Suchen Menü

Angst vor Unterleibsuntersuchung

Hallo, wir ersuchen seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden. leider bisher erfolgslos. Bei meinem Mann ist alles ok. super spermien. nun ist das nächste die komplette untersuchung bei mir. termin märz 04- nun habe ich totalen horror vor krankenhäusern (war dort noch nie) und narkosen- wie läuft so eine eileiter und gebärmutteruntersuchung ab- ist das gefährlich, -
vielleicht habt Ihr ja ein paar beruhigende Tips?!
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Unterleibsuntersuchung

HALLO,
ich weis nicht ob es Dich beruhigt aber da ich auch nach 2 Jahren Kinderwunsch im November mit Bauch-,Gebärmutter-und Eileiteruntersuchung dran bin, konnte der Arzt mich heute schon etwas beruhigen. Das läuft mit Vollnarkose ab und Du bekommst nichts mit. Vielleicht musst Du ja eine oder zwei Nächte dort bleiben so wie ich aber sie sind sicher auch in Deinem Krankenhaus sehr nett. Also freu Dich doch dass Du die Möglichkeit hast eine Untersuchung zu machen um evtl. rauszufinden an was es liegt. Es wird sicherlich nicht so schlimm werden und wenn man Schmerzen hat nach der OP bekommt man auch Tabletten.
Alles Gute für Deine Untersuchungen.
Grüße Angie

Re: Angst vor Unterleibsuntersuchung

hallo loredania,
vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. bei mir hat ganz aktuell (letzte wiche donnerstag) eine spigelung stattgefunden. wir versuchen auch schon länger, schwanger zu werden. nachdem bei meinem mann alles in ordnung war und ich einen eisprung habe mußte wohl auf dem weg bis zu einnistung was nicht in ordnung sein. bei der spiegeling wurde (zufällig) festgestellt, dass der eileiter zwar durchgängig aber entzündet ist und eine endometriose vorliegt. diese wurde beseitigt und ich wurde und werde mit antibiotika behandelt.
gestern kam ich aus dem krankenhaus und bin wirklich sehr froh, dass (hoffentlich) der grund der ausbleibenden schwangerschaft gefunden wurde. die narkose ist ja nur für ein paar minuten und hatte bei mir auch keine besonderen nachwirkungen. durch das gas, welches in den bauchraum gepumpt wird ist einem etwas über und in den ersten tagen hat man schmerzen durch einen etwas belähten bauch; der überträft sich bis in die schulter, wenn man sitzt. die minikleine narbe am naben ist auch nicht sehr schmerzhaft, wenn man weiß, wofür man sie hat ... und die schwestern und ärzte in kh waren total lieb und nett!
also denne, keine angst und alles gute!
sille

Re: Angst vor Unterleibsuntersuchung

Hallo Loredania!
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hatte im September eine BS un des war alles halb so wild. Ich hatte auch riesige Angst, aber der Arzt hat mir versichert, dass nichts passieren kann. Bei mir war alles in Ordnung, was ich im ersten Moment sehr traurig fand (eigentlich voll bescheuret). Ich habe nämlich vor 4 jahren die Pille abgesetzt und bisher ist nichts passiert. Bei meinem Mann ist auch alles bestens, ich habe einen regelmäßigen ES usw.
Naja, jetzt nehme ich wieder Clomi und hoffe (bin jetzt ES +10). Inzwischen bin ich auch echt froh, zu wissen, dass organisch alles O.K. ist.
Also, freu Dich, dass etwas gemacht wird und Du die Chance bekommst alle möglichen Faktoren der Sterilität auszuschließen! Keine Angst und alles Gute!
LG Wuermi

Re: Angst vor Unterleibsuntersuchung

Hallo an alle , vielen dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen