Suchen Menü

Alex 91

Alex 91
Alex schniefte noch etwas pathetisch vor sich hin. Ihre Gedanken kreisten um das fehlende Eisymbol und die Statistik: Wenn sie nun ihren statistischen eisprunglosen Zyklus hatte ? was ja noch gar nicht bewiesen war ? so konnte das natürlich auch ein Hinweis auf frühe Wechseljahre sein. Als sie etwa 28 war, hatte sie im Büro einmal den Scherz gemacht und sich Frischluft zugewedelt, und als dann ein Kollege fragte, was war, hatte sie mit erntser Stimme gesagt: ?Fliegende Hitze, das kommt so mit den Jahren.? Worauf dieser mitleidig geschaut hatte und sagte: ?Ja, das kenne ich, das hat meine Frau auch seit sie 35 ist.? Damals hatte sie gelacht, aber sie hatte die Aussage nie vergessen. ?Nicht auch das noch?, sagte sie zu sich und vergrub ihre Nase in Phoebes Tigerfell.
?Noch einen Kaffee, Älchen?? fragte Matthias vorsichtig und schob ihr eine weitere Tasse heißen Kaffee vor die Nase; Phoebe musterte sein Tun feindselig und stand demonstrativ auf. ?Ich will mich doch gar nicht streiten. Und wenn ich das Klo? na ja, ich mache es gleich sauber, okay? Was ist denn? So schlimm ist das doch nicht?? Matthias war hilflos, und er bemühte sich redlich herauszufinden, was diesen Gefühlsausbruch bei Alex hervorgerufen hatte. ?Und ich rufe auch in der Praxis an wegen des Testes meiner? du weißt schon, vielleicht geht es ja doch in drei Wochen, okay? Nicht mehr böse sein?? Er strich ihr mit der Hand über den Rücken und stupste sie leicht an.
Dem Charme ihres hilflosen und gutwilligen Mannes konnte Alex nicht widerstehen, sie drehte sich zu ihm um und nahm ihn in den Arm. ?Das machst du wirklich?? Sie lächelte ihn an.
?Na klar, kein Problem, wenn ich dir damit eine Freude machen?? Matthias wagte ein zaghaftes Lächeln und drückte seine Frau. ?Mensch, wir wollen doch das gleiche : ein Baby, oder? Da müssen wir uns doch nicht streiten.?
?War doch nur, weil ich so enttäuscht war, weil das Eisymbol nicht kam, weil die Klorolle und das Glas nicht mehr standen und so?? Alex wusste, was sie meinte, Matthias nicht, aber er hatte seit langem die Taktik, wenn seine Frau unzusammenhängend sprach, nicht nachzufragen, sondern nur ein beruhigendes ?Ja, aber jetzt ist es okay, oder?? oder etwas Ähnliches zu sagen. In diesem Fall murmelte er nur ein ?Hmm?, weil er sich nicht ganz sicher war, ob Alex nicht erneut einen Ausbruch haben würde, wenn er das Thema kommentierte. Keine Frage, erste Grundlagen des Frauenverstehens begann er zu verstehen.
Und so lagen sie sinnierend erneut im Bett, tranken Kaffee und machten Vorschläge, wie sie den Tag verbringen wollten. Matthias schlug die Sauna vor, aber Alex war sich nicht sicher, ob das so kurz nach dem Eisprung ? hier musste sie wieder schlucken, denn es erinnerte sie an ihr etwaiges Ovulationsversagen ? gut für den Körper war. Sie selbst schlug einen Spaziergang vor, den sie in einem Cafe beenden wollten.
Kurz darauf bereiteten sie gemeinsam das späte Frühstück vor, als das Telefon klingelte.
?Hi Alex, tut mir leid, dass ich störe, aber sag mal, kannst du mir dein Thermometer leihen?? fragte Hannah. ?Ich komme mir echt blöd vor, aber ich habe nicht gemerkt, dass mein Thermometer schon seit drei Tagen kaputt ist. Es zeigt an, als hätte ich eine Erkältung. Und morgen will ich mir so ein Thermometer mit Sprachanzeige holen, aber dazu muss ich ja aufgestanden sein, und dann kann ich nicht mehr messen. Und zwei Tage aussetzen, das will ich auch nicht, das ruiniert mir ja meine gesamte Kurve.?
?Klar kannst du meins haben. Und da gibt es echt so Teile mit Sprachfunktion?? Sie verstellte ihre Stimme: ?Sie ? haben ? 35 Grad Temperatur ? trinken- Sie- einen -Grog. Oder: Sie-haben- 37 Grad ? trinken- Sie- schleunigst ? eine ?eisgekühlte- Caipi? So ein Ding brauche ich dann auch!? Alex lachte. ?Matthias und ich wollen sowieso einen Spaziergang machen, reicht dir der Nachmittag? Dann bringe ich es dir vorbei, und wenn du nicht da bist, dann werfe ich es dir in den Briefkasten, verpackt natürlich, bin ja nicht blöd.?
?Supi, dank dir, es macht mich immer irre, wenn meine Kurve nicht stimmt. Bist ein Schatz, bis dann? Und mit diesen Worten legte sie auf und Alex wandte sich ihrem Mann erneut zu.
Bisherige Antworten

Oh je...

...jetzt muß die arme Alex aber gaaanz stark sein.
Bin gespannt! Ciao, Carla

Re: Oh je...

Hallo Carla *freu* gemerkt hat, was los ist. *lach*

Re: Oh je...

Noch mal, mein PC hat die Hälfte gefressen: also, du bist bisher die einzige, die gemerkt hat, was los ist....Bis dann!!!

Huhu Fairwind,

das glaube ich nicht, ich habe das Thermometer schon so lange hinter mir.
Andere Genießer schweigen :-))
Lieber Wochenendgruß von Carla

Ups....

...arme Alex:-(( Bin gespannt wies weitergeht! LG Espoir - die vor kurzem auf
ner andern Seite gelandet ist und auch dort Alex gefunden hat - wann folgt
das Buch???????

Re: Ups....

Beim SG von Matthias ist Schluss, es sind jetzt fast 150 DIN A 4 Seiten... aber wer weiß, was dann noch kommt. Ich muss es erst einmal überarbeiten, und wenn ich einen Verlag finden würde, dann wäre es durchaus möglich, es zu veröffentlichen. Aber das ist Zukunftsmusik... Tja, diese Thermometer... ich weiß schon, warum ich nicht messe... GLG, Fairwind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen