An ALLE wg. Stuttgart-Treffen!!!
ich habe vorhin geschrieben, daß ich bei einem evtl. Stuttgart-Treffen gerne dabei wäre.
Nun ist es ja aber so, daß ich schwanger bin (näheres zu meiner SS-werden-wollen-Karriere im Profil, die SS steht noch nicht drin!) und im Winter dann wohl (wenn alles gutgeht) ziemlich schwanger, da mein Termin der 24.1.2006 ist...
Da ich/wir 5 Jahre lang mit allen möglichen Hilfmaßnahmen auf dieses Wunder gewartet haben und irgendwann nicht mehr wirklich dran geglaubt haben, ich schwangere Frauen NICHT mehr sehen konnte und völlig am Boden war, kann ich WIRKLICH verstehen, wenn jemand sagt: Wir wollen bei einem solchen Treffen keine Schwangeren dabei haben!
Kein Thema!!!
Ich kann das mehr als verstehen, denn noch vor kurzem hab ich grundsätzlich den Hass bekommen, wenn im TV wieder von irgendeiner Promi-Frau berichtet wurde, die schwanger ist und um mich rum auch alles schwanger wurde, nur ich eben nicht und nicht selten liefen die Tränen in Strömen!
Also, Ihr Lieben, raus damit und ganz ehrlich: ich bin über REIN GAR KEINE Antwort böse!!!!!!!
Wie könnte ich?????????????
GGGGGGGGGGGGLG an Euch alle
Anja
Re: An ALLE wg. Stuttgart-Treffen!!!
hast du meine mail bekommen? :o)
You've got mail ;-)))
Mal so, mal so....
du weißt ja, wie es ist: Mal kann man es gut ab und muss beim Anblick von Schwangeren weder heulen noch sonstwas. Und an anderen Tagen ist es eben anders. So ein Tag ist bei mir heute...
Für mich ist es daher total schwierig, eine allgemeingültige Aussage zu treffen - zu schwankend ist es, mein Inneres :-))
Ich bin deshalb dafür, dass jeder kommen "darf", der gerne möchte. Und wem es nicht passt, bleibt zu Haus!
LG, Cherish
Re: An ALLE wg. Stuttgart-Treffen!!!
habe lange überlegt, ob ich antworten soll.
Ich wünsche dir mit deiner SS alles Gute und ich weiss, dass du auch sehr lange zu den KILO's gehört hast. Aber wie du schon sagst - es gibt Tage, an denen man Schwangere einfach nur schwer ertragen kann. Nicht dass das dauerhaft ist, aber ehrlich gesagt bin ich am ZT 1 mit Sicherheit nicht gerade erpicht darauf eine SS zu sehen. Und ich glaube, anderen geht es ähnlich, weisst du ja selber.
Kannst trotzdem gerne kommen, aber was uns nunmal in diesem Forum verbindet ist die Kinderlosigkeit und der KIWU.
Und ich merke es an mir selber, wenn ich in der zweiten Zyklushälfte und noch voll optimistisch bin, dass ich mit Sicherheit auch bald zu den Müttern gehöre, macht es mir überhaupt nix aus.
Bin ich aber gerade bei ZT 1 angelangt - sorry, aber dann muss ich nicht gerade einer SS auf einem KILO-Treffen gegenüber sitzen. Und ich bin nunmal hauptsächlich auf Schwangere eifersüchtig und neidisch - sind die Kinder mal da, ist es komischerweise nicht mehr so schlimm.
Ist aber nur meine persönliche ehrliche Meinung. Und da ich heute schon wieder die ersten Mens-Vorzeichen entdeckt habe, ist sie nicht ganz so milde.
Aber da ich das Treffen ja nicht organisiere (Danke dafür an Candle!!!!) ist die Frage, wie die anderen darüber denken. Falls die anderen anders denken, werde ich eben am ZT 1 nicht kommen.
Dexis
Eine Schwangerschaft ist die Hoffnung für uns...
ich kann dich verstehen - wirklich...aber keine Schwangere in deinem Umfeld kann etwas für unser Problem.
Ich hätte euch alle so gern um mich herum - glücklich darüber, dass wir uns vertrauen und uns zum reden/ausheulen/rumkotzen haben.
Schwangerensperrzonen gibt es doch nicht - auch nicht auf einem Weihnachtsmarkt...gerade dort gibt es an jeder Ecke Kinderaugen...die genau uns ansehen werden. In der Straßenbahn sitzen die Schwangeren immer genau uns gegenüber, die Kinderwagen stehen mit dem Baby immer in unsere Blickrichtung. Im Fernsehen kommt die Clearblue Schwangerschaftstestwerbung immer dann, wenn wir essen wollen...
Verstehst du, was ich sagen möchte?
Lass nicht zu, dass das Glück einer anderen dein Leben so traurig macht. (Dabei steht nicht mal fest, ob es für jede ein Glück ist).
Oder gehst du nicht mehr zu Ikea? Gehst du nicht mehr in den Park? Nicht mehr Eis essen oder am See baden? Gehst du in kein Restaurant mehr?
Das wäre nämlich sehr, sehr schade. Aber genau dort überall kommen die kleinen Hosenscheißerchen aus den Ecken gerannt um dir vor den Füßen rumzulaufen, dich anzugrinsen oder ihr Eis auf deine Schuhe zu kleckern.
Anja ist mit Sicherheit eine ganz ganz Liebe - und für mich bedeutet sie nach so langer Kinderlosigkeit nicht Neid und Trauer - nein, für mich ist Anja die Hoffnung.
Lena ist für mich die perfekte Adoptivmutter, die ein Wunder geboren hat.
Cherish ihrem Schoß gebe ich meinen Segen und gute Wünsche für die Einnistung.
Und was gibt es Schöneres, als eine Schwangere, die uns versteht und nicht mit den ganzen dummen Sprüchen kommt wie die "normalschwangeren".
Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir alle an diesem Wochenende zusammen sind.
Schwangere und Unschwangere...sind wir doch alle eines - Frauen, deren Herzenswunsch ein Baby ist.
Candle
Re: Eine Schwangerschaft ist die Hoffnung für uns...
stimmt es gibt viele Schwangere auf der Welt und ich gehe keiner gezielt aus dem Weg. Freu mich auch für meine Freundinnen, die ungewollt oder nach 3 ÜZ ss geworden sind.
Mein Leben gerät wegen einer SS auch nicht aus der Bahn, ich gehe auch noch in den Park oder einkaufen. Mich nerven kleine Kinder oft auch ziemlich (wenn ich ehrlich bin) und ich rede gerne mit meiner ss Kollegin über ihre SS.
Aber ich persönlich finde es nur ausgerechnet auf einem KILO Treffen nicht gerade passend. Und es wäre das letzte, wo ich mit 'nem dicken Bauch hingehen würde. Aber jeder hat seine eigene Meinung.
Wie gesagt, ich bin heute wohl ZT 1 nach meiner ersten IVF, das erklärt ja auch einiges, nächste Woche denke ich vielleicht schon wieder anders.
Und klar gibt es einerseits Hoffnung,weil es für Anja auch so geklappt hat, andererseits nerven mich solche Sprüche (besonders heute) immer ziemlich. Ist genau wie der: Fahrt doch mal in Urlaub. Es gibt bestimmt genug Fälle, wo es wirklich so geklappt hat. Aber bei mir eben nicht. Und sollte es bei mir je im Urlaub klappen, werde ich den wohl auch jeder KILO auf die Nase binden. Das ist es was ich meine. Ich merke, sobald ich mich ss fühle (bei meinen Scheinschwangerschaften) denke ich ganz anders. Ich bin dann eben nicht mehr KILO sondern fast MUKI. Klar kann man sich dann noch an die KILO Zeit erinnern, aber man ist es eben nicht mehr.
Und was ich noch sagen wollte: Hut ab vor dir, dass du die Adoption durchziehst, ich bewunder dich echt dafür. So weit bin ich noch lange nicht und weiss nicht, ob ich das je könnte, aber vielleicht hilft dir dieser Entschluss auch mit dem KIWU abzuschliessen und dich schon fast als MUKI zu fühlen? Ich finde es toll auch mit MUKI's im Forum zu schreiben, habe absolut nix gegen die, die hier surfen und weiss dass es einige auch sehr schwer mit ihrer ss hatten. Aber wie gesagt, ich muss mich nicht unbedingt mit einer Schwangeren treffen, aber da ich nur eine von vielen bin, hängt es nicht von mir ab und ich bleibe dann eben zu Hause, wenn ich keine Lust habe. Ist ja sowieso noch nicht klar, ob ich überhaupt kann.
Deswegen bitte keine Diskussion hier.
Anja hatte nur um 'ne ehrliche Meinung gebeten.
Nein, mein Leben ist nicht verbittert nur weil ich keine Kinder habe aber es gibt Tage und Orte, an denen ich Schwangere eben nur schwer ertragen kann.
Dexis
*knuddel*
erst jetzt lese ich, daß du wieder ZT1 bist. Das tut mir Leid! Sei lieb geknuddelt!
Viele liebe Grüße
Miranda
Re: Eine Schwangerschaft ist die Hoffnung für uns...
danke für Deine Wünsche für meinen "Schoß".
Ich muss dennoch sagen, dass ich manchmal mit Deinen Postings nicht ganz klar komme - sorry. Du meinst es sicher nicht böse, wenn Du versuchst, Deine Sicht auf die Dinge kundzutun - aber ich sehe doch manchmal deutlich den erhobenen Zeigefinger zwischen Deinen Zeilen. So nach dem Motto: "Das und jenes zu fühlen, ist falsch!" Ich bin sicher, Du meinst es nicht so - aber für mich klingt es eben oft so.
Du hast natürlich Recht, man kann im Alltag Schwangeren nicht aus dem Weg gehen - aber muss man deshalb noch zusätzlich entsprechende Situationen schaffen?
Kennst Du den Werbeslogan von "dudarfst": "Darf ich auch mal wo nicht reinpassen?" ICH DARF! Und zwar gewaltig!
LG, Cherish
Re: Eine Schwangerschaft ist die Hoffnung für uns...
Erhobene Zeigefinger hat jeder - deshalb sehe ich das auch nicht als schlimm an...das ist ziemlich menschlich.
Irgendwie klingst du ziemlich bös...so kommt es bei mir an.
Aber gut - ich muss auch nicht jedem passen :o)
Noch vergessen...
Hatte ich mal beschrieben.
Man braucht beide - die positiven und die negativen.
Ich wollte lediglich aussagen, dass zu viele negative genauso "ungesund" wie zu viele positive sind.
Erfahrungswerte...ohne Zeigefinger, sondern medizinisch/psychologisch belegt.
Re: Eine Schwangerschaft ist die Hoffnung für uns.
mmmhhh, in etwa so eine Antwort habe ich erwartet - bloß schnell zurückballern, möglichst ohne Anrede und Schluss :-))
Wieso klinge ich bös? Bin ich eigentlich nicht und ich möchte so auch nicht rüberkommen - also bitte her mit einem Beispiel!
Schönes Wochenende! Cherish
Re: Eine Schwangerschaft ist die Hoffnung für uns.
sorry, dass ich eine Anrede vergessen habe - ich schreib nicht jedes Mal mit Anfang und Ende...ebenso verändere ich den betreff sehr selten.
warum du bei mir böse angekommen bist?
das lässt sich (mittlerweile) an drei sachen ausmachen - kritik an einer person kläre übe ich an der person normalerweise direkt (also zu zweit und nicht öffentlich im forum - zumindest versuche ich es immer), zweitens hat das "und zwar gewaltig" eine negative Seite anklingen lassen - ich denke mal, das war auch so gemeint, den satz als solches hatte ich allerdings nicht in dem zusammenhang verstanden
und drittens - "schnell zurückballern, möglichst ohne Anrede und Schluss" kann ich irgendwie auch nicht freundlich auffassen - den smiley verstehe ich nicht am schluß des satzes.
ich möchte hier niemanden belehren - schließlich sind wir nicht im kindergarten - allerdings möchte ich mich auch nicht öffentlich so angreifen lassen (was glaube ich auch verständlich ist)
man muss nicht immer einer meinung sein, um sich zu verstehen - im gegenteil, ich finde es schöner, wenn man diskutieren kann über unterschiedliche ansichten. und unterschiedliche ansichten entstehen schon durch den unterschiedlichen grad der "verarbeitung" der kinderlosigkeit.
dass du mir dann allerdings "den gehobenen Zeigefinger" negativ unter die nase hältst (freundlich hattest du es sicherlich nicht gemeint) - der nicht mal meine Absicht ist/war - finde ich sehr schade.
gestern hatte ich mich noch gefreut, dass wir uns alle sehen können und heute ist hier ein ärger, den ich nicht verstehen kann.
ich wünsche dir auch ein schönes wochenende
Candle
Liebe Dexis und ALLE,
Deine Antwort hätte auch ich vor Monaten schreiben können, denn auch wenn niemand was dafür kann, es schmerzt einfach zu sehr!
Ich finde es toll, wie >>candle Mein Entschluss steht fest:
ich hoffe, Ihr habt ein ganz dolles Treffen und berichtet mir ausführlich von Euren Gesprächen hier im Netz ;-)))
Und ich denk an Euch und wünsche Euch einen echt "Feucht-Fröhlichen", an dem ich eh nicht mit machen könnte :-(
Liebe Dexis, ich wünsche Dir (und allen sowieso!!!), daß keine von Euch beim Treffen an ZT1 sondern in einem ganz bestimmten Zustand ;-)))
Drücke Euch udn gggggggggglg
Anja, die echt und wie versprochen NULLkommaNULL sauer oder so ist!!!
Re: An ALLE wg. Stuttgart-Treffen!!!
Und Kanada werde ich von euch grüßen, wir bleiben in Toronto, d h für die 2 Wochen, evt fahren wir n bisschen rum. Also bis denne und lasst es euch gut gehen! So long und Miranda, was meinst du denn mit my country? Are you Canadian or what? :) LG vonna Canadafendi
Re: An ALLE wg. Stuttgart-Treffen!!!
es ist kompliziert mit meiner Herkunft, unsere Familie ist auf 2 Kontinente verteilt, da wiederum in verschiedenen Ländern jeweils. Ich habe auch 2 Staatsangehörigkeiten. Kanada gefällt mir aber am meisten, ich hätte in Québec studieren können. Es ist leider zu kalt! Hamburg ist mir schon kalt genug...
Im Sommer ist Kanada aber wunderschön... Die Westküste ist auch toll, sehr naturbezogen.
Grüße
Miranda
Re: An ALLE wg. Stuttgart-Treffen!!!
Melde mich auch ab....
bitte nicht böse sein, ich werde auch nicht zu dem Treffen kommen.
Daher auch meine Bitte an candle: Bitte fange nicht wie wild an zu organisieren!!!
LG, Cherish
Gibt es noch jemanden...
Falls nicht, brauch ich das Thema ja nicht weiter zu verfolgen, geschweige denn einen Termin "aussuchen".
Candle
Re: Gibt es noch jemanden...
LG
Nina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen