Suchen Menü

bei BEL bei jeder Unters. Ultraschall erforderlich

Hallo,
bei mir wurde bei der letzten Untersuchung per Ultraschall eine BEL diagnostiziert, das war in der 37. SSW. Ich habe es auch ganz genau gemerkt, als sich mein Kleiner gedreht hat, bzw. konnte dann im Nachhinein sagen, was da los war :-). Von dem her weiß ich auch, daß er sich noch nicht wieder gedreht hat, sondern immer noch falschrum sitzt.
Im Vergleich zu vielen anderen Schwangeren möchte ich keine weiteren US-Untersuchungen mehr haben, da das Risiko für das Ungeborene einfach noch nicht richtig erforscht ist und ich das meinem Kleinen einfach ersparen möchte.
Nun meine Frage: kann ich darauf bestehen, daß nur noch ein US gemacht wird - nämlich unmittelbar vor dem KS, um sicher zu sein, ob es noch eine BEL ist ?
Klar verstehe ich auch die Ärzte, daß sie sich in gewisser Weise absichern wollen, aber ich denke doch mal, wenn CTG in Ordnung ist, ist doch der US überflüssig, oder ?
Immerhin bin ich mir sicher, daß sich die Lage des Kindes nicht verändert hat.
Vielen Dank für ihre Antwort.
Viele Grüße
Angie1 (38+5)
Bisherige Antworten

Re: bei BEL bei jeder Unters. Ultraschall erforderlich

Hallo zusätzliche US-Untersuchungen sind nicht erforderlich, wohl aber regelmässige CTGs,die auch im Rahmen der Vorsorge vorgesehen sind. Durch die US- Unter- suchungen nimmt das Kind aber keinen Schaden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen