Suchen Menü

Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

Hallo Ihr lieben,
ich habe jetzt schon einige Berichte gelesen und finde auch meine Probleme darin wieder.
Mein Mann und ich (beide33) üben schon seit 1 Jahr unseren KiWu umzusetzen. Nix passiert! Mein Zyklus ist unregelmässig, somit ist die Temperaturmessung auch nicht so zuverlässig. Die Spermies von meinem Mann sind auch nicht die Schnellsten laut Untersuchung. Ich messe die Temperatur seitdem wir uns entschieden haben ein Baby zu bekommen (1Jahr)mit Unterbrechungen, weil ich genervt war und erst mal nichts mehr davon wissen wollte. Jetzt messe ich wieder und werde das noch 2 Monate machen und die Aufzeichnungen meinem Arzt vorlegen. Ich habe mich so in den KiWu verrannt das ich nicht abschalten kann, damit es dann doch plötzlich von alleine klappt. Im Moment haben wir immer nur Sex nach plan, dann wenns der Richtige Zeitpunkt sein könnte. Zu anderen Zeiten kann ich einfach nicht und das strapaziert unsere Beziehung sehr. Psychisch bin ich von der ganzen Geschicht schon ziehmlich angeschlagen.
Aber ich gebe nicht auf !!!
Bisherige Antworten

Re: Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

Liebe Kolibri
Ich kann dich gut verstehen. Wir ueben seit 17 Monaten und es tut sich nichts. Was mir sehr geholfen hat : 1. Das schlechte Spermiogramm meines Mannes liess mich erstmal relaxen. Klingt vielleicht paradox aber somit ist erst mal ein grosser Druck von mir abgefallen.
2. Ich hatte auch mit Temp. messen angefangen ,doch bevor ich das Spermiogrammergebnis hatte, hatte ich auch wieder aufgehoert(nach vier Messzyklen), den ich fand es so nervend diese Messerei!!! Und was hat mir das schon gebracht !? Ich wusste somit immer nur HINTERHER wann mein ES war. Nun haben wir diesen Monat das ertsemal einen Clearblue (Ovulationstester) probiert. Enthaltsamkeit fuer 5-7 Tage vorm ES. Genaues Timing dann, da mir der Clearblue VORHER sagt, wann mein ES ist. In meinen Augen macht das mehr Sinn. Sex nach diesem Plan macht uns beiden nichts aus, da wir beide einsehen koennen, dass das vielleicht unsere einzige Chance ist .
Ich wuensche dir alles Gute, und Kopf hoch !!
LG Tine

Re: Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

Hallo,
mein Mann hat auch ein schlechtes Spermiogramm, nur hat mir der Arzt gesagt, dass das Sperma-sammeln vor dem ES nicht gut ist. Das bringt nur was vor dem Test, in dem auch die Karenzzeit miteingerechnet wird. Aber für eine Befruchtung ist zu altes Sperma eher schlecht. Es genügen 1-2 Tage Enthaltsamkeit vor dem ES, egal welche Spermaqualität. Nur zu deiner Info 69tine. Wir machen das auch so mit dem Persona-Compi. Bis jetzt hat es gar nix gebracht alles so zu timen. Ich wusste das mit der Karenzzeit auch nicht so genau, deshalb hab ich mich informiert. Jetzt bin ich echt froh, dass die lange Karenzzeit vorm ES wegfällt, und wir ein bißchen freier Sex haben können. Diese Woche müssten wir auch das Ergebnis vom 2. SG bekommen, bin schon gespannt, ob das besser ist.
LG
Mela

Re: Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

Hallo Kolibri! Hast Du mal daran gedacht, den Arzt zu wechseln? Oder vielmehr: Hat Dein Arzt mal einen Ultraschall am 11. Zyklustag gemacht? Da kann man feststellen, ob Du überhaupt einen Eisprung hast. Zwar muß man den selbst bezahlen, aber angesichts dessen, was man später noch für Pampers ausgibt, sind 40 ? doch nicht so viel. Und wenn Du einen so unregelmäßigen Zyklus hast, dann kann es doch sein, daß Deine Hormone ein bißchen durcheinander sind.
Tut Euch das nicht an, Euer ganzes Leben danach auszurichten. Vor allem nicht Euer Liebesleben! Du hast Dich nicht verrannt! Du hast einen tiefen Wunsch. Und der ist ja auch wunderbar. Aber auf Eure Partnerschaft seid Ihr angewiesen, um diesen Wunsch zu erfüllen. Wenn Du so unter Druck stehst, dann wäre es vieleicht auch mal eine Maßnahme, wenn Du es Dir mit Deinem Mann mal gemütlich machst, wenn Du genau weißt, daß Du keinen annähernd fruchtbaren Tag hast. Eure Partnerschaft ist so wichtig. Ruiniert sie nicht. Denn selbst wenn das mit dem Kinderwunsch nicht mehr klappt, habt Ihr immer noch Euch! Liebe Grüße und ganz, ganz viel Glück! Lena

Re: Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

Hallo Kolibri
Wir versuchen seit 2 Jahren ss zu werden. Aber nix. Ich war auch bei meiner FA und sie hat erstmal einen Hormonspiegel gemacht der mir dann sagte das so ziemlich alle hormone durcheinander sind. Vielleicht sollte Deine FA das auch mal machen, ich musste nix dazubezahlen, dann kannst du bzw deine FA was unternehmen um deinen Zyklus regelmäßiger zu machen. Und den Gedanken abstellen geht wirklich nicht oder du lenkst dich so gut ab und bist voller Stress dann könnte es klappen, do auch da gibt es die 5 min nichts tun und schwups ist der Gedanke wieder da. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören daran zu denken. Nichts desto trotz viel Glück und alles Gute
Sternelein

Re: Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

hallo Kolibri und die anderen!
ich kann so gut nachfühlen, wie ihr euch fühlt. ich hatte
drei fehlgeburten in folge und bin dann fast zwei jahre
danach nicht mehr schwanger geworden. dieser druck
ist entsetzlich und macht einen fast krank. ich nehme
persona und bin damit super happy, ich weiss genau
(schon im voraus) wann mein eisprung kommt und es
ist jedesmal eine super bestätigung, wenn er dann
kommt und persona ihn anzeigt. damit könnt ihr super
gut timen.
ich habe auch gehört u. von ärzten bestätigt
bekommen, dass auch wichtig ist, dass der mann ca.
2-5 tage vorher enthaltsam war, dann hat er die meiste
anzahl von spermien und somit steigen auch die
chancen schwanger zu werden. buttermilch für den
mann soll die spermien verbessern und vitaler
machen, dass haben ärzte freunden von uns geraten.
es gibt ein klasse buch, dass genau beschreibt, wie
man am fruchtbarsten ist und welche stellungen etc.
und tricks dazu beitragen schneller schwanger zu
werden. das buch ist von UTA KÖNIG und er Titel ist
(ich habs gerade verliehen und habe den titel nur vage
im kopf): "Das grosse Buch der Fruchtbarkeit" oder nur
"Fruchtbarkeit". Es lohnt sich, denn es beruhigt
ungemein es zu lesen und man bekommt super tipps.
ich bin wieder schwanger geworden, einen tag vor dem
eisprung ist es passiert. ob ich es behalte, weiss ich
nicht, habe sehr angst, da ich ja schon drei
fehlgeburten hatte.
euch ganz viel glück und gebt nicht auf!
lg
alexandra

Re: Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

Hallo Alexandra!
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt! Hoffentlich klappt das diesmal bei Euch. Das mit der Buttermilch gebe ich sofort an meinen Mann weiter. Der liebt das Zeug! Damit tun wir ihm einen Riesengefallen!
Lieben Gruß
Lena

Re: Abschalten, aber wie? Ich kanns nich!!!

Ich bins nochmal
Ausser Buttermilch ist es auch gut, dass der Mann, um sein Sperma zu verbessern Vitamin A, E nimmt, ebenso Zink und Selen.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen