Suchen Menü

Alex 98

Folge 98
Drei Tage später war Alex dabei, ihren Koffer für das lange ersehnte Wohlfühlwochenende zu packen. Und gerade, als sie die schönen Dessous bewunderte, die sie zu ihrer Hochzeit gekauft hatte und seit Beginn des Kinderwunsches immer seltener trug, spürte sie einen dumpfstechenden Schmerz in der Mitte der Gebärmutter ?zumindest nahm sie das an. Er hielt etwa eine Sekunde an und verschwand dann langsam. Doch noch weitere Sekunden später konnte Alex fühlen, wo der Schmerz gesessen hatte. ?Das muss eine Einnistung gewesen sein! Dann ist es eine Vorderwandplacenta!? Alex stürmte aus dem Schlafzimmer ins Arbeitszimmer und schaltete den Computer ein. ?Vorderwandplacenta, das ist doch gefährlich, oder?? redete sie laut mit sich selbst. Endlos erschienen ihr die Sekunden, die der PC benötigte, um hochzufahren und bis sie den Begriff in die Suchmaschine eingeben konnte. 41 Treffer mit zahlreichen Hinweisen, dass eine Vorderwandplacenta die Kindsbewegungen lange abfängt, dass die Mutter also weniger von der Schwangerschaft spürt. ?Naja, das wäre ja nicht das Schlimmste?, dachte Alex und rieb sich die Stelle, die sie als Vorderwandplacenta diagnostiziert hatte. Doch dann stockte ihr der Atem, bei einer Vorderwandplacenta kam mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ein Abriss der Placenta vor. Zwar lag die Wahrscheinlichkeit eines Placentaabrisses immer noch gering und im Bereich von einer von Zehntausend Schwangerschaften, aber bei ihrem Glück würde sie genau das haben.
Alex wurde leicht schwarz vor Augen, was sie als weiteres eindeutiges Zeichen der frischen Schwangerschaft ansah. ?Dann verbringe ich die Schwangerschaft eben liegend?, dachte sie trotzig, ?Ich werde mir nicht nehmen lassen, worum ich solange gekämpft habe. Und du, Mucki, bleibst jetzt schön still da und rührst dich die nächsten Monate nicht, okay??
Rücklings auf ihrem Bett liegend träumte sie kurz darauf vor sich hin, um sich ihre Wäsche verteilt. Der Storchentraum hatte gewirkt, sie war schwanger. Naja, es dauerte zwar noch eine Woche, bis sie das rosa auf weiß hatte, aber sie selbst wusste es. ?Also Solidarität mit Hannah, keine Moorbäder, keine Sauna, kein Prosecco, nur Wasser, Säfte, Salate? eben alles, was gut für uns ist.? So schnell begann sie, mit sich im Plural zu sprechen. Vermutlich würde sie sich am Telefon von nun an nicht mit ?Manthei? sondern mit ?Mantheis? melden, ertönte eine kleine gehässige Stimme im Hinterkopf. Egal, sie war schwanger und damit basta. Wir waren schwanger!
?Ich muss die Schwangerschaft unterstützen, das ist klar?, dachte sie und ging erneut zum PC, den sie im Übereifer ausgeschaltet hatte. Also, erneut die Prozedur, Computer hochfahren, Suchmaschine füttern ?Schwangerschaft unterstützen?. 905.000 Fundstellen, vorwiegend von Beratungsstellen von Müttern in Not, danach folgten alternative Heilmethoden, Geburtsvorbereitungskurse.
?Wann muss ich mich denn da eigentlich anmelden?? fuhr es Alex durch den Kopf, doch sie wischte den Gedanken schnell wieder weg. Das hatte definitiv noch Zeit, und sie konnte ja nun mit Hannah gemeinsam dort hingehen.
Im Groben und Ganzen fand Alex wenig Hilfreiches im Netz, das ihr ihre Situation jetzt erleichtern könnte. ?Aber ich kann doch nicht einfach so weiterleben wie bisher. Immerhin bin ich mir diesmal ganz sicher.?
Und so wanderten anstatt der Spitzendessous eher praktische Unterwäscheteile in den Koffer, statt der Pumps die bequemen Turnschuhe, statt des Bikinis der verhüllende Badeanzug und anstatt des enggeschnittenen Kleides eine weitgeschnittene Hose mit lässiger Bluse. Alex musste ja schließlich damit rechnen, dass ihre Oberweite recht schnell zunehmen würde, immerhin tat sie das auch ohne Schwangerschaft an einem ruhigen Wochenende.
Schließlich hielt sie es nicht mehr aus, sie musste mit Hannah sprechen!
?Hallo, Hannah, störe ich oder hast du ein wenig Zeit??
?Nein, ist okay, ich bin beim Packen. Bist du schon fertig??
?Nein, ich .. du, ich bin mir sicher, dass ich eben eine Einnistung hatte!? Es folgte kurzes skeptisches Schweigen am anderen Ende der Leitung. Hannah war schon immer pragmatisch.
?Wow, das habe ich noch nie gespürt, wie ist das denn?, kam dann.
?Naja, es war ein dumpfer Schmerz in der Mitte des Unterbauches, aber von innen, wenn du weißt, was ich meine. Und total lange, bestimmt eine Minute, na ja, nicht ganz so lange, aber fast.? Alex wusste zwar, dass sie etwas übertrieb, aber das tat ihr gut. Endlich fühlte sie sich dort, wo sie so gerne sein wollte, im Kreise der Schwangeren.
?Und das war die Einnistung? Hast du denn eine Blutung danach gehabt??
?Mensch, darauf bin ich gar nicht gekommen, ich gucke schnell nach, warte mal?!? Alex legte den Hörer zur Seite und startete umständlich einen prüfenden Blick auf die Innenseite des Slips.
?Nein, nichts, aber a) muss das ja auch nicht sein, b) kann das ja auch noch gar nicht so schnell danach rausgekommen sein, weil es doch nur Bruchteile eines Bluttropfens sein könnten, und dann kommt der ja so nach und nach raus, oder? Zumindest denke ich mir das so??!? Alex fühlte sich etwas hilflos und von Hannah nicht so recht verstanden: Sie wollte nun auch gerne mitsprechen, Bea und Hannah durften das beide nun erleben, sie nicht. Natürlich hätte sie sich das nie eingestanden, denn sie fühlte sich ja ehrlich schwanger, und warum sollte dieses Gefühl trügen?
?Weißt du, Alex, ich hatte das noch nie und kann da gar nicht mitreden, aber es wäre das Tollste für mich, wenn du mit mir schwanger wärest und es bei uns beiden klappen würde. Und solange die Mens nicht da ist, stimmt das für uns beide jetzt erst mal so, okay? Ich freue mich für dich, wenn du dir so ganz sicher bist, nur eines ist klar, eine Woche oder so musst erst noch heile überstehen? übrigens habe ich die Blutwerte??
?Oh Mann, ich Idiot, das habe ich ja ganz vergessen! Tut mir leid, Hannah, und?? Es war typisch Hannah, erst jetzt zaghaft damit zu kommen, erst kamen ihre Freundinnen, dann sie selbst.
?Alles okay, die Ärztin sagt, dass er zwar höher sein könnte, aber noch im Rahmen liegt. hCG von 250 bei 5+0, also Beginn 6. Schwangerschaftswoche. Keine Ahnung, ich verlasse mich auf sie. Diesmal geht bestimmt alles gut ? und zwar bei uns beiden!?
Alex schielte auf den Computer, den sie diesmal angelassen hatte. Und sie wusste, dass sie gleich die Blutwerte von Hannah im Netz überprüfen würde. Aber bestimmt war alles in Ordnung, sie wollte es ja nur wissen.
?Super, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Sag mal, hast du auch so viele bequeme Sachen eingepackt??
?Nein?, lachte Hannah ?, die werde ich ja die nächsten Monate tragen müssen, ich habe mich auf ?chick?, ?schlank? und ?edel? eingestellt? könnte ja zum letzten Mal sein.?
Alex seufzte, also würde sie erneut planen müssen. Zum letzten Mal für lange Zeit die engen Sachen anziehen?. ?Da hast du recht, daran habe ich gar nicht gedacht, also? ran an die Klamotten. Bis nachher!? Sie schnalzte noch einen Kuss in den Hörer und hängte auf.
Bisherige Antworten

Re: Alex 98

Huhu Fairwind!°
Wie schön, daß Du wieder da bist!!! Ich hoffe, Alex ist bei all dem Enthusiasmus wierklich schwanger!
Ganz liebe Grüße
Lena mit ganz profanen Regelschmerzen! *g*

Re: Alex 98

Meine Mens kündigt sich auch an... egal, ist erst der 1. echte ÜZ nach der FG. Und ob das bei Alex klappt, na, das werden wir sehen. GGLG, Fairwind

Re: Alex 98

Weißt Du, was ich lustig fand? Ich hatte bei Hendrik auch einen Einnistungsschmerz (vermutlich, so im Nachhinein betrachtet...). Und weißt Du, was ich gedacht habe? "Boah, ich muß schon wieder pinkeln!"
Soviel dazu.
Ganz liebe Grüße
Lena, die offensichtlich den gleichen Zyklus hat wie Du

Re: Alex 98

Ich rechne am Sonntag mit der Mens, allerdings ist es etwas unwägbar, weil meine AS erst 2 Monate her ist; bisher hat sich mein Zyklus immer schnell eingependelt, aber wer weiß, ob das diesmal auch so ist. GGLG, Fairwind

Re: Alex 98

Hallo Fairwind. Schön, dass du mit Alex wieder da bist. Aber ejtzt mal ganz ehrlich...langasma kriegt die gute Alex einen "Haschmich". Bin auch schon gespannt, ob sie schwanger ist .
Wann kommt das Buch *g*.
Wünsche dir alles gute.
LG Glasi

Re: Alex 98

Sie wurde mir schon fast zu normal... *g* Aber so eine Einnistung zu spüren kann man sich doch gut einbilden *lol* GLG, Fairwind

Re: Alex 98

Wie schön, wie sehr haben wir die Geschichten rund um Alex vermisst! Es macht so Spaß, mit ihr mitzuspinnen und man fühlt sich gleich selbst ein bisschen schwanger...
Wir warten auf den nächsten Teil!!!!!!!!!!!!
GGLG Anna

Re: Alex 98

Das stimmt, ich konnte das dumpfstechende Gefühl nachvollziehen - und nun schwängern wir alle vor uns hin. *g* GGLG, fairwind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen