Alex 49
Die Zeit, die Alex zur Vorbereitung des Abendessens am Computer verbracht hatte, hatte unglaubliche Erkenntnisse zutage gefördert. Ziel des Essens sollte es ja sein, Matthias die Vorzüge seiner Frau einmal mehr vor Augen zu führen. Denn sie hatte schon seit längerem das Gefühl, dass ihr Mann sie eigentlich nicht mehr so recht zu schätzen wusste.
Natürlich kannte sie die Antwort aller Eheerfahrenen dazu: ?Das ist eben so mit der Zeit.? Doch Alex konnte das nicht einfach so akzeptieren, denn sie hatte, auch wenn es ihr manchmal schwer fiel, immerhin geschworen, zu Matthias zu halten. Und im Grunde liebte sie ihn ja auch sehr, wenn er eben doch nur an einem Strang mit ihr ziehen würde. Und das hieß, keine einsamen Entscheidungen zu treffen und eine gemeinsame Zukunftsperspektive zu entwickeln. Deshalb hatte sie ihren Stufenplan entwickelt, den sie nun mit der ihr eigenen Konsequenz durchzuführen gedachte. Zunächst wollte sie Matthias klar machen, dass eine gute Ehe auch darauf basiert, dass beide Partner gleichberechtigt sind. Und da sie davon überzeugt war, dass das nicht durch harte Worte geschehen würde, musste sie den Weg wählen, scheinbar nicht mehr gleichberechtigt zu sein. Den ersten Schritt dazu hatte sie getan, eigentlich tat sie jetzt immer genau das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollte. Die scheinbare Aufgabe des Berufes, die Hingebung zu ihrem Mann und die Verweigerung des Kinderwunsches, das waren zunächst ihre Mittel. Und bisher hatte alles nach Plan geklappt, Matthias war verunsichert, das merkte sie.
Natürlich gab es da auch ein ?Aber?, und das lag darin, dass Matthias eventuell darauf eingehen würde, dass sie so war, wie sie sich jetzt gab ? was sie aber nicht glaubte ? oder dass er sein Inneres nun anders kanalisierte, zum Beispiel Trost bei einer anderen Frau oder zum Beispiel wie viele Männer am PC suchen würde. Spätestens dann würde sie umgehend wieder normal sein, und sie war auf der Hut. Dass es ein gefährliches Spiel war, wußte sie.
Und genau aus diesem Grunde hatte sie sich entschlossen, ein nicht ganz legales Mittel zur Verbesserung ihrer Beziehung zu ergreifen: Hexenkunst.
Als ihr Mann im ungewohnt unordentlichen Outfit zu Tisch kam, war sie recht beunruhigt, denn er legte immer viel Wert auf sein Äußeres. Auch wenn ihr nun seine Blicke folgten und immer wieder auf ihrer Figur ruhten, beschlich sie das Gefühl, dass sie unbedingt verhindern müsse, dass eine andere Frau die Lage ausnutzen würde.
Und so setzte sie das Mittel ein: In der Küche hatte sie den eigentlich nicht so recht zum leichten Essen passenden dunklen Rotwein in die großen Kelche geschenkt, eine Messerspitze feinen Staub vom Feilen ihrer Nägel hinzugefügt und mit geschlossenen Augen ? wie sie es gelesen hatte ? rezitiert:
"Kochen sollst du vor Leidenschaft,
Venus leite mich heut Nacht.
In meinen Armen liegt dein Glück,
heute führt kein Weg zurück!"
Und nun musste sie darauf achten, dass er das Glas bis zum Grund ausleerte, dann stand der Liebesnacht nichts mehr im Wege, zumindest soweit sie es zulassen würde. Eigentlich war ihr Plan, genau das nicht zuzulassen, doch sie vermutete selbstkritisch, dass das schwer werden würde.
Und so ging sie mit den beiden Gläsern, die sie tunlichst nicht verwechseln sollte, zu ihrem Mann, sah ihm liebevoll in die Augen und sagte: ?Auf uns und unsere gemeinsame Zukunft!? Matthias war erleichtert, er begann gerade, den Abend zu genießen: Er hatte seine objektiv betrachtet knackige Ehefrau in bester Laune vor sich stehen, einen guten Rotwein in der Hand und die Aussicht auf ein harmonisches Essen. Nur die Wärme störte ihn nach wie vor ein wenig, aber die Hose würde Kühlung bringen.
?Auf uns und unsere gemeinsame Zukunft?, entgegnete er, schaute Alex in die Augen und trank gleichzeitig mit ihr.
Und dann begann Alex, den ersten Gang aus der Küche zu holen. Liebe ging bei Matthias immer durch den Magen, und schon der Blick auf den Vorspeisenteller ließ sein Herz höher hüpfen: Avocado. Er hatte ja gerade heute gelesen, dass Avocado eine wahre Wunderfrucht war, die schon von den Azteken hoch geschätzt wurde: Sie enthielt ein Paket aus allen Vitaminen und Mineralien, die seine kleinen Schwimmer, die selbstverständlich auch ohne Mithilfe von Gemüse millionenfach mobil produziert wurden, noch mobiler machen würden. ?Natürlich nur so zur Vorsicht, eigentlich brauche ich das ja nicht,? sprach Matthias in Gedanken mit sich.
Alex hingegen hatte die Avocado deshalb ausgesucht, weil sie einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Leucin und Isoleucin enthalten, und die unterstützen die Produktion des Gute-Laune-Hormones Serotonin. Frisch aufgeschnitten, gepfeffert und gesalzen, mit einem kleinen Spritzer Zitronensaft, einem Löffel voll cremig gerührter Creme fraiche und zum Schluss (zumindest bei Matthias) etwas gestossenen roten Pfefferbeeren empfand sie sie als Genuss. Und am Gesicht ihres Mannes konnte sie sehen, dass auch er das Essen genoß.
?Hmmm?. Lecker, damit machst du mir aber eine Freude,? sagte er anerkennend und dachte an die Vitamine.
?Man sagt, sie heben die Potenz?, sagte Alex lächelnd und beobachtete, wie Matthias noch dunkler im Gesicht wurde.
?Wäre ja nicht schlimm, oder?? sagte er, bevor ihm auffiel, dass seine Hitzewallungen zunahmen. Dass das vielleicht an den Pfefferbeeren liegen konnte, denen aphrodisierende Wirkung zugeschrieben wird, davon wusste er glücklicherweise nichts, als er leicht beunruhigt mit den Worten ?Entschuldige mich mal eben?, ins Bad ging. Und hier suchte er zunächst nach etwas Kühlenden für seine Männlichkeit.
der arme Kerl :-))
Re: der arme Kerl :-))
Also langsam tut er mir auch leid.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen