Suchen Menü

Bald 32 und kilo :-((

Hallo Mädels,
oh man, in drei Wochen werde ich 32 ... und ich habe immer noch kein Kind. Eigentlich wollte ich doch schon lange Mama sein. :-(
Ich weiß, 32 ist kein Alter, ich komme mir auch gar nicht alt vor, kann es selbst kaum glauben, dass die Mitte 20 schon länger hinter mir liegen (da ist jetzt meine Schwester!). Was ich richtig schlimm finde ist, dass ich, wenn das jetzt mit dem dritten Versuch nicht endlich klappt, doch tatsächlich am Ende der Fahnenstange angekommen bin. Ich würde ja prinzipiell sagen, dass ich dann eben mit dem Kinderwunsch abschließen muss. ABER ich bin ja doch ERST 32 und noch weit von der totalen Unfruchtbarkeit entfernt. Hoffnung, dass es auch ohne Hilfe klappt, habe ich nicht - auch wenn Wunder immer wieder geschehen; daran will ich mich nicht festhalten, das zermürbt nur.
Irgendwie fällt es mir im Moment unheimlich schwer, nach vorne zu schauen und optimistisch zu sein, dabei ist heute erst der dritte Spritzentag. Der Transfer ist noch vor dem 32. Geburtstag, an dem bin ich also folglich schon mal vorübergehend schwanger. Aber ob es bleibt? Bei Cherish hat das mit dem nachträglichen Geburtstagsgeschenk geklappt, aber irgendwer muss ja die dauerhaft ungewollt kilo Paare stellen. :-(
Ok, ich höre auf, jetzt wird es richtig schlimm. Entschuldigt das Jammern.
LG
Jani*
Bisherige Antworten

Re: Bald 32 und kilo :-((

Liebe Jani!
Du mußt jetzt nicht aus Solidarität kinderlos bleiben. Ich übernehme deinen Part auch noch. Einverstanden!
Das mit dem Alter ist so eine Sache. Ich bin noch 29 und wollte eigentlich auch schon mit 25 meine Kinder haben. - Hab mit 23 geheiratet und rundherum hätte auch alles gepaßt.
Ach, ich wünsche dir von Herzen ein positives Ergebnis.
LG Eli

Re: Bald 32 und kilo :-((

Hallo Eli,
das ist ja auch bitter, wenn man die Kiwu-Karriere so früh abschließen muss. Aber ihr adoptiert, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Das kommt für meinen Mann derzeit überhaupt nicht in Frage. Ich hoffe, dass er, wenn es hart auf hart kommt, seine Meinung noch ändert.
LG
Jani*

Re: Bald 32 und kilo :-((

Hallo Jani!
Ja, wir adoptieren. Trotzdem ich mich sehr auf das Kind freue und ich sehr gespannt bin, wie es wird und ich mir auch sicher bin, dass ich das Kind lieben werde, bin ich trotzdem traurig, dass ich nicht schwanger bin, keine Geburt erleben darf, nicht weiß wie das Kind von meinem Mann und mir aussieht, etc.
Für meinen Mann war es auch ein längerer Weg sich mit der Adoption auseinanderzusetzen und sich schließlich damit anzufreunden. Also vielleicht besteht ja noch Hoffnung bei deinem Mann.
LG Eli

Hi Jani,

du musst dich nicht entschuldigen. Wenn jemand dein Jammern erträgt, dann ja wohl wir!!
Ich bin nun auch schon fast 35 (HILFE! - das ist ja schon halb 40!) und wollte doch eigetnlich die Familienplanung mit 30 abgeschlossen haben! Nun gut, das hatte ich dann ja wohl auch - aber anders als gedacht! Mittlerweile kann ich mein Leben wieder genießen ohne ständig an den KiWu zu denken. Und von daher kann ich dir nur sagen: es geht wieder bergauf. Einen Versuch habt ihr ja noch, und wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt! Das wünsche ich dir sehr. Aber selbst wenn nicht, und wenn es euer letzter Versuch war und ihr kaum auf ein Wunder hoffen dürft, geht es dir danach besser! ;-)))
GGGGLG und meine Daumen hast du, Claudia

Re: Hi Jani,

Danke, Claudia, dieses Hoffen und Bangen ist einfach am schlimmsten. Wenn ich schon 40 wäre (oh Graus), wäre das vielleicht weniger schlimm oder schwer, sich damit abzufinden. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich egal wann schwer, sich mit der Kinderlosigkeit abzufinden.
Nun, noch bin ich am Stimulieren, ich muss optimistisch bleiben.
LG
Jani*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen