Alex 57
Kaum dass Hannah die Tür geöffnet hatte, nahm sie Alex schon liebevoll in den Arm. Es war eine dieser festen Umarmungen, die volles Verständnis ohne Worte ausdrückten. Dann gingen beide in das Wohnzimmer, wo Hannah ihrer Freundin ungefragt einen Becher Kaffee hinstellte, und zwar ihren Lieblingsbecher, den Alex noch gut kannte. Dass sie aus diesem Heiligtum trinken durfte, zeigte, dass Hannah den Ernst der Lage erkannt hatte.
?Na, nun erzähl? ?mal, nur der Anmarsch der Mens wird es ja nicht gewesen sein, sondern eher eine zauberhaft herunterziehende Kombination aus vielem. Stress mit Matthias?? Sie hatte sich in einen Sessel sinken lassen und schaute Alex erwartungsvoll.
?Bea ist schwanger?, platzte es aus dieser heraus. Hannah hätte sich beinahe an ihrem Kaffee verschluckt.
?Was ist sie? Bea? Das glaub? ich nicht!? Empörung war aus ihrer Stimme zu hören, und genau diese Empfindung tat Alex gut. Auch Hannah war offensichtlich nicht dazu in der Lage, ein begeistertes ?Ach wie schön? herauszubringen. Sie hatte sich im Sessel vorgebeugt und forderte durch diese Geste auf, weiter zu erzählen.
?Peter wollte kein Kind von ihr, und da war sie so sauer, dass sie die Pille mal eben so ein oder zwei Male lustig weggelassen hatte, und bums ist sie schwanger.? Alex schaute kampflustig.
?Du meinst, nach dem Motto ?Dasselbe-Handtuch-benutzt???
?Schlimmer, Handtuch vor dem Mann benutzt und trotzdem schwanger.?
Es trat eine kurze Pause ein, dann platzte Alex: ?Das ist so ungerecht, wir tun und machen, um überhaupt die Chance zu bekommen, irgendwann einmal ein Kind zu haben, und die will eigentlich nicht, und dann das.? Heiß stiegen die Tränen wieder auf, als sie an das Gespräch mit Bea dachte, und sie nahm schnell den Kaffee. ?Und weißt du noch `was: Die will das Kind gar nicht, habe ich das Gefühl. Ich meine, wie ungerecht ist das denn?? Alex sah Hannah herausfordernd an.
?Magst du ein Glas Sekt? Oder geht es derzeit nicht?? Alex klärte sie ganz faktisch über den negativen Schwangerschaftstest auf. ?Wenn der Test negativ war, steht dem ja nichts mehr entgegen...Ich bin gerade erst durch.? Hannahs Stimme klang traurig, und sie stand auf, um zwei Gläser und den Sekt zu holen, Alex ging ihr in die Küche hinterher, sie konnte nicht allein warten. Etwas an den Bewegungen Hannahs war ihr aufgefallen, sie waren so mechanisch, und als sie ihrer Freundin in die Augen schaute, merkte sie, dass auch dort Tränen schimmerten.
?Ach Mensch Hannah, wir schaffen das schon, es ist bloss so ungerecht.? Mit diesen Worten nahm sie sie in den Arm. Hannah schniefte.
?Ich weiß, das sage ich mir auch immer, und ich bin auch eigentlich gar kein neidischer Mensch. Aber ausgerechnet bei Bea empfinde ich es fast als eine Art Niederlage. Warum muss ihr sofort gelingen, was mir verwehrt bleibt. Naja, natürlich, ich versuche es ja auch noch einmal, aber warum klappt es bei Frauen, die eigentlich nicht wollen und bei uns nicht. Muss ich mich jetzt hinsetzen und mir sagen ?ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht?? das ist doch völliger Quatsch. Es wäre auch okay, wenn es irgendwo eine meinetwegen auch kostenpflichtig einsehbare Liste gäbe, in der stünde: ?Sie müssen 2 Jahre und 4 Monate ab erstem Kinderwunsch warten, dann werden Sie schwanger?, aber stattdessen geht es bunt durcheinander. ...Prost, auf uns, wir schaffen das!?
?Genau, wir schaffen das!? Es war wie ein Schwur zur Waffenbrüderschaft, und es erleichterte beide unglaublich, dass sie erneut merkten, sie waren nicht allein.
Re: Alex 57
es tut richtig gut, dass andere Frauen auch erleben, dass sie auf eine Schwangerschaft von anderen empört und neidisch reagieren - vielleicht ist diese Empfindung wirklich gar nicht so unnormal....(was ich lange gedacht habe :-))
Viele, vielen Dank für ALEX und immer schön brav weitermachen :-)))))
LG, Cherish
Re: Alex 57
Re: Alex 57
Gut, dass ich keine Bea im RL kenne, die hätte jetzt ein schweres Leben. ;-)
So eine wie Hannah hingegen braucht man!
das bestätigt mich ja in meinem schönsten Vorurteil: Es gibt keine funktionierenden Dreierfreundschaften bei Frauen. Das können die einfach nicht.
RICHTIG schlimm wird es jetzt, wenn entweder Hannah oder Alex schwanger werden. Dann bliebt nämlich eine übrig.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich schon auf die nächste FOlge freut
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
Hoffentlich muss ALEX das nicht auch noch erleben...
LG, Cherish
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
ja, das genau meinte ich! Wären wir wirklich die allerletzten gewesen, die ohne Kinder dagestanden hätten, hätten wir uns ernsthaft Gedanken über einen neuen Freundeskreis gemacht. Gott sei Dank haben wir auch ein paar Freunde, die gar keine Kinder wollen und auch trotzdem ein paar, bei denen sich eben keine einstellen wollen.
Ganz liebe Grüße
Lena, seit EINER WOCHE mit Fieber und Magen-Darm-Grippe (DAS ist mal Diät-zuträglich!!!)
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
doch, dramaturgisch ist das notwendig, daß eine von beiden schwanger wird.
Aber im wahren Leben ist es so bitter, selbst wenn die Freundin die besten Absichten hat :-((
Hallo Fairwind,
danke für die spannende Geschichte,
Gruß, Carla
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
LC von Carla , die am WE mit gemischten Gefühlen eine glückliche Kleinfamilie mit 6monate altem Baby besuchen wird.
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
Einerseits freue ich mich auf den Kleinen, andererseits kann ich diese Masche mancher Mütter nicht ertragen: Wenn man nicht über Kinder reden will, ist man desinteressiert oder sogar kinderfeindlich, egoistisch und karrieregeil. Wenn man mitreden will, hat man natürlich von nichts eine Ahnung :-(
Nach dem Verlust eines Kindes ist es wahrscheinlich noch schlimmer.
Liebe Grüße von Carla, die auch gern so eine Hannah hätte.
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
ja, es ist bitter, die letzte kilo zu sein - ich sprech da aus Erfahrung. Sei froh, dass Dir das erspart geblieben ist.....
LG, Cherish
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
Und heute hat es mich wieder erwischt: Einladung zu einer Frauenparty, ich die einzige kilo. Und ich hab bis jetzt keine Ausrede.
Hoffnung hab ich auch immer noch - wird schon!
LG, Cherish
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
sag ihnen, Du denkst gerade über eine Geschlechtsumwandlung nach und weißt nicht, ob Du dann noch zu einer Frauenparty passt! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: So eine wie Hannah hingegen braucht man!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen