn ich sehe, wie mein Neffe ausflippt. Nicht, daß ein Kind immer ruhig sein muss. Aber bei meiner Schwester ist es ganz sicher so, daß sie sich zu wenig um die Kinder kümmert.
Und wenn...dann werden sie nur angebrüllt.
Die Zwei sind wirklich niedlich, aber ich bin oft auch sehr froh, wenn ich wieder zu Hause bin!
Das ist doch normal.
Wenn ich aber auch mal etwas zu Erziehungsfragen sagen möchte, wird auch sofort abgeblockt. Ich habe ja keine Ahnung :-))) Ich weiss aber ganz genau, was ich anders machen würde.
Wir steigen gerade in die Reproschiene ein. Also Hoffnung ist schon noch da. Aber ich habe auch ganz grosse Angst vor Enttäuschung.
Mir läuft irgednwie die Zeit davon.
Und die Sprüche ...mach mal Urlaub....versteif Dich nicht so darauf....usw, die resultieren wohl daraus, daß die Leute auch ein wenig hilflos sind.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine ICSI!!!!!
Ganz liebe Grüsse Michaela

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Hallo Michaela, das was Du mir geschrieben hast, könnte glatt von mir sein;o) Vielen Dank für Dein Posting, hat mir sehr gut getan. LG Heike

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Hallo zusammen!
Mir gehts wie euch - ich liebe Kinder und meine Hoffnung ist noch nicht ganz
begraben - wird sie das jemals sein, solange der Körper noch Kinder haben
könnten? Momentan mach ich aber keine Behandlung - ist aber gut möglich,
dass ich im Sommer nach anderthalbjahren nochmals einsteige...
Am Wochenende war ich ein Neugeborenes im Spital besuchen - süss sind sie
ja, diese kleinen Geschöpfe. Die Mutter hatte Probleme mit Stillen,
Milcheinschuss... mit allem tralala...ich hab ihr geholfen, denn die Schwestern
hatten keine Zeit. Als dann mal eine kam, fragte ich, ob es OK sei, wenn ich
helfe. "Ja, haben sie denn Kinder? Wissen Sie wie das geht?" -
eeeehhhhhmmmmm, NNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN, leider hab ich
keine Kinder, aber ich bin ausgebildete Kinderkrankenschwester und hab
Erfahung mit Stillen, Pumpen, Brustmassage,,,,,, ich hätt schreien können!
Denn obwohl ich KEINE Kinder habe, heisst das doch nicht, dass ich von
nichts eine Ahnung habe!
Schöner Wochenbeginn!
qb
tat gut, dies loszuwerden:-)

@Hope

Hallo Heike
Natürlich bist Du (leider) willkommen in diesem Forum!!!
Mehr oder weniger sind wir hier doch alle noch ein klein wenig am Hoffen.
Ich kann das gut verstehen, dass du schreibst, dass Du froh bist, wenn die Repro dann mal ein Ende hat. Bei uns steht ein letztes SG an in zwei Wochen und ich kann das Ergebnis gar nicht abwarten. Und wenn das schlecht ist, dann weiß ich endlich endgültig wo ich dran bin. Immer diese Ungewissheit zwischen Hoffen und Bangen tut nicht gut.
LG Tine
(PS @ Lenni&Fendi: Bin heute 1.ZT, aber was solls! Dieser Zyklus ist der "Ist doch mir egal-Zyklus")

Hallo Tine

Danke für Deine Worte. Macht ihr eigentlich dann ICSI, oder kommt das dann auf das Ergebnis des SG´s an? Inwieweit kann sich das SG nach so einer OP verbessern? Vielleicht ist es ja ganz normal u. ihr braucht gar keinen Doc mehr. Ich war, muß ich dazu sagen, irgendwie froh, dass das SG nicht so rosig war, denn dann war klar dass es nur mit ICSI geht. Sonst hätte man es mit IUI versucht, dann IVF,... und die Reprokarriere wäre noch Jahre lang weitergegangen. Ach mensch, wenn das geduldig sein nur so einfach wäre. GLG, Heike

Re: Hallo Tine

Hallo Heike
Nein, wir wollen keine ICSI machen. Ich könnte mir evtl. noch eine IUI vorstellen, aber das lassen wir wohl auch bleiben. Dass das SG normal ausfällt ist wohl ausgeschlossen, denn es war beidesmal um 1,2 bzw. 1,6 mill/ml. Eine zwanzigfache Verbesserung gibt es nicht. Ich kann schon froh sein, wenn es sich auf die 5mill/ml verbessert hat, aber das bringt uns ja dann auch nicht weiter. Manchmal verbessert es sich nach einer Varikozelen OP auch gar nicht, aber der Versuch war es uns wert!!!
LG Tine

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Hab auch mal gedacht, ohne Kind könnt ich nicht leben.Bin seit 1,5Jahren Mutter und denke jetzt manchmal, daß kannst du dir doch nicht ( 4 Jahre lang ) gewünscht haben, diese Kämpfe mit diesem kleinen bockigen "Teufelsbraten".Wie schön war diese streßfreie Zeit ohne Kind.Genieß noch die Zeit ohne Kind.Ich weiß das klingt total abgedroschen!Auch wenn die meisten es hier in diesem Forum nicht hören wollen: Wenn du nicht mehr dran glaubst und andere Dinge zur Priorität werden, genau dann bist du schwanger! Kopf hoch!!!!!!Auch du wirst Mutter.Und ich schwöre dir du sehnst dich manchmal zurück nach dieser ruhigen Zeit.lg jane

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Ich bin auch Mutter und lese hier manchmal mit gemischten Gefühlen, aber dass so ein Beitrag verletzend ist kann sogar ich verstehen.
Ciao Anja

Schade

eigentlich wollte ich niemanden verletzen, vielleicht kommt es schriftlich nicht so rüber, wie ich es gemeint habe.Eigentlich konnte ich mich in Hope Situation sehr gut reinversetzen, da es mir vor nicht allzu langer Zeit ähnlich ging.Ich wollte ihr lediglich Mut zusprechen.Was genau ist an meinem Beitrag verletzend?danke jane

Re: Schade

...verletzend sind so abgedroschene Phrasen wie: "Wenn andere Prioritäten im Leben hochkommen, wirst Du ss". Wie soll das gehen, wenn die Eileiter verstopft sind? Oder sich keine lebenden Spermien im Ejakulat befinden? Oder wenn einem die Gebärmutter rausgenommen werden musste?
Glaub mir, wir alle hier haben auch andere Prioritäten (z.B. Job), wir alle hier fahren in Urlaub usw. usw. Totzdem gibt es hier ein paar Mädels, die keine Chance mehr haben und so einen Mist wie "andere Prioritäten" schon sooooo oft gehört haben, dass es ihnen zu den Ohren wieder herauskommt.
Außerdem haben wir (zumindest die meisten) die "andere Prioritäten-Phase" schon hinter uns (jeder kommt irgendwann in der KiWu- oder Reprophase auf die Idee, dass es "am Kopf" liegen könnte), ohne dass es hinsichtlich SS-werden irgendwas genutzt hätte.
So, vielleicht konnte ich einigermaßen klar machen, warum gute Tipps manchmal alles andere als gut sind.
Cherish

Re: Schade

Ok.Es tut mir leid, daß ihr mich mißverstanden habt.Ich wollte alles andere als gehässig, überheblich... besserwisserisch sein. Hab jetzt meine verbale Prügel bekommen und versuche mir jeglichen Kommentar zu verkneifen. Alles Gute jane

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Hallo jane! ich bin zwar auch Mutter und habe auch recht lange auf mein Kind warten müssen....und ich kann dir sagen, wenn ich nur lcoker gebleiben wäre und auch andere Proritäten gehabt hätte bzw hatte, wäre ich totzdem immer noch nciht Mutter. mein Mann ist zeugungsunfähig. Die paar Spermien,die er hat reichen gerade für die ICSI aus,aber neimals für eine normale Befruchtung.
ich muß auch nochmal widersprehcen. mein soh ist gerade 2 174..das beste Bockalter überhaupt..ohne 4-1000 bockanfälle täglich geht nichts.Zur zeit ist er mehr als kränklich, ich habe 4 tage mit Robin in der Kinderklinik am Tropf verbracht,seit gestern abend hat er (mal wieder) eine fette Erkältung mit Fieber und Brochitis. Lange rede kurzer Sinn, er macht mir zur zeit viel Sorgen und Stress...aber eins schwöre ich dir...ich vermisse nicht einen tag die ruhige Zeit und ich habe mich auch nciht einmal gefragt, ob es das wirklich war, worauf ich "nur" 3 Jahre gewartet habe.
Gerade frauen, die selbst lange auf´s kind warten mußten,sollten doch ein bißchen mehr Freingefühl für die Frauen dieses Forum haben.... und nciht so blöde sprüche vom Stapel lassen,wobei sie selsbt wissen, dass der Spruch mehr als abgedroschen ist.
LG Glasi *die aber trotz kind kein ,wie sagt Fendi immer Übermutti ? ...ist*

sorry für die Tipfehler...da waren 3 Hände am Werk

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Liebe Glasi,
Deine Worte tun gut!! Lieben Dank dafür.
Schöne Grüße, Cherish

Re: Darf ich mich reinschleichen?

Hallo Jane, ich hoffe inständig, daß Deine Wortwahl
wirklich nur unglücklich war. Postings wie Deines
kamen schon vor 3 Jahren als ich noch kinderlos war
und glaubte niemals schwanger zu werden. Ständig
meinten irgendwelche Leute, daß man sich nur vom
Ki-wu verabschieden muß und "schwupps" ist man
schwanger. Solche Ansichten haben mich immer
doppelt verletzt, erstmal nicht schwanger zu werden
und dann auf diese Art noch gesagt zu bekommen, daß
man selber schuld ist. Dem ist aber nicht so, das
SPmeines Mannes ist so grottenschlecht, daß es so
sicher wie die Pille, Spirale und Kondome zusammen
ist.. Da wir ab jetzt aus unterschiedlichen Gründen
keine medizinische Hilfe mehr in Anspruch nehmen,
werden wir kein zweites Kind bekommen. Ich bin auch
seit 1,5 Jahren Mutter und ich habe keine Sekunde die
psychischen Qualen von 7 ICSIS und 2 Kryos und
diversen anderen Untersuchungen etc. bereut.
Sicherlich ist es anstrengend, aber das haben wir
doch vorher genau gewußt worauf wir uns einlassen.
Ich hoffe, daß es Dich nicht allzu sehr überraschen
wird, daß die Kämpfe mit dem "Teufelsbraten in den
nächsten Jahren eher schlimmer als leichter werden
und daß Dein Kind immer weniger Schlaf brauchen
wird und Dich noch mehr fordern wird. Versuche die
Kämpfe doch etwas gelassener anzugehen und sage
Dir, daß es nur ein paar Jahre dauert. Dein Kind
bekommt Deine genervte Grundeinstellung (hört sich
jedenfalls ziemlich genervt an) doch genau mit und
leicht machst Du es ihm damit bestimmt auch nicht.LG
Liane

Hallo Heike,

das kommt mir alles so bekannt vor!!!!
Es tut mir leid für dich, dass es wieder nicht geklappt hat. Und ich drücke dir so die Daumen, dass es bei eurem nächsten Versuch doch noch klappt!!!
Aber deine ganzen Gedanken - der Neid anderen Müttern oder SS gegenüber; der "Hass" auf ungezogenen Kinder; dieses:"Es soll wohl so sein, dass wir keine Kinder bekommen", usw. sind total normal!!!
Und es ist auch normal, dass deine Gefühle ständig schwanken. Ich glaube, so ganz kann man nicht mit dem KiWu abschließen, wenn man es sich einmal sehnlichst gewünscht hat! Aber man kann versuchen, ganz gut auch ohne Kinder zu leben. Und dazu ist es gut, wenn man sich auch regelmäßig vor Augen hält, welche Vorteile ein kinderloses Leben hat!
Alles Gute für dich. Und wir hören uns - hier oder im Repro-Forum, aus dem ich mich auch immer noch nicht trenne kann, obwohl keine IVF mehr für mich in Frage kommt!
GGGGLG Claudia

Re: Hallo Claudia

Es ist immer wieder schön zu hören/ zu lesen, dass man nicht ganz alleine da steht mit seinem Problem. Wenn ich mir Dein Profil so durchlese, dann kommt es mir auch seeeehr bekannt vor. Das mit dem Haustier, Cabrio (ich habe leider noch keines, aber ich plane es schon ein, für evtl. nä. Jahr;o))Wir waren gestern beim Bummeln u. es kamen uns ständig Muttis mit Kinderwagen entgegen. Einmal stand ein Kinderwagen alleine mitten in d. Fußgängerzone u. ich sagte zu meinem Mann "brauchste ein Kind? da könntest du eins mitnehmen"*lach* manchmal kann ich das auch mit Humor sehen, wenn mich die Muttis mit Kindern u. die Schwangeren regelrecht verfolgen. Aber ist doch echt der Hammer oder? Mitten auf der Fußgängerzone!
Du hast recht, man muß sich einfach auf etwas anderes konzentrieren, dann ist zwar der Schmerz nicht ganz verschwunden, aber das Leben lebt sich wieder besser. Und die USA könntest Du Dir jetzt auch abschminken wenn Du ein schulpfl. Kind hättest, zumindest wäre es dann nicht ganz so einfach einfach für 3 Jahre auszuwandern. Deine Mail hat mir gut getan. Danke nochmal. GLG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen