Bin neu ..leider lang
ich weis gar nicht so recht ob ich hier her gehöre.
Ich habe schließlich zwei Kinder.Sie sind adoptiert das Mädchen war sechs der Jung drei Tage alt,er hat das Down-Syndrom.Eigentlich bin ich glücklich mit meinen beiden...nur manchmal... wenn ich eine Schwangere sehe dann denke ich warum??warum sie und nicht ich???Und komme mir gegenüber meinen beiden so schäbig vor.Denn wenn ich erhlich bin, hätte es mit leiblichen Kindern geklappt hätten wir wohl nie über Adoption nachgedacht.
Und dann denke ich das ich meine ungewollte Kinderlohsigkeit immer noch mit mir herumschleppe.Wann hört das endlich mal auf????Ich bin es so leid nie anscheinend ganz normal zu sein.Ich habe immer den Gesprächstoff für andere geliefert aber immer nur negative Vorkommnisse für mich.Nach dem Motto "Schon gehört Elke mußte sich plötzlich operieren lassen Endometriose oder so" "Schon gehört Elke kann keine Kinder kriegen" "Schon gehört Elke versuchts mit I.V.F" Schon gehört Elke hatte eine Fehlgeburt" etc.ect.
Tja ich weis nicht ob es euch auch so geht aber mir macht das im Moment ganz schön zu schaffen das der Schmerz darüber anscheinend nie aufhört.
LG Elke41
Re: Bin neu ..leider lang
Das ist so eine Leere in dir drin, da denke ich, die wird nie aufhören. Ich denke öfters darüber nach, denn auch wir haben keine Kinder und können wohl auch keine haben. (Die angebliche Varikozele wird von Arzt zu Arzt immer kleiner, und kann vielleicht nicht behandelt werden. Das ist dann unser "aus") Auch wir haben Adoption im Kopf. Aber dann habe ich ein so blödes Gefühl. Das lässt einen so unzulänglich dastehen. Aber das ist doch alles Blödsinn, denn ich kenne andere Ehepaare, die adoptiert haben und das finde ich klasse. Versuche das Leben so zu nehmen, wie du es bekommst. Das ihr ein Kind mit Down-Syndrom adoptiert habt, das ist echt so bewundernswert!!!!!! Und du hast ganz zu Unrecht Minderwertigkeitsgefühle!!! Davon können sich alle anderen die dich kennen eine Scheibe abschneiden. Andere Leute reden immer über einen. Was nicht unbedingt negativ ist.
Also, Kopf hoch. Manchmal haben wir so Tage wo man sich einfach traurig fühlt und dann drehen sich immer die selben Gedanken im Kopf rum und meint dann, andere Leute denken und fühlen auch so negativ über einen. Aber das stimmt nicht.
Liebe Grüße von Tine
Re: Bin neu ..leider lang
danke für deine liebe Antwort.Du hast wohl recht das man an manchen Tagen einfach besonders traurig ist.
Vor allem wenn ich unseren Kleinen in den Kindergarten bringe und die Mamis mit den Geschwisterbabys sehe dann...
:o( Dir drücke ich gaaaaanz doll alle Daumen das es irgendwann klappt.Ich finde es so toll das ihr nicht die ganze Palette an Retro Medizin ausnutzen wollt! Ich mußte leider wie unter einem Zwang alles probieren.Und gebracht hat es am Ende auch nichts.
Manchmal denke ich Gott hatte diese beiden Kinder schon lange für uns geplant,und ihr Platz durfte ja nicht besetzt werden. Dann denke ich es ist gut und richtieg so wie es gekommen ist.Und trotzdem...........
Liebe Grüße Elke
Re: Bin neu ..leider lang
ich hoffe ich darf auch etwas schreiben, obwohl ich ein leibliches Kind habe.... Ich habe den größten Respekt vor Adoptiveltern, es ist mit eine der wichtigsten Dinge auf dieser Welt, dass es so liebe Menschen gibt!
Und ich will Dir sagen, dass ich oft ein schlechtes Gewissen habe, kein Kind adoptiert zu haben, und mich sehr egoistisch fühle.
die Schausielerin Angelina Jolie (schreibt man das so?) hat nach der Adoption Ihres Kindes gesagt: "Solange ich weiß, dass es elternlose Kinder auf dieser Erde gibt, kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein Kind NICHT zu adoptieren, und stattdesen ein leibliches zu bekommen".
Das hat mir so zu denken gegeben damals.
Ich würde nun gerne ein kind adoptieren, doch wir sind leider zu alt. Mein Name ist ja nicht Schröder.....
Ich hoffe, dass Deine Traurigkeit, die ich natürlich verstehen kann, bald Platz macht für den Stolz.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft!!!!
(Habe gerade im Urlaub eine Frau mit Down-Syndrom kennen gelernt. Hach, war die nett!)
LG
Maiskorn
Hut ab
um es "kurz" zu machen, Ihr habt meinen vollsten Respekt vor Eurer Entscheidung, Kinder zu adoptieren. Wir waren damals leider schon zu alt und haben bezüglich Auslandsadoption nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wir heißen leider nicht Schröder.
Der Ansatz, dass gerade diese beiden Kinder auf Euch gewartet haben ist schon mehr als wahr.
Aber was ganz anderes, hast Du schon einmal daran gedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Ich war nach unseren fehlgeschlagenen Repro-Versuchen zur Kur. Das hat schon einiges geholfen, aber jetzt mache ich seit einem dreiviertel Jahr eine Einzeltherapie bei einer Frau, die, das wußte ich aber vorher nicht, auch ungewollt kinderlos ist.
Ich habe zwar einen Sohn, aber der ist lt. Aussage der Ärzte wie das 8. und 9. Weltwunder zusammen entstanden und ich wollte immer noch weitere Kinder. Deshalb hatten wir uns auch um eine Adoption gekümmert.
Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit einer Gesprächstherapie gemacht, die meiner ganzen Familie hilft.
Ganz liebe Grüsse
bibo
Re: Hut ab
danke für eure lieben Antworten!
Sie haben mir sehr gut getan :o)!!!!
An manchen Tagen bin ich auch fast ein wenig stolz es mit unseren beiden so gut hinzukrigen.Aber an anderen Tagen macht es mich so traurig der ewige Exot zu sein.Damals, weil wir die einzigen waren bei denen es nicht geklappt hat dann weil wir ein so "großes"Mädchen angenommen haben.Und dann für alle anderen der absulute Knaller -das behinderte Baby.Heute können sie es akzeptieren ,weil Jonathan ein ausgesprochen hübsches Down Kind ist.Was aber nicht heißt das er nach nun zwei Jahren Kindergarten auch nur zu einem Kindergeburtstag eingeladen wurde,geschweige denn nachmittags zum spielen.Da hat mich dein letzter Satz über die Frau mit Down-Syndrom ein wenig getrößtet,maiskorn.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer guten Therapeutin machen,ich habe schon mal eine Gesprächstehrapie gemacht.Vor acht Jahren als wir Katharina bekamen, aber diese Frau hat glaube ich mehr kaputt gemacht als zu helfen.Aber du hast recht bibo ich werde mich mal dahinter klemmen,das es noch mal was wird.Vieleicht habe ich auch solch ein Glück wie du mit deiner Therapeutin.
Danke nochmal für eure hilfe!!!!! :o)))))
Gaaaaanz liebe Grüße Elke
Ich bewundere Dich!
Wenn ich lese, dass Dein Sohn nicht akzeptiert wird, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Alles alles Gute für Dich und Deine Lieben. Sei froh, dass Du sie hast.
An Tine28 von Elke
leider finde ich deinen Namen in der Mitgliederliste
nicht um dir direkt zu antworten.Und wir fahren heute in Urlaub geht es in Ordnung wenn ich dir am 30/31 Oktober wenn ich wider zuhause binn hier Antworte?Oder mail mir deine emailadresse?
Ganz liebe Grüße Elke
Re: Bin neu ..leider lang
Liebe Grüße Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen