Suchen Menü

Da fällt mir auch etwas ein...

...der letzte Besuch bei Freunden meines Mannes.
Es gab Abendessen - Gesprächsthema war das Knautschen der Zähnchen des Kleinen auf einem Toast...und das es super stressig ist, dass ständig überall Krümel rumliegen würden.
Nach dem Essen gingen wir ins Wohnzimmer - wo wir wirklich fast 2 Stunden zusahen wie der Kleine an einem Gestell rumstand und einen Luftballon hoch und runterschuppste.
Gelegentliche Versuche ein anderes Thema anzuschneiden endeten immer wieder beim Sohnemann - verwunderlich, wie man über Hartz 4 und der Wirtschaft bei den Schlafgewohnheiten dieses Kindes landen konnte.
Egal - wir waren tapfer - aber unser Bedarf an Kommunikation mit der Familie auch erst mal gedeckt.
Nach ein paar Wochen kam eine Mail von ihnen ...ähmm..ja, wie geht es euch? wir hatten alle magen-darmgrippe nur der kleine konnte natürlich das kotzen und scheißen nicht so gut koordinieren...und bla, bla, blubb, blubb, blubb...gings weiter über die Kacke des Kleinen.
Wir saßen vor dem Rechner und mussten lauthals loslachen...denn zu soviel Scheiße fiel uns nicht mal mehr eine Antwort ein :o))
Das Thema telefonieren mit Kindern kenne ich auch - ich habe mich revanchiert - als sie mich mal anrief, redete ich zwischendrin ständig mit meiner Kollegin. Nachdem sie sich bei mir beschwerte, dass ich ja gar nicht zuhören würde, meinte ich nur, dass sie ja jetzt wüsste, wie es mir geht, wenn ich sie anrufe. Seltsam - da ist jetzt auch Funkstille.
Aber vielleicht gibt es Freundschaften, die man ein paar Jahre ruhen lassen muss - bis die Übereltern wieder zu Menschen geworden sind.
Grüßle
Bisherige Antworten

Re: Da fällt mir auch etwas ein...

hi,hi :-)), ja das Kacke-Thema hat's in sich! Nachdem es mich 1 Jahr lang genervt hatte, mit der (damals) sehr guten Freunding NUR NOCH über ihr Baby zu reden, war das Kacke-Thema für mich der Auslöser innezuhalten und die Freundschaft zu überdenken (mit den angedeuteten Folgen ...).
Aber andererseits mußt du doch auch zugeben, dass man auf diese Weise mal in den Genuss von Weltsichten kommt, die einem sonst vielleicht immer verwehrt sein würden. Grünlich, gelblich, pastig, fest, wässrig, ... ich wußte gar nicht das man für SO WAS so viele Begriffe geben kann.
Also, meinen Horizont hat es erweitert, allerdings war der Ausblick nicht sonderlich erfreulich :-)).
Lg,
Salvi

@ Salvi...

Hallo Kleine
Kannst ja eh bald mitreden!! :-)))) Das ist doch was, auf das man sich feuen kann!:-))))
scherzende Grüße von Tine, die immer noch nicht im Entbindungsforum ist, trotz all deiner lieben Wuensche letztes Jahr

Re: @ Salvi...

ja und wie ich mich darauf freue!! Und glaub mir, mit der richtigen Mutti als Gesprächspartner kann Kacke philosophische Züge annehmen und der Sinn des Lebens schlechthin werden! Ist dir denn noch nie die Mehrdeutigkeit des Wortes "sich ausdrücken" aufgefallen :-).
Brrrhh, nee, ehrlich, manchmal wird mir schon ganz anders, wenn ich bedenke, in was für Kreise ich vielleicht bald reinrutsche. Aber ich hab viele Kinderlose in meinem Freundeskreis, wohin ich fliehen kann ...
Es ist sehr schade, dass ihr euer Wunder leider noch nicht habt :-((, aber ihr habt euch ja bewußt für den Weg "Geduld" für euch entschieden und dieser Weg hat noch so viele Biegungen ... hinter einer von diesen lauert bestimmt euer Wunder, und es ist klar, dass man es beim Nachvornschauen nur selten zu Gesicht bekommt ...
Und bis du es dann deutlich vor dir hast, freu dich, nicht über Kacke reden zu müssen *gggggrr*.
Lg,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen