Bei euch darf ich so etwas ja schreiben...
Heute ist ein besch**** Tag, nicht nur, weil ZT 1 vor der Tür steht! Eine gute Freundin von mir ist ss. Sie hat es außer mir noch niemanden gesagt, weil es noch so frisch ist und sie schon mal eine FG hatte. Sie hat heute einen FA-Termin und hat totalen Schiss davor, dass wieder alles aus ist. Denn sie fühlt sich so gar nicht ss. Und um uns herum sind so viele andere SS im Moment, die ihr die Ohren volljammern, wie schlecht ihnen sei (die wissen ja noch nichts von ihrer SS) - das wusste ich zwar vorher schon, dass es hier nur so von Kindern und SS wimmelt, aber es ist doch recht hart dazwischen zu stecken. Irgendwie ist es schon komisch: alle gehen mit ihren Männern nach Amerika, geben dazu ihren Job auf und denken sich: 'OK, dann werde ich halt erst einmal ss!', und - schwupps - das funktioniert dann auch einfach so!
Nun muss ich die ganze Zeit an meine Freundin denken, die heute Nachmittag den Termin hat und mich gebeten hat, mitzukommen, falls ihr Mann es zeitlich nicht schafft. Ich drücke ihr so die Daumen, dass sie heute bestätigt bekommt, dass sich alles zeitgerecht entwickelt hat und alles OK ist (sie ist in der 9.SSW, vor 2 Wochen hat man auch schon das Herz schlagen sehen, aber ihre letzte FG hatte sie auch in der 9.SSW als MA)! Aber trotzdem ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich mir eher vorstellen kann, sie in den Arm zu nehmen und zu trösten, weil es wieder nichts ist als ihr überschwenglich zu gratulieren! Und ich fühle mich schlecht dabei! Ich weiß ja selber, was es heißt, eine FG zu haben und wünsche das nicht wirklich jemanden. Aber trotzdem kann ich mich vor dem Gadnaken nicht verschließen. Ich hasse die Vorstellung wieder 'allein' dazustehen, was natürlich totaler Quatsch ist, denn es wird an der Freundschaft zu ihr nichts ändern. Und auch wenn das Kind da ist, kann man noch Dinge zusammen unternehmen - zumindest sagt sie das jetzt noch, dass sie keine Übermutter werden möchte!
So, nachdem ich euch das jetzt geschrieben habe, geht es mir schon wieder etwas besser. Ich werde euch dann berichten, was dabei herausgekommen ist.
GGGLG Claudia
Re: Bei euch darf ich so etwas ja schreiben...
schon seit Jahren! Meine Freundinnen hatten je ein Kind, als wir mit üben
begannen und mit Windei endeten...dann bekamen sie Nr2 und Nr3 - und ich
geb zu, manchmal, wenn sie dann noch klagten, hatte ich Gedanken wie: wer
weiss, ob das Herz beim nächsten US noch schlägt....unschön, aber wahr. Ich
kann dich sooooo gut verstehen! Jaja, dieses Job-aufgeben-schwupps-
schwanger-werden......hat bei uns auch nicht funktioniert:-(
Ich wünsch dir, dass das Verhältnis mit ihr weiterhin gut ist und du eine
wirkliche Freundin hast!!!!!! Und ansonsten: hier los-schreiben! GGLG Espoir
Danke,
Ich sitze jetzt hier und warte auf einen Anruf von ihr. Wobei sie sagte, wenn sie sich heute nicht mehr meldet, wäre es ein schlechtes Zeichen. Mal sehen. Ich glaube eigentlich fest daran, dass sie mir nachher etwas erfreuliches mitteilen wird - so war es bisher immer.
GGGLG Claudia
ääh...
verschwunden. Egal: Ich kann Dich voll verstehen, und
Espoir auch - hoffe nur inständig, daß nicht wieder
irgendwelche Leute das in den falschen Hals bekommen und
auf Euch los hauen!!!
Ich finde immer, es ist besser, ehrlich zu sagen, wenn man
NICHT mitempfinden kann, als sich selbst und anderen
vorzuheucheln, wie toll doch alles ist.
GLG,
Arte
Weisst du,...
GGGLG Claudia
Re: Bei euch darf ich so etwas ja schreiben...
Hi Stella,
Zum US musste ich dann doch nicht mitgehen, weil ihr Mann es geschafft hat. Sie hätte sich auch gar nicht getraut, mich zu fragen, ich habe es von mir aus angeboten. Denn die Vorstellung, zu solch einem Termin allein zu müssen auf die Gefahr hin, dort von einer MA zu erfahren, finde ich schon gruselig. Und sie war auch für mein Angebot, sie notfalls zu begleiten sehr dankbar!! Natürlich bin ich nun ganz froh, dass ich nicht mit musste. Jetzt warte ich nur darauf, dass sie sich meldet.
GGGLG Claudia
Re: Bei euch darf ich so etwas ja schreiben...
ich kann Deine Gedanken supergut nachvollziehen!!!
Und sogar noch eins drauflegen: eine Bekannte von mir will immer alles im Leben sofort haben, genau wie und wann sie es möchte... man könnte auch sagen alles was sie will wird 'erzwungen' ohne auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen (Job, Liebe, Freunde).
Als sie vor 4 Jahren geheiratet hat und kurz danach beschlossen hat schwanger zu werden, hat sie die MEGA-Krise bekommen weils nicht im 1. Zyklus geklappt hat!!! Sie hat ihrem Mann (einem guten Freund von mir)über 1 Monat die Hölle heiss gemacht - und ich meine wirklich übelst! - und schwups war sie im 2. 'Probedurchlauf' schwanger.
Ich konnte mich damals weder für die beiden freuen, im Gegenteil ich muss zugeben, dass ich mir öfters gedacht habe wie gut es der Dame getan hätte einmal im Leben zu bemerken, dass es ein paar Dinge gibt die man weder ertrotzen noch ertoben kann!! Sie war auch die einzige der ich bisher eine Frühgeburt gewünscht hätte...
LG,
Waschbär
Re: Bei euch darf ich so etwas ja schreiben...
ja, so etwas kenne ich auch. Ist doch irgendwie ungerecht, aber eben leider nicht zu ändern. Und ob solche Leute tatsächlich glücklicher sind...?
LG Claudia
Glücklicher?
klares Nein, ich möchte nicht tauschen.
Leute mit Kindern sind statistisch erwiesen nicht unglücklicher als Menschen ohne. Menschen, deren langgehegte Wünsche in Erfüllung gehen, sind komischer Weise auch nicht glücklicher. Wahrscheinlich fehlt dann ein Ziel.
Ich glaube, am glücklichsten sind die, die ihr jeden Tag gespannt sind, was wohl die Wundertüte Leben für sie bereithält, und das Leben so annehmen, wie es ist.
Die schwierigere Frage ist für mich, wie ist so so einer Haltung komme.
Beste Grüße, Carla, heute philosophisch
Re: Glücklicher?
ich habe gerade als ich in D war einen interessanten Artikel gelesen, nachdem Eltern statistisch gesehen eher unglücklicher sind als KiLos. Danach neigen besonders Alleinerziehende zu Depressionen.
Und ich für mich kann auch nur bestätigen, dass ich sicher schwierige Phasen durchgemaht habe und die ganze Repro-Zeit echt an den Nerven gezehrt hat. Aber nachdem ich jetzt eine neue ganzheitliche Behandlung mache, merke ich, wie meine Kräfte wieder zurückkommen und es mir richtig gut geht. Und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir den Stress mit SS und Kind tatsächlich um jeden Preis antun will! Das Leben kann auch so schön sein! Und daher kann ich mich im Moment für jede andere freuen (auch wenn es einem immer noch einen Stich versetzt) aber möchte auch nicht unbedingt tauschen!
GGGGLG Claudia
Liebe Claudia,
Und dennoch wünsche ich es mir sehr, daß so ein sabberndes kleines Etwas, das mir Geld, Zeit und Energie raubt, zu mir "Mama" sagt :-)). Na ja, ein Herzenswunsch muß auch nicht logisch zu begründen sein.
Oft konzentriert man sich einfach zu sehr auf das, was man nicht hat statt auf das, was man hat. Vielleicht sehen viele Alleinerziehende ihre Kinder als mehr oder weniger selbstverständlich an und ersehnen nichts mehr als einen passenden Partner zu finden, während es bei vielen von uns umgekehrt ist.
Auf jeden Fall finde ich es einfach klasse, daß es Dir so gut geht und daß Deine Therapie schon Früchte trägt :-))). Mal sehen, wofür es gut ist. Jede Menge Power kannst Du auf jeden Fall gebrauchen, egal ob mit oder ohne Kind.
Mir geht es oft so, daß ich andere um bestimmte Aspekte ihres Lebens beneide, aber nein, tauschen möchte ich auch nicht. Z.B. beneide ich Dich gerade um die Sonne, den tollen Arzt, den neuen Job, den Urlaub auf Hawaii... :-).
Daß Dir Babies und Schwangerschaften einen Stich versetzen ist so was von normal, dagegen solltest Du nicht ankämpfen.
Beste Grüße, Carla, die heute sicher niemand um ihren Zahnarzttermin beneidet
kann ich nur bestätigen....
ich kann Deinen Satz "Menschen, derenlanggehegte Wünsche in Erfüllung gehen, sind komischerweise auch nicht glücklicher" nur bestätigen. Mich jedenfalls hat meine SS noch nicht glücklicher gemacht, obwohl ich immer dachte, dass, wenn es mal so weit ist, ich mich den ganzen Tag freuen würde. Dem ist aber nicht so. Ich habe mich sogar schon bei der Frage ertappt, warum ich eigentlich so einen Wirbel veranstaltet habe, mein Leben war doch perfekt?? Hätte es nicht einfach so bleiben können, wie es war?
Der Mensch ist wahrscheinlich nie glücklich....einige Philosophen meinen ja auch herausgefunden zu haben, dass Glück eh nur eine Illusion ist.
LG, Cherish
Liebe Cherish,
Wie Du Dich fühlst, ist ja keine Ausnahme, aber warum ist das so? Is the grass always greener on the other side? And why??
Oder machst Du Dir Sorgen , was alles passieren kann, was sich ändert, vor der Verantwortung etc.?
Zumindest stimmt es wohl, daß Glück nur aus einem selbst kommen kann. Illusion? Dann wären alle Gefühle Illusionen.
Beste Grüße, Carla
Hallo Claudia,
Ganz viele liebe Grüsse über den Teich :-)
und schick mal wieder was Sonne
Jutta
Ich geb´ mir Mühe ;-)))
GGGGLG Claudia
Re: Bei euch darf ich so etwas ja schreiben...
erstmal beweist es echt Größe, daß Du Dich bereit erklärst, mit zum Gynäkologen zu gehen. So eine Freundin kann man sich wirklich nur wünschen.
Und diese Gedanken sind vollkommen ok. Du suchst Leidensgenossinnen. Du suchst jemanden, der Dein Schicksal teilt und hast Angst, sie als solchen zu verlieren, wenn sie sich mit einem dicken Bauch von Sitzplatz zu Sitzplatz schleppt und über Stillhaltungen und Wickeltechniken erzählt.
Kann ich gut verstehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die an sich immer beobachtet hat, daß ihr Leute mit Kindern weniger ausmachten als Schwangere. Komisch, oder?
Genau:
GGGLG Claudia, die heute die 5-jährige Nachbarstochter hütet, weil sie krank ist - ich freu´ mich schon drauf den ganzen Tag nur englisch zu sprechen :-)))
DAS versteht doch wohl jeder, ob er nun Kids hat..
Mann Claudia, es tut mir echt leid, da würde ich auch durchdrehen. Du bist eine Super-Freundin, dass Du sie überhaupt trösten würdest, in Deiner Lage! Das ist nicht selbstverständlich und würde ich von einer kinderlosen Freundin niemals erwarten.
Ich wünsche Dir alles Liebe, ehrlich!
LG Steffi
Hallo Steffi,
Im Moment bin ich mit mir und meinem Leben so im Reinen, dass es mir wohl recht wenig ausmacht. Tatsächlich bekam ich gestern von ihr die Nachricht, dass soweit alles OK ist. Und ich kann mich ehrlich für sie freuen und möchte im Moment gar nicht mit ihr tauschen. Ich habe im Moment gar keine Lust mir Sorgen um eine SS zu machen (und die würde ich mir, genau wie sie, sicher machen, wenn ich ss wäre).
Und heute habe ich 9 Stunden lang die 5-jährige Tochter meines Nachbarn gehütet, weil sie krank war und er sonst nicht wusste wohin mit ihr. Es war sehr nett, und vor allem war ich froh, mal nur englisch sprechen zu müssen. Aber ich bin jetzt so KO und könnte jetzt sofort ins Bett gehen!
Danke für dein Verständnis,
GGGGLG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen