Alex
Während Matthias mit Hilfe eines Waschlappens und kalten Wassers seinem Problem näher rückte, werkelte Alex in der Küche. Sie hatte schon vorher eine leicht scharfe Garnelenpfanne mit Paprika, Safran, Knoblauch, Pfeffer und Petersilie so weit vorbereitet, dass nur noch ein wenig Arbeit notwendig war. Die Gewürze waren alle von der Art, dass sie beim Manne Begehrlichkeiten wecken sollten, die Meeresfrüchte würden durch ihren Eiweißgehalt Matthias bestimmt gut tun. Alex hatte sich in der Tat viel Mühe gegeben, Matthias aus der Reserve zu locken. Zum Nachtisch würde es dann die Vitaminbombe Ananas mit frischem Quark und in Minze zerstossenem Rohrzucker geben. Und dann würde sie ja sehen.
Matthias brauchte nicht lange im Bad und kam deutlich erfrischt zurück. Und auch der Rotwein zeigte seine Wirkung, ihr Mann ließ am Blick deutlich erkennen, dass er diesen Abend gerne verlängern wollte. Alex hingegen zeigte sich zwar nicht gerade abweisend, ließ aber alle Möglichkeiten offen. Sie unterhielten sich angeregt und fühlten sich beide sichtlich wohl, wobei sie bewusst heikle Themen wie Beruf, Kinder oder Zukunft ausklammerten. Zu tief saß bei Alex der Zorn, bei Matthias die Unsicherheit.
?Also, mir hat Kochen ja schon immer Spaß gemacht, aber so in Ruhe ist es doch etwas ganz anderes. Endlich kann ich mich ganz auf dich konzentrieren?, fing Alex wieder an. Matthias erhielt prompt eine weitere Hitzewelle.
?Morgen probiere ich was anderes aus, was hältst du von einem schicken italienischen Nudelgericht? So mit leichten Vorspeisen oder so? Oder lieber spanisch??
?Ja, hört sich gut an?, antwortete ihr Mann ausweichend. Er hatte nur mit halbem Ohr zugehört.
?Spanisch hört sich feuriger an, findest du nicht?? Alex strahlte ihr neues Lächeln.
?Oh Gott, nee, nicht feurig!? brach es aus Matthias heraus, dem schon wieder ganz heiß war. ?Ich muss nur mal??verließ er fluchtartig das Zimmer in Richtung Bad. Erneut hörte Alex das Wasser rauschen.
?Was hat er bloß, so schlecht war das Essen doch auch nun wieder nicht. Also mir hat es geschmeckt?, dachte sie bei sich und räumte schon einmal den Tisch ab. ?Geht?s dir nicht gut?? rief sie hinter ihm her.
?Doch, alles okay?, schallte es voller Überzeugung zurück. Kurz darauf erschien Matthias wieder im Wohnzimmer, allerdings trug er jetzt eine Jogginghose.
?Willst du noch Sport machen? Das ist mit vollem Magen gar nicht gut?, witzelte Alex. Sie konnte nicht ahnen, dass Matthias den Waschlappen etwas unvorsichtig benutzt hatte, mit dem Erfolg, dass seine Hose deutlich Zeichen von Inkontinenz aufwies. Und so wollte er sich seiner Frau nicht präsentieren.
?Nein, ich habe auf die andere gekleckert, ich bringe sie morgen in die Reinigung.?
?Oh. Lass mal sehen, vielleicht können wir das auswaschen.?
Matthias schlug sich innerlich vor die Stirn. ?Ich Idiot, das wäre die perfekte Lösung gewesen!?, stattdessen sagte er nur ?Nein, laß nur, ich bringe sie weg, ich möchte jetzt hier mit dir gemütlich sitzen.? Doch das sollte beiden nicht lange vergönnt sein.
Kurz darauf saßen die beiden auf dem Sofa und schauten sich die Bilderalben an. Verwundert stellte Matthias fest, dass ein recht frühes Bild von ihm im Krankenhaus aufgenommen worden war, er musste so ungefähr anderthalb bis zwei Jahre gewesen sein. ?Komisch, das wusste ich gar nicht, man sieht auch gar nicht, warum ich da war?? wunderte er sich laut. ?Ich frage mal Mama, wenn ich sie sehe.?
In diesem Augenblick klingelte das Telefon. ?Ich gehe schon?, sagte Alex und stand auf. Und während Matthias auf die Idee kam, das Bild herauszunehmen, um die Beschriftung der Rückseite zu sehen, hörte er in der Diele Alex sagen: ?Hi Bea, was ist denn?. Was hast du? bist du verrückt? Das glaub ich nicht. Ja, morgen um 10 Uhr. Ciao.? Danach folgte eine lange Pause ohne Reaktion ? und das spiegelte genau seinen eigenen Zustand wider, als er die Worte auf der Bilderrückseite las: ?Matthias, 1970, Kreiskrankenhaus, nach OP HodHSt.?
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen