Suchen Menü

Alex 83

Alex 83
?Und deine, wie heißt die??
?Weiß nicht?? sagte Hannah zögerlich, als wollte sie den Namen nicht preisgeben.
?Ach komm, ich habe dir ja auch verraten, dass mein nächster Versuch Herkules heißt. Oder meinst, es bringt Unglück? So wie man den Namen des Kindes vor der Geburt nicht verraten sollte??
?Nein, es ist bloss eigentlich so albern, dass wir nun schon den jeweils monatlichen Eizell-Optionen einen Namen geben. Ich sag ja : gaga. ? Also gut, sie oder er heißt Calimero.? Hannah schaute ein wenig trotzig. Alex lachte.
?Meinst du, das sei ein gutes Zeichen??
?Wieso, was meinst du??
?Calimero war doch dieser kleine putzige Vogel mit dem gritzegelben Schnabel, der sich nicht aus der Eierschale befreien konnte und sie deshalb immer mit sich als Hut herumtrug, oder??
?Ja, genau, das fand ich als Kind toll.?
?Hört sich aber nicht toll an, wenn sich deine Eizelle nicht aus der Schale befreien kann.?
?Wieso, Eisprung ist doch Eisprung, oder? Da ist doch gar keine Schale. Oder bin ich wie ein Huhn innerlich verkalkt und merke es nicht?? Hannah lachte bei der Vorstellung.
?Nee, Quatsch. Aber dass die Eizelle von einer mehr oder weniger festen Hülle umschlossen ist, das weißt du, oder??
?Nein, wusste ich bis eben nicht. Ich dachte, die springt einmal und dabei platzt der Follikel, und das ist es. Erzähl mal. Weißt du was darüber??
?Ich habe da mal herumgegoogelt, wie man das nach Infos zum Kinderwunsch so macht, und da kam ich auf so eine Seite, auf der das so beschrieben war, dass ich es auch verstehen konnte, Warte mal, wie war das noch.? Alex überlegte einen kurzen Augenblick. ?Wenn ich mich recht entsinne, dann heißt diese Haut Glashaut, es gibt da auch noch einen lateinischen oder griechischen Namen für, aber den habe ich mir nicht gemerkt. Und nach dem Sprung unserer Herculesse oder Calimeros und einer erfolgreichen Befruchtung teilen sich die Zellen des Embryos ja, und zwar bis zum Blastozystenstadium. Das ist am Tag 5, zumindest ungefähr, nach dem Eisprung. Erst in diesem Stadium schlüpft das Ei, wie ein Küken ? also dein Calimero ? und kann sich einnisten. Deshalb sind alle Blutungen vor diesem Zeitpunkt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Einnistungsblutungen- auch wenn wir das nur zu gerne glauben wollen. Naja, und manchmal ist dieses Schlüpfen unvollständig ? wieder wie bei Calimero ? und dann gibt es keine Einnistung, oder die Haut ist zu dick. Das ist zum Beispiel auch altersabhängig. Warte mal, das habe ich mir gemerkt, das war gemein, ich zitiere: Bei älteren Frauen werden verschiedene Zahlen genannt von älter als 36 bis älter als 38?. Fies, was, als würden wir zum alten Eisen gehören?? Sie sinnierte vor sich hin.
?Nun rede schon weiter, was ist bei den sogenannten älteren Frauen ? komisch, ich dachte immer, das fängt mit 60 an, wie man sich täuschen kann?? sinnierte nun auch Hannah.
?Da kann man als Unterstützung des Schlüpfvorganges die Glashaut einritzen, so mit Laser, oder mit einem Enzym schwächen, oder sogar mit einer Nadel einritzen, wobei mir schleierhaft ist, wie man das genau machen soll. Stell dir vor, die Hand zittert, und Calimero ist hin. Und das nennt man ?assisted hatching?, auf deutsch unterstütztes Schlüpfen.? Alex guckte triumphierend, da kannte Hannah Worte wie Morula, aber nicht das Hatching. ?Das wird wohl bei der Repro oft vorgeschlagen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es gar nicht ganz sicher, ob es positive Auswirkungen hat.?
?Boah, was du so weißt. Hmm? dann ist Calimero nicht so vielversprechend, oder? Vielleicht sollte ich auf etwas anderes umschwenken. Mir fällt nur nichts ein.?
?Was aus dem Büro??
?Nee, da gibt es nur Manfreds, das will ich nicht.?
?Und was macht ihr gerade, gibt es da einen Tipp??
?Umsatzsteuer, na toll. Aber Usaste hört sich auch nicht gut an, oder? Könnte dann auch gleich auf Ursel gehen, so hieß meine Chefin, als ich als Putzfrau ein paar Mark im Studium dazuverdient habe. Oder Urmel, aber das sollte ich mir aufheben, wenn mal eines aus dem Eis kommt.? Hannah kicherte vor sich hin. ?Meine Güte, mir fällt nun gar nichts mehr ein. Sag du mal, ich bin schon so albern, dass ich mir keinen mehr aussuchen kann.?
?Okay, dann wähle ich: Nimm Felix, das heißt nämlich fruchtbar, glücklich, glückbringend. Besser kann der Name nicht sein. Und ich gönne ihn nur dir, damit das klar ist, sonst hätte ich ihn genommen.?
?Ach Mensch, Alex, das ist aber süß von dir, ich weiß schon, was du mir damit wünschst.? Sie knuddelte ihre Freundin kurz und spürte neue innere Kraft. Felix, der würde es sein, da war sie sich sicher.
Bisherige Antworten

Huhu, liebe Fairwind,

das klingt, als würde Felix wirklich der Matchwinner werden. Ich bin jetzt schon gespannt, wie Alex dann reagiert, ob sie dann immer noch die stolze Taufpatin ist, oder ob es ihr den Boden unter den Füßen wegzieht?
Danke, Fairwind, für die schöne Geschichte.
Mach weiter so!
Beste Grüße, Carla

Re: Huhu, liebe Fairwind,

Ich glaube, das wird übel. Ich bin auch Patin, damals dachte ich aber noch nicht an KiWu, heute denke ich, ich hätte damals gleichziehen sollen... Aber Hannah gönnen wir es ja... Liebe Grüße, Fairwind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen