Überempfindlich?
Mir sind aus den Versuchen ziemlich viele Medikamente übrig geblieben. Unter anderem auch Pregnavit (Vitamine speziell für Schwangere).
Eine Freundin (nach 1. ICSI schwanger mit Zwillingen) hat mich jetzt gefragt, ob ich von dem Zeug noch was übrig hab und ihr geben/verkaufen würde. Eigentlich finde ich das ja ok, denn ich brauch es ja nicht mehr. Auf der anderen Seite bin ich auch sauer.
Und jetzt mein Problem. - Warum bin ich sauer? Ich brauch es ja wirklich nicht mehr. Oder ist es dann doch die Eifersucht die da durch kommt?
Manchmal macht einem die Psyche schon einen Strich durch die Rechnung.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Re: Überempfindlich?
es trifft einen einfach immer wieder hart, wenn jemand schwanger wird. Eine Mischung aus Wut, Neid und Freude, die man empfinden sollte, aber nicht empfinden kann, kommen zusammen und stürzen einen ins Gefühlschaos. Wenn dann die Schwangere noch zusätzlich auf unseren Nerven herumtrampelt ("Du brauchst die Vitamine doch eh nicht mehr") schlägt es um in Ärger. Bei einer ICSI-Schwangeren mag die Toleranzgrenze zwar sehr viel höher sein, aber auch nicht beliebig dehnbar...
Ich halte Deine Reaktion für völlig normal - mach Dir bloß keinen allzu großen Kopf darüber!!!!
Ich bin schon oft bei solch "kleinen Anlässen" sauer geworden. So geht es mir z.B. total auf den S***, wenn Schwangere auf Partys dauernd flöten: "Für mich biiiittteee keinen Alkohol" Jo, wir hams nämlich alle begriffen!!
LG, Cherish
Re: Überempfindlich?
H***-Schwangere (die konnte ich schon unschwanger
nicht ausstehen), die zuletzt helfen kam, bei einer
Hochzeit alles aufzubauen, aber außer Serviettenfalten
natürlich nix helfen konnte, weil: "Ich darf aber nichst
tragen." - "Laß mich doch die Namensschilder
aufstellen, ich kann doch sonst nichts helfen." - Es lag
mir auf der Zunge, aber ich habe nichts gesagt
*sostolzbin* (oder einfach nur alt werde...)
LG, Caroline
Re: Überempfindlich?
ja, das ist genau das Geflöte, das mir ohne Ende auf den nicht vorhandenen S*** geht.
...und wenn es dann geschlüpft ist, kommen nur noch Dinger wie: "Wir müssen aber früher gehen, weil Aaron-Kevin ins Bett muss" oder "Wenn Lynn-Lisa-Emma krank ist, können wir aber nicht kommen". Aaaaaarggghhh - ist doch beides selbstverständlich!
Aber so reiben die lieben Schwangeren und Muttis uns den ganzen Tag unter die Nase, dass sie ein Kind haben. Und dabei haben wir es ja schon längst begriffen und brauchen gar keine Nachhilfe mehr!
LG, Cherish
Re: Überempfindlich?
die erste ICSI und dann auch noch mit Zwillingen
klappt.
Sag der Freundin doch ruhig wie schwierig das für Dich
ist.
LG, Caroline
Re: Überempfindlich?
ich kann dich sehr gut verstehen. Vor ein paar Monaten wollte eine Freundin einen Schwangerschaftstest von mir haben (ich kaufe sie immer in 20er Pack).
Tja, da war ich auch sauer, daß sie nach einem One-Night-Stand einfach schwanger war... Es war sicherlich die Eifersucht aber auch die Frage, warum sie so einfach schwanger wurde (sie kennt nicht mal den Nachnamen vom Typ).
Vielleicht hoffst du aber immer noch insgeheim, daß es doch klappt... Nur so als Beispiel: meine Nachbarin ist nach 10 Jahren ganz natürlich schwanger geworden, nachdem all die IVF, ICSI nicht geklappt hatten! Sie hatten seit 4 Jahren adoptiert.
Schönes Wochenende!
Grüße
Miranda
Re: Überempfindlich?
man fragt sich dann auch, warum die Freundin bei dem ONS ausgerechnet einen trifft, der voll zeugungsfähig ist und noch dazu den richtigen Zyklustag erwischt - ganz ohne Tempimessen etc. Komische Welt!!!!!!
LG, Chersih
Re: Überempfindlich?
Ich wünsche Dir viel Kraft, LG Heike
Nö.
ich glaube, das ist der Abschied. Wenn Du das Zeug verkaufst, dann verkaufst Du damit ein Stückchen der Hoffnung, daß Du vielleicht DOCH noch ein Kind bekommst.
Und was Dich ärgert, das ist, daß Deine Freundin Dich in dieser Richtung -unbewußt- aufgegeben hat. Sie sagt nicht: Behalte das mal lieber, vielleicht brauchst Du es noch. Sie sagt: Du brauchst es ja doch nicht mehr, weil Du keine Kinder haben wirst. ABER: Sie meint das nicht böse. Vermutlich hat sie keine Ahnung, wieso Dich das verletzt.
Aber das läßt sich ganz einfach aus der Welt schaffen. Rede mit ihr. Sie wird Dir dann sagen, daß es ihr leid tut, und Du hast endlich nicht mehr dieses ganze Geraffel rumstehen. Und wenn Du es dann brauchst, holst Du Dir in der Apotheke neues! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen