Suchen Menü

ARGGHHHHHHH

Mädels,
wir haben Samstag, ich bin im Job und habe gerade eine Muddi im Laden:
Hektisch bis zum geht nicht mehr
Hach- ich hab ja niiieee Zeit - mein Sohn ist 2,5 aber heute ist der Papa mit ihm auf dem Spielplatz und ich habe mal 2,5 Stunden - och wie kurz! - für mich Zeit!
Die arme Seele - ich weiss gar nicht, wann ich mal 2,5 Std. zum shoppen hatte!!!
Och, was für eine schöne Bluse - aber ich habe ja niiiieee die Gelegenheit, auszugehen! Die Arme!!!!
AAARRGGGHHH - jetzt fehlen nur noch die Hochschwangeren!
Jutta - in der Hoffnung, das der Tag nur noch besser wird!
Bisherige Antworten

Re: ARGGHHHHHHH

Hey Juto, da hilft nur ein vielbedeutendes Grinsen mit einer hochgezogenen AUgenbraue deinerseits. Nicht ärgern, nur wundern. Mir sagte neulich auch eine Freundin: "Es kann ja nicht wahr sein, dass die Geschäfte in der Stadt erst um 10 aufmachen, um 11:30 muss ich als Mutter mich schon auf den heimweg machen, da kann man nur in 1, höchstens in 2 Geschäfte gehen." Hach, was soll man dazu sagen. Man hats nicht leicht aber leicht hats einen, so als Mutter, so als höchstes weibliches Mitglied der Gesellschaft. LG Fendi (die NIE so lange schoppt und froh ist wenn sie das nur 3 mal im Jahr machen muss).

Darf ich?

Hallo Jutta,
verstehe ich, dass Dich das ärgert. Kann ich trotzdem kurz übersetzen, was die Muddi meinte?
Bist Du Muddi, bist Du immer im Dienst: 24-7. Macht man ja eigentlich auch gerne. Bloß...
Ich leg' mich ENDLICH mal, nach Wochen (sonst dusche ich nur schnell) mal wieder in die Badewanne. Kaum ist das Wasser fertig eingelaufen, höre ich unten das Baby brüllen und Papi verzweifeln. Also raus aus der Wanne, Baby stillen.
Ich hab' den ganzen Tag Bauchweh, komm' aber irgendwie nicht für länger als zehn Minuten von der Brut weg. Abends hab' ich dann Verstopfung vom Aufhalten...und vor der Tür steht Mittelkind und ruft "Maaaamaaaa!!!".
Es gibt 100 Situationen pro Tag, die so ablaufen...man kann halt jederzeit abgerufen werden, egal was man gerade macht.
Irgendwann hilft nur eins: Brut dem Paps übergeben und einfach abhauen, sonst platzt auch das geduldigste Muttertier. Und DANN lässt Muddi im Laden solche Kommentare ab...
Das nur nebenbei. Du hast, insbesondere hier natürlich, jedes Recht Dich über Nervmuddi aufzuregen! Ach und die Hochschwangeren...wetten, die wollen dann das Personalklo benutzen? *g*
Liebe Grüße und ich hoffe, der Tag IST noch besser geworden?
Steffi

Re: Darf ich?

Hallo Steffi,
klar "darfst" Du! Und mein Tag IST besser geworden :-)
Deine Darstellung der Situation war sehr schön und sicher auch zutreffend. Trotz alledem denke ich, dass man sich nicht rund um die Uhr fürs Kind aufreissen muss. Und ab und zu ist das Kind ja auch im Kindergarten, Schule, schlafen, draussen spielen etc. etc. Und selbst wenn das Kind immer da ist, heisst das noch lange nicht, dass man auch auf jeden Pups reagieren muss. Ich, Kinderlos, wage einfach mal, das so zu behaupten aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. Ich glaube auch, dass es gar nicht gut für ein Kind ist, wenn sich immer alles um das Kind dreht! Etwas anders sieht es natürlich bei mehreren Kindern aus. Na ja, wie dem auch sei, es muss eh jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt. Ewiges Gejammer nervt halt, egal um was es geht! :-)))
Ganz viele liebe Grüsse
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen