Suchen Menü

...ich könnte jemanden treten....

...und das nicht nur virtuell ;-)
Ich bin so dermassen sauer und würde gern wissen,
ob das jemand hier kennt. Es klappt bei uns nicht und
mein Mann (der beste Ehemann von allen) musste
auch sein Pröbchen abgeben. Ich weiß nicht mehr,
was ich mir vorgestellt habe, wohl was wie das er aus
Loyalität eine schlechte Qualität abliefert oder
wenigstens auch ein Problem hat.
Gestern kam das Ergebnis. Er sei "ansteckend" sagt
der Urologe. Ich kann förmlich sehen wie er durch den
Telefonhörer grinst.
Augenblicklich fängt was an zu kochen in mir. Irr, und
anstatt das ich mich freue bin ich gleich stinkendsauer
und betroffen....jetzt ist es klar...ich bin der Versager :-(
Schon als Kind konnte ich nicht auf Leute hören die mir
sagten "Du kannst das nicht" oder "Das geht nicht" und
bin immer mit dem Kopf durch die Wand.
Natürlich ist die Hoffnung noch nicht ganz gestorben,
trotzdem würde ich am liebsten jetzt schon aufhören
dem KiWu nachzugeben. Wenn es tatsächlich niemals
klappen würde (und das hab ich im Gefühl), das würde
mich bekloppt machen. Weniger vielleicht wegen der
Kinderlosigkeit, sondern mehr das Gefühl der
Ohnmacht. Ist das noch normal? Warum bin ich bloss
so wütend? Ich hoffe, ich komm wieder runter ohne
dass es Verletzte gibt ;-)
GGGLG, ndy
PS: Ihr könnt mir ruhig antworten...ich hab zu kurze
Beine um jemanden fest zu treten :-)
...und bitte nicht zurücktreten wenn ich im falschen
Forum bin...hier fühl ich mich am ehesten zu Hause...
Bisherige Antworten

Hmmm.....

...kann es sein, dass Du heute einfach etwas genervt bist und überreagierst? ;-) Ich hab zwar den Tonfall des Urologen nicht gehört, aber ich kann mir sein "ansteckend" und das förmlich zu hörende Grinsen auch einfach damit erklären, dass er sich gefreut hat, Dir ein gutes Ergebnis mitteilen zu können! Ehrlich gesagt kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er auch nur im entferntesten daran gedacht hat, Dich als Versager hinzustellen. Und warum fühlst Du Dich als Versager? Sind denn schon diverse Untersuchungen gemacht worden, die belegen würden, dass es an Dir liegt?? Mach Dich nicht selbst fertig, sondern pack das Problem an, indem Du bei Dir alles checken lässt und Dich in kompetente Hände begibst.
Das Gefühl der Ohnmacht kennen wir hier wohl alle. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind, aber irgendwer will scheinbar nicht, dass wir es bekommen. Und was können wir dagegen tun? Nichts. Gerade für Frauen, die selbständig, selbstbewusst und "zupackend" sind, eine ätzende Situation. Ich denke auch oft, ich werde verrückt, das überlebe ich nicht, wie soll das Leben bloss weitergehen? Und irgendwie geht es doch immer weiter und tatsächlich gibt es sogar auch schöne Tage...je mehr man sich an den Gedanken der Kinderlosigkeit gewöhnt und sich mit der Endgültigkeit abfindet, desto mehr schöne Tage gibt es auch. Also, zieh Dir den Schuh nicht an und hör auf, Dich selbst fertig zu machen! Das bringt Dich nicht weiter ;-)
GGLG
Nina *die jetzt mal den Kopf einzieht*

Nimm nen Baum;o)

Hallo!
Ich kenne das gut. Bei uns war es nur genau anders rum. Es liegt an meinem Mann.
Jetzt sagst Du vielleicht, besser so als anders herum. Aber bei mir ist es so, wenn ich es hätte könnten wir was dran tun, eine OP, anders Essen, mehr Sport, Medikamente, irgenwas. Ich wüsste immer ich kann es vielleicht irgenwie ändern.
So sehe ich zu wie er nicht gerade gesund lebt, keinen Sport treibt und sich irgendwie im Moment nicht all zu viel Sorgen macht.. wird ja vielleicht auch so wieder besser. Und ich bin hilflos und stehe mit gebundenen Händen da.. da raste ich aus, bei dem Gefühl von Untätigkeit. Und teils auch bei der Ungerechtigkeit, ich kriege die Spritzen, die OP´s und nehme zu durch die Hormone weil es bei meinem Mr. nicht klappt!
Das war eine schwere Zeit, doch jetzt sind wir uns recht einig hierhin zu gehören und die meiste Zeit nicht ganz so schlecht drauf zu sein.
Mein (vielleicht) blöder Tip, sieh zu das du den Tag schnell und unbeschadet hinter dich bringst! Tu dir was gutes, Tee oder ein Bad beruhigen die Nerven (und machen schööön;o))
Ich hoffe Du ärgerst Dich nicht mehr zu sehr! Und auf jeden Fall herzlich willkommen hier!
LG
Heike

Ach wie sich die Herren gleichen...

Hallo Heike,
oh menno, hast Du auch so ein Prachtexemplar von Mann, dass so gar nichts für seine Flitzer tun will?? Ich auch...s. Profil. Nicht mal Vitamine nimmt er mehr. Statt das "Gemächt" kühl zu halten, hat er sich im Sommer mit nacktem Hintern in die pralle Sonne geknallt. Und das nicht nur für 5 Min.....Ich könnte ihn manchmal an die Wand klatschen und hab dann eine unheimliche Wut auf ihn. Wir Frauen machen und tun, um schwanger zu werden, und die Herrschaften mit ihrem grenzenlosen Gottvertrauen meinen noch immer, es klappt schon noch *seufz* Zweifelst Du auch manchmal daran, dass Du diese Wut auf ihn je überwindest? Ich habe manchmal echt Angst um unsere Ehe, denn ich kann einfach nicht verstehen, dass er behauptet, unbedingt ein Kind zu wollen, gleichzeitig aber nichts, rein gar nichts dafür tut, dass es vielleicht doch noch klappt. Dabei bin ich ja nicht sauer auf seine schlechten Flitzer, dafür kann er nichts und er ist auch kein Versager, aber sein Verhalten....*Augenverdreh*
GLG
Nina

wie sich die Herren gleichen...@holly

Hallo Nina!

whops - da war ich wohl zu schnell

Noch mal - Hallo Nina!
Das mit der Wut auf meinen Mann war einsegen nie sehr lang und auch nicht sehr ausgeprägt. Zumindest ist es das was ich jetzt noch in Erinnerung habe;o)
Am schlimmsten finde ich persönlich die Biersauferei!!!! AHHHH. Aber ich muß ihm lassen - alles in allem hat er - für einen Mann - recht viel getan.
Er hat brav seine Phytohormone und die Vitamine geschluckt, ist nie sehr lange in die Badewanne gegangen, und hat Schützenfest nur Alster getrunken. Alles in allem sind die Jungs auch flotter geworden, aber gereicht hat es damals selbst für eine IUI nicht...
Im Moment machen wir beide garnichts. Wir gönnen uns im April erst mal zwei Wochen Karibik und schauen dann mal. Diese Auszeit tut wirklich gut! Aber das Dein Mann sich so ganz und gar sperrt - warum macht er das denn? Habt Ihr darüber gesprochen? Obwohl ich selber weiß wie verdammt!!! schwer das ist und wie leicht MANN sich auf den Schlips getreten fühlt...
Liebe Grüße
Heike

Re: whops - da war ich wohl zu schnell

Huhu Heike,
ach, was meinst Du, wie oft ich versucht habe, mal eine schlüssige Begründung für sein Verhalten aus ihm rauszukriegen. Warum nimmst Du die Hormonpflaster nicht? Antwort: Das wirkt eh nicht. Kann ja gar nicht, sind ja nur Pflaster....Klaro, die helfen auch bei Tausenden von Frauen gegen Wechseljahrsbeschwerden nicht, weil es ja nur Pflaster sind! *grrrrrrr* Eine bessere Erklärung konnte er mir nicht liefern, leider. Darum bin ich auch so verunsichert, ob ich seinen Worten, selbst auch unbedingt ein Kind zu wollen, überhaupt glauben kann. Macht er das Spiel vielleicht nur mit, weil ICH ein Kind will? Angeblich nein. Meine Wut ist auch an manchen Tagen groß, dann kommen wieder Tage, da ist es mir egal. Aber ich weiss halt nicht, ob das irgendwie auf ewig bei mir im Hinterkopf bleibt. Einfacher wäre es sicher, wenn ich ihn verstehen könnte, aber das kann ich eben nicht. Weisst Du, was mich mal völlig närrisch gemacht hat? Es war ein Riesenproblem, ihn zum Arzt zu bekommen. Als er sein 2. schlechtes Pröbchen abgeliefert hatte, stand eine Blutentnahme an. Welch Drama!!! Eine Spritze!!! In seinen Arm!!!! Ich habe Wochen gebraucht, ihn da hin zu bekommen. Was mir ja auch nur 1 x gelungen ist, die Hormontherapie hat er ja nicht durchgezogen. Dann hat der Herr sich aber in den Kopf gesetzt, den Flugschein machen zu wollen. Innerhalb von 2 Stunden waren Termine bei 3 verschiedenen Ärzten vereinbart, einschl. Blutabnahmen etc.pp.!!!! DANN geht das plötzlich??

Teil 2

Ich habe ihm das schon oft untergejubelt, als Antwort ernte ich nur betroffenes Schweigen. Aber geändert hat das leider auch nichts, er hätte die Behandlung ja wieder aufnehmen können.
Hach, jetzt hab ich mich schon wieder in Rage geredet ;-)) Aber ich bin echt so heilfroh, hier alles loswerden zu können, Ihr versteht einen wenigstens und habt/hattet mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
GLG und ein schönes WE
Nina

Re: Teil 2

hi nina !!
kann dich voll verstehen.
männer haben da eine eigene anschauung. hab auch schon einiges durch. zuerst weil seine jungs nicht wollten das er schlecht im bett sei so ein quatsch dann hat er zwar was genommen ohne erfolg. naja und seitdem garnichts. gut wir hatten das glück das sich seine jungs von selbst erholt haben. jetzt sind die werte okay und es klappt auch nicht. zumindestens IUI ist möglich auch auf normalen wege könnte es auch klappen. sein befund schwankt halt sehr eimal super dann mies und dann naja. also dann such dir es mal aus. jetzt nehm ich das nicht mehr so tragisch. damals kam es mir auch vor das nur ich alles mache und er nicht. oder es ist ihm egal. jetzt ist eher er die treibende kraft das es klappt. wünsch dir alles liebe und schicke dir starke nerven LG sabine

Das tut mir echt leid.

Den Flugschein wollte er - ob er das Baby wirklich schon will? Oder es ist ihm einfach zu peinlich wenn andere erfahren das er nicht zeugen kann? Kann ja auch sein...
Wie alt ist er denn? Vielleist ist das einfach die Angst
seine Freiheit - rausgehen - Freunde zu verlieren?
Aber Männer haben eigentlich von Grund auf den Drang sich Fortzupflanzen...
Ach - das ist wirklich keine sehr schöne Situation! Da kannst Du nur hoffen das es bei ihm im Kopf irgenwann klick macht, oder du flöst ihm heimlich die Vitamine und
Phytohypophyson L ein ;o)
Listig wie wir Frauen sind...

Re: Das tut mir echt leid.

Phytowas? Was ist denn das?
Nee, peinlich ist es ihm nicht, er erzählt Freunden/Bekannten ja selbst, was los ist. Damit hat er kein Problem. Und mit 36,5 Jahren sollte er langsam wissen, was er will.
Aber ich war ja baff erstaunt, als er mir heute morgen berichtete, nach einem Zink/Folsäure-Präparat geguckt zu haben. Ich hatte fallen lassen, dass das nach neuesten Studien die Qualität etwas verbessern soll. Immerhin! Aber das hätte er vor 2 Jahren schon mal machen sollen, jetzt ist bald endgültig Schluss mit KiWu, meine Uhr tickt mir zu laut ;-)
LG
Nina

Re: Das tut mir echt leid.

Phytohypohphyson L. Das ist eine Homöopathisches Mittel, bestseht unter anderem aus Möchspfeffer und macht die jungs flotter. Definitiv!!
Bei meinem Mann waren es nach 3 - 4 Monaten 3 - 4 x mehr Flitzer, und die waren auch schneller geworden.
Hat dann zwar leider nicht zum "goldenen Schuß" gereicht, aber hat ganz eindeutig einiges gebracht.
Zusammen mit gaaaanz viel Vitamin C + Zink!
LG
Heike

Re: Das tut mir echt leid.

Hallo Heike,
Danke für die Info. Da mein Mann meint, wir sollten es noch 3 Monate länger versuchen (ich wollte ja Ende des Jahres Schluss machen), sollte er das vielleicht mal probieren. Gibt´s das in der Apotheke oder nur beim Homöophaten? Das war dann auch die letzte Frage dazu ;-)))
LG
Nina

Ist doch kein Problem!!!

Hallo Nina,
echt kein Problem. Bin doch froh wenn ich jemandem mit meinem bisher erlangtem wissen helfen kann.
Das kannst Du in jeder Apotheke bestellen. Gibt es nur in Flaschen und nur in 1 Größe. Morgens und Abends sollten
50 Tropfen genommen werden. Ed hat die immer in ein Glas mit Wasser getan und dann in ein/zwei Schlucken getrunken.
Dann gibt es (bei Aldi glaube ich) ein Präparat wo direkt Vitamin C und Zink zusammen drin sind. Die dann halt direkt mit geschluckt und Badewanne und Sauna meiden.
5 Tage vor X kein X;o) Damit sich die Jungs gut sammeln und vorbereiten können, und dann soll er doch mal wieder eine Probe abgeben, das müsste mit dem Teufel zugehen wenn es nicht besser geworden wäre.
Du kannst auch mal im Internet unter Phytohypophyson L nachsehen. Eine Frau ( Hebamme) ich glaube aus Berlin hat da ganz viel bei sich auf der Homepage stehen, wie es Frau und Mann hilft! Und auch hier sind sicher viele Postings darunter gelaufen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!!!!
GGLG
Heike

Danke!

Danke für die Infos. Das Phytodingens werden wir dann nochmal ausprobieren. Zink, 5 Tage vor x kein x, keine heisse Wanne etc.pp. haben wir alles schon durch, ohne Erfolg. Auch was homöophatisches (so eine Art Bachblüten) hab ich ihm schon verabreicht, hat ebenfalls nix gebracht.
Ich mach mir jetzt auch keine Hoffnungen mehr, aber gut, wenn er es noch 3 Monate länger probieren will, soll er halt zur Apotheke und sich das Zeug noch holen. Wer weiss ;-)
Nochmal vielen lieben Dank und schönen Sonntag noch,
GLG
Nina

STEHT AUF, MÄDELS.....; )))

...und bitte nicht den kopf in den sand stecken!!! willkommen in diesem, wie ich finde, wirklich (!) offenen forum, in dem es auch mal heiß hergeht : )). aber ganz ernsthaft, ich kann mich nina ohne einschränkungen anschließen. gerade für starke frauen ist es schwer, damit zu leben, dass mal was nicht klappt bzw. viel schlimmer: das man es nicht selbst beeinflussen oder durchsetzen kann. im klartext macht-los ist... aber die zeit bringt es, dass die tage wieder lebenswert sind und vor allem wichtige einsichten kommen: dass NIEMAND wegen so eienm befund ein versager ist (dann wäre jede krankheit versagen), dass uns durch die kinderlosigkeit eine wichtige erfahrung fehlen wird, wir aber andere dafür machen werden. wir selbst und unser leben sind absolut gleichwertig den muttis gegenüber. die haben andere probleme und leben eben anders. also, KOPF HOCH, steh zu dir, dein leben ist genauso selbstverständlich. und wenn alle, die du kennst, fünflinge kreigen am selben tag *sorry* hat das mit dir und deinem mann und eurem (!) schönen leben nichts zu tun. schöne träume und liebe grüße schnuffi

Hmmm.....@all

Guten Morgen meine Lieben,
Nina...du hast vollkommen recht. Sicher hat der Urologe sich gefreut mir etwas Gutes zu sagen. Ich kenne ihn selbst seit langem und schätze ihn sehr. Leider ist mir bei der Überbringung der frohen Botschaft der Gaul durchgegangen. Ich war schon lange nicht mehr so sauer. Es hat schon viele, viele Untersuchungen bei mir gegeben, es konnte aber nichts Konkretes gefunden werden, auch das hat bei dem "Ausbruch" gestern eine Rolle gespielt. Jetzt hat sich die Wut gelegt, übrig geblieben sind ein wenig Trauer und Trotz. Ich schwanke zwischen weiterhin Problem angehen und Kopf einziehen. Ich denke ersteres wird der Fall sein....(Lotti Huber hat mit 84 Jahren ein Buch geschrieben, das hiess:"Diese Zitrone hat noch viel Saft" - dieser Satz motiviert mich seit langem)
An alle Lieben: Ich bin froh, dass ihr mich verstehen könnt. Es ist nicht schön, wenn frau so gar nicht mehr weiss wohin mit sich. Das ist nicht gerade ein behaglicher Zustand...es ist aber heute morgen schon viel, vieeel besser, nicht zuletzt durch eure netten und aufbauenden Worte. Vielen Dank + ganz liebe+sonnige Grüße, ndy, vor der niemand mehr den Kopf einziehen muss ;-)

Re: Hmmm.....@all

Na siehste, heut geht´s Dir ja schon besser ;-)Und wenn bei Dir auch nix gefunden wurde, kannst Du Dich erst recht nicht als Versagerin einstufen! Die Natur ist eben manchmal gemein und lässt manche eben länger auf ein Baby warten, ohne einen konkreten Grund dafür zu liefern. Also, Problem angehen ;-)
GLG
Nina

Re: ...ich könnte jemanden treten....

Hallo,
ich fand richtig gut, was ihr alle zu diesem Beitrag geschrieben habt und es hat so nebenbei auch mich ein wenig aufgebaut.
Vor zwei Wochen hatte ich mal wieder ein tief und habe meinem Mann vorgeheult, dass ich versagen würde, ich daran schuld wäre, das unsere Lebensplanung aus den Fugen gerät usw. Da ist mein Schatz richtig energisch geworden und hat mich gar nicht mehr weiter reden lassen: Er sagte, entweder können WIR Kinder bekommen oder WIR können das nicht. Wir gehören zusammen und an wem es biologisch liegt, ist völlig egal. Das fand ich ganz, ganz toll und vor lauter Rührung habe ich erstmal weitergeheult. DAvon kann ich heute noch zehren.
Liebe Grüße
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen