Suchen Menü

Danke für die Beiträge!

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die tollen Beiträge und PN nach meinem Posting. Mittlerweile geht es mir besser, Clomi tut mir echt gar nicht gut... Na ja, diesen Monat wird es nichts, der Progesteronwert war zu niedrig, trotz Eisprung. Tempi sinkt auch.
Ich habe noch die besagte Nachbarin vorgestern getroffen, ich mußte auf meinen Mann warten, konnte daher nicht weg. Sie streichelte ständig ihren Bauch, sagte "mein Baby dies, mein Baby das...". Ich stand wie gelähmt da und sagte noch lauter netter Sachen zu ihr. Da kam ihr Freund und sagte wieder etwas nicht nettes, über unsere "Ausländersitten" (was wir so essen). Ach ist er blöd...
Gestern sprach mich eine andere Nachbarin darauf an, ob wir Kinder wollen (Hallo, das weiß sie doch, daß wir noch "warten wollen"). Sie fragte nach meinem Alter, "was, 33?". Aber sie hat doch ihr erstes mit 36 bekommen?
Na ja, ich habe wieder einen Klapperstorch gesehen, das ist der Vorteil hier auf dem Land. Mein Mann lachte als ich dem Storch hinterherrief "Hey, ich habe mal eine Bestellung!!!".
Ich habe beschlossen, dieses Jahr mehrere Weiterbildungskurse zu besuchen, so als Ablenkung.
Viele Grüße
Miranda
die sich freut, daß es so ein Forum gibt
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Beiträge!

Liebe Miranda,
nimm Dir das bloß nicht zu Herzen. Das ist wirklich schlimm, was Deine Nachbarn da tun. Aber denke immer daran, daß sie sonst nichts haben, mit dem sie Dir beikommen können.
Kinder kriegen kann jede Kuh. Das ist kein Verdienst.
Du bist eine so liebe Person, eigentlich hast Du eine solche Nachbarschaft nicht verdient.
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Danke für die Beiträge!

liebe miranda,
mir haben nach deinem posting die worte gefehlt. :-(
mein mann ist auch so ein mensch wie du, er ist immer unglaublich lieb, freundlich, zuvorkommend - und damit einfach viel verletzbarer als andere.
vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass du nicht allein bist mit so einem wunderbaren charakterzug.
und sch*** auf derartige nachbarn - mein gott, was ist denn das für ein benehmen - "ausländersitten" - da werde ich zur furie, wenn ich sowas höre.
lena hat recht, kinder zu kriegen ist kein verdienst. du kannst dir hingegen sicher sein, dass du eine wunderbare mutter wärest und hoffentlich ganz bald sein wirst.
alles liebe,
rhea

Re: Danke für die Beiträge!

Hallo Miranda, ich kann dir das alles so gut nachfühlen, ich habe genauso eine Nachbarin, sie hat mich damit gequält, dass sie ein Kind hat und ich nicht. Die Kommentare waren ähnlich verletzend und jetzt erst, nachdem sie mir so egal ist und die anderen auch (sie hat in der Nachbarschaft gegen mich intrigiert) geht es mir gut. Am besten kannst du so einer Nachbarin kommen, indem du ihr zeigst, dass es dir supergut geht (was schwierig ist, wenns nicht so ist), und ihr, wenn du wirklich nicht ausweichen kannst (sonst würde ich ihre Gesellschaft meiden wie die Pest) erzählst, welche Fortbildungsmaßnahmen du machst, welches Buch du liest, was dein Mann und du planen (WE, Urlaub), denn man muss sich ja nicht immer nur die Geschichte der anderen anhören - schon gar nicht, wenn sie an deiner nicht interessiert sind. Wie gesagt, das einzig wahre ist: Kontakt abbrechen, auf die Gesellschaft dieses Mädels kannste ja wohl echt pfeifen. Mir hat auch eine Holzsichtwand und eine dicke Hecke geholfen und ein sehr lautes Windspiel, das ich aufhänge, wenn ich den Drill drüben einfach nicht mehr hören mag, außerdem ein kleines Wasserspiel im Garten, das vom ganzen Hypergekreische ablenkt (sie animiert ihre kids, immer noch mehr zu schreien und zu kreischen). LG von Fendi, die sonst Mütter und Kinder aber mag!!! Sach mal was esst ihr denn so? Vielleicht kannst du uns noch einen leckeren Tip geben!?

Re: Danke für die Beiträge!

Hi Fendi,
wir essen erstmal immer sehr spät, so 20h-21h, das wundert immer alle. Wir sind außerdem Vegetarier und kochen jeden Tag aufwendig, viel Gemüse, Fisch (achten aber darauf, daß es nach draußen nicht stinkt, gute Abzugshaube). Das ist natürlich was anderes als was die blöde Kuh so ißt (habe sie mal im Supermarkt getroffen, nur Müll im Einkaufswagen).
Viele Grüße
Miranda

Re: man ist was man isst ;)

Huhu Miranda, wir machens genauso, viel Gemüse, morgens oft einen Obstshake (wenn Zeit ist) - nur scheiterts bei mir an den Süßigkeiten, bin süchtig so to speak. Wir essen auch immer spät, aber 4x soviel Gemüse wie andere. Wenn ich sehe wie einige Eltern ihre kids ernähren, kriege ich die Krise. Mein Neffe bekommt nur Weißbrot und Käse, weil: Gemüse mag er eben einfach nicht. Dann gibts auch noch die Milchschnitte hinterher. HMMMMMM! LG von F.

Die liebe Nachbarschaft...

Hallo,
ich wollte noch kurzwas dazu sagen. Als es mir neulich super mies ging, habe ich meinem Mann gesagt, wir müssen hier wieder wegziehen.
Wir sind aber vor kurzem aus Hamburg hierhergezogen, damit es meiner Gesundheit besser geht. Es ist auch gelungen, sehr ruhig ist es. Ich vermisse aber die Anonymität der Großstadt, da hat keiner nach Kindern gefragt.
Einen erneuten Umzug können wir uns zur Zeit nicht leisten, daher muß ich lernen, damit zu leben. Vielleicht gar nicht so schlecht für mich.
Es sind 2/3 Ausländer hier, meist Spätaussiedler. Sie sind aber super nett und die zahlreichen Kinder sind super gut erzogen (höflich, brüllen nicht, gut in der Schule...). Die Deutschen sind eher das Problem, wenn ihr mir verzeiht. Einer wollte sogar den Makler verklagen, er hätte es mit den "Ausländern" verschwiegen (wir haben vorher überall geklingelt, mal gucken wer hier lebt). Tja und wir mittendrin als "gemischtes Paar"... Wir gehören weder zur einen noch zur anderen Seite. Na ja, vielleicht werde ich mal Deutsche irgendwann (wenn die mich wollen?).
Eine interessante Mischung. Ich habe neulich festgestellt, ich bin anscheinend die Einzige die alle im Block mit Vornamen kennt. Das kommt davon, wenn man nett mit allen ist ;-)))
I'll keep you posted :-)
Miranda

Re: Die liebe Nachbarschaft...

Hi Miranda,
tut mir echt leid, dass du so ätzende Nachbarn hast. Bei uns ist es zum Glück so anonym, ausserdem verkracht sich mein Mann sowieso fast mit allen Nachbarn, deswegen haben wir kaum Kontakt zu denen.
Mein Mann spricht eben immer sofort aus, was er denkt und das ist manchmal nicht so nett. Ausserdem fallen wir durch unsere Autos und unser Haus sowieso auf wie bunte Hunde, aber wir sind dran gewöhnt und wollen mit den meisten eh nichts zu tun haben.
Wir haben unseren Freundeskreis und das reicht uns. Kannst du denen nicht völlig aus dem Weg gehen? Wohl schlecht auf dem "Land", oder? Ich kann dir ja mal meinen Mann vorbeischicken, der klärt dass dann mit den Nachbarn :-))
Ausserdem essen wir teilweise noch später als ihr (selten vor 21.00) und deswegen verstehe ich solche Kommentare überhaupt nicht.
Entweder du schaffst dir ein dickes Fell an oder du musst echt mal zurückschlagen. Sonst frisst du alles nur in dich rein, und das ist nicht gut.
LG
Dexis (Dickentrostknuddlerrüberschick)

Re: Die liebe Nachbarschaft...

Hallo Dexis,
ich mußte echt lachen bei dem, was Du über Deinen Mann geschrieben hast, mein Süßer hat nämlich das gleiche Kaliber in Sachen "ich sag mal meine Meinung". Während ich dummes Huhn in solchen Situationen nur dastehe und mich schweigend in mich hineinärgere, hat er "den Feind" schon runtergebügelt. Auch wenn das oft - wie Du ja auch sagst - nicht nett ist...ER liegt nachts nicht mehr wach im Bett und ärgert sich über die Situation. Irgendwie zu beneiden, die Kerle :-)
Gruß, die Sandra

jetzt musste ich wirklich schmunzeln ....

... bei uns zuhause ist das nämlich komplett umgekehrt. Mir obliegt die Rolle des "bad guy" und mein Freund ist lieber überall "lieb Kind". Ganz deutlich kommt das an's Licht, wenn es mal Differenzen mit den Bewohner im EG unseres Hauses gibt (wir haben eine Eigentumswohnung in einem 2-Familien-Haus und die prasseldoofen Leutchen, die uns die Butze vertickert haben wohnen noch im EG).
Also unsere EG-Bewohner und Wohnungsverkäufer hatten meinen Freund vom ersten Besichtigungstermin an in's Herz geschlossen. Ich glaube, mir allein hätten sie die Bude nie verkauft. Sie lassen auch keine Gelegenheit aus mir mitzuteilen, was für ein Glück ich doch habe, meinen Freund gefunden zu haben und was für ein Guter er ist *kotzimstrahl*. Ihm haben sie allerdings auch schon des öfteren gesagt, dass ich ja wohl Haare auf den Zähnen hätte *ggg* Tja - und wenn die unten mal wieder einen Klops bringen bei dem ich denke, dass die ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, dann sagt mein ach so guter Freund immer, dass ich ihnen doch mal was schreiben soll ... oder runter gehen und das klären. Auf Nachfrage, dass er das doch auch bitte mal tun könne, hat er mir dann ehrlicherweise gesagt, dass er sich doch lieber in der Rolle des "good guy" sieht und ich die Dinge sowieso schneller geklärt hätte. Männer! Wenn er das nicht so verschmitzt rüberbringen würde, dann könnte ich ihm manchmal wirklich eins mit der Bratpfanne überziehen ...
Doof stellen und die unangehemen Dinge die Frauen erledigen lassen ----> so nenn ich das ;-)))
P.S.: Dinge geschluckt habe ich auch lange genug. Jetzt sag' ich ehrlich meine Meinung , auch wenn's manmach nicht so angenehm ist. Und schlafen kann ich wie ein Murmeltier ;-))) GLG von Feli

Re: jetzt musste ich wirklich schmunzeln ....

Huhu! ISt bei uns genauso, ich bin the bad guy und hatte auch schon eine laute Auseinandersetzung mit meiner Lieblingsnachbarin, allerdings schon 3 Jahre her. Ich sage meine Meinung, aber liege dann nachts trotzdem wach und ärgere mich über die Situation :) Nuja, thats how I am. EIgentlich trauen mir Leute nie zu, mal richtig zurückzuschlagen, und sind dann immer voll von den Socken. Aber wenns mir reicht, reichts halt! LG von Fendi, die ihre Nachbarin um ihre kids 0 beneidet, denn die find ich doof.

@ feli und fendi

Ich könnte jetzt ja einen auf eingebildet machen und mit stolz herausgestreckter Brust sagen "mein Süßer ist ein Held, eure nicht".....lachen muß....aber Mädels, wenn ich ehrlich bin, beneide ich euch um euer bad guy-Dasein. Ich will auch so eine sein :-))))
By the way...vielleicht könnte ich Mut fassen und mich als erste verhaltenstherapeutische Übung mit der Mütterpolizei anlegen?
*lacht und wechrennt

Re: @ feli und fendi

Hey Strandi, ich bin ja der Meinung, man solle gar nicht auf die Mütterpolizei reagieren, dieses ist nicht deren Forum. Seltsam, wenn ich ein Kind hätte, würde ich hier sicher nicht regelmäßig reinschauen, um postings gegen kilos zu verfassen *kopfschüttel*, wei l mir was nicht passt. Schon gar nicht würde ich kilos unterstellen, sie wollen ja wohl gar keine kids, da sie kids manchmal laut finden. *kopfdollschüttel*. Also immer raus mit deiner Meinung! LG Fendi, dies schon oft ausprobiert hat. (PS aber ich brauchs eigentlich nicht im Forum, ganz ehrlich nicht, hier bin ich wegen der anderen kilos, nicht um mich von Müttern aufklären zu lassen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen