Suchen Menü

Bin zurück: Alex 58

Alex 58
Kurz darauf saßen beide gut gelaunt und herzhaft lachend in ihren Sesseln; jede erzählte der anderen die komischsten Geschichten um den Kinderwunsch, und endlich waren sie dazu in der Lage, sich von außen zu sehen und die Komik der Sachlage zu entdecken.
?Weißt du, wie bescheuert ich bin? Ich habe gerade angefangen, morgens den Muttermund abzutesten. Also, ich sage dir, dieses Ding ist für mich ja auch ein Buch mit sieben Siegeln. Immerhin weiß ich jetzt immer, ob mein Dickdarm voll ist?? Hannah brach in Gelächter über sich selbst aus.
?Also, jeden Morgen kommt nun wie bei einem Chirurg eine Handwaschorgie, die von einer intensiven Seifenentfernung abgelöst wird. Nur kein Schmutz, wenn ich an meiner goldenen Pforte herumpopele, sage ich mir.? Hannah musste erneut vor Lachen über sich selbst keuchen und wischte sich eine Lachträne aus dem Gesicht. ?Und dann erfolgt die Muttermundprüfgrätschstellung, aber immer gleich, sonst funktioniert das nicht. Und wenn ich Glück habe, weiß ich dann, ob der Muttermund weich und offen, gnubbelig oder fest oder spitz oder so ist. Und dann schaue ich im Internet nach, wie das Ding denn wann sein soll.?
?Also ich finde da nie was, ist alles immer weich und nie gnubbelig.? Alex zog die Stirn kraus. ?Moment mal?, mit diesen Worten verschwand sie im Bad. Hannah hörte intensives Rauschen des Wasserhahnes, dann Stille, Bewegungen im Bad, dann wieder Rauschen. Kurz darauf kam Alex leicht erhitzt und zerzaust aus dem Bad. Auf ihrem Gesicht ein triumphierendes Lachen.
?Rein um der Wissenschaft willen?, dabei zwinkerte sie Hannah verschwörerisch zu, ?habe ich mal eben die ultimative Muttermundrecherche gemacht: Wenn ich entspannt mit dem Rücken nach hinten abtaste, ist der Muttermund "relativ" weit vorne. Sobald ich aber mit dem Oberkörper vorgehe, geht er nach oben und ist fast weg, so dass ich meinen Finger ganz lang machen muss. Bin mehrmals hin und her und tatsächlich "schaukelt" der Muttermund mit.? Sie schaute Hannah erwartungsvoll an, die sich vor Lachen bog.
?Da bin ich ja froh, dass auch bei dir der Rücken hinten ist?, brachte sie gerade noch hervor, um dann hinzuzufügen: ?Kannst ja froh sein, dass es keine Damentoilette in einem Bürogebäude ist, das wäre der Hammer gewesen. Und dass der Muttermund mitschaukelt, wusste ich nicht, aber ich probier das mal.? Noch immer lachend machte sie sich nun ihrerseits auf den Weg ins Bad, um dann triumphierend herauszukommen. ?Stimmt, er schaukelt mit, wieder was gelernt.? Beide kicherten froh darüber, dass sie diese wichtigen wissenschaftlichen Erkenntnisse miteinander teilen konnten.
?Aber dieses gnubbelige spüre ich nicht?, fügte Alex sinnierend an. ?Erklär mal anders, damit ich Pappkopp das auch raffe, das macht mich irre, wenn ich das nicht verstehe. Das ist wie ein Spiel, deren Spielregel ich nicht ganz weiß, das ich aber unbedingt mitspielen will. Ich habe nur das Gefühl, mein Gegenspieler erklärt mir nur die Hälfte?? Mit einem Grinsen schob Alex ihre Schmolllippe vor.
Gutmütig erklärte Hannah erneut: ?Ich habe das früher auch nie verstanden, im Internet steht das so toll beschrieben, aber anfühlen tut sich das anders. Aber als ich Thomas vorgestern mal einen kleinen Ditscher auf die Nase gegeben habe, da wusste ich, was gemeint ist. Hier, probier mal, aber nicht zu fest.? Hannah hielt Alex das Gesicht hin, damit die ihre Nase prüfen konnte. ?Hmm, kapier ich nicht?? maulte Alex. Ungerührt nahm Hannah Alex Zeigefinger und führte ihn zu ihrer Nase. Und am Gesicht von Alex konnte sie sehen, dass diese nun endlich wusste, welches Gefühl sie an ihrer ? wie hatte Hannah so schön gesagt? ? goldenen Pforte erwartete. Beide lachten erneut befreit los. ?Mann, bin ich froh, dass uns hier keiner gesehen hat!?
Vom Muttermundtest ausgehend tauschten sie Erfahrungen mit der Konsistenz des Zervixschleimes und den Einsatz von Ovaria comp. in der ersten Zyklushälfte aus. Endlich waren beide dort angelangt, wo viele Frauen mit Kinderwunsch nie anlangen, in der Vertrautheit eines Gesprächs über die scheinbar einfachste Sache der Welt.
Bisherige Antworten

*brüll* Ist das schön, daß Du wieder da bist!

Re: *brüll* Ist das schön, daß Du wieder da bist!

Danke, ich bin auch froh, euch wieder zu haben. Immerhin habe ich extra für uns alle das Mumu-Abtasten - rein wissenschaftlich natürlich - gelernt... und ich weiß auch, wer auf der Damentoilette für mich wissenschaftlich geschaukelt hat...*gg*

Re: Bin zurück: Alex 58

Hallo und schön, dass du mit Alex wieder da bist!
Mmmmhhh, ob ich das MUMU-Abtasten auch noch lernen sollte?:-))
Freue mich auf die nächste Folge!
Espoir

Re: Bin zurück: Alex 58

Ist ganz interessant, du wirst sehen! Heute konnte ich sogar erkennen, dass ich noch meine Mens habe, toll, was ? Lag vermutlich an den SBs *lol*.... Aber den letzten "Vorfall" mit dem Test konnte ich tatsächlich merken, da der Mumu sich nicht senkte, wie er mußte. GLG und viel Spaß... *lach*

Oh wie geil! Lasst uns alle schaukeln gehen! :-)))

So gelenkig bin ich nicht! ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen