Suchen Menü

ampicillin in 28+6

hallo
ich bin jetzt in 28+6 und hatte eine nierenbeckenentzündung die stationär im krankenhaus mit mit ampicillin i.v. behandelt wurde. auf der rechten seite ist ein nierenstau. was kann dagegen prophylaktisch unternommen werden?
wie schädlilch ist antibiotika in der ss?
vielen dank für ihre antwort
Bisherige Antworten

Re: ampicillin in 28+6

Hallo gegen Ampicillin bestehen keine Bedenken.Wenn Nieren-stau nachgewisen ist, geht es nicht um Prophylaxe sondern um Therapie.Fragen Sie den Urologen. Oder ist der Stau beim Kind festgestellt?

Re: ampicillin in 28+6

Die Therapie ist im Moment 4 Tage Ampicillin i.v. und anschließend 4 Tage Amoxicillin 1000 oral 3xtäglich. Die Gynäkologin hat gemeint der Nierenstau besteht bei mir auch dann weiterhin. CTG war alles normal. SS und Größe bisher alles normal.
Wie sieht denn eine Therapiemöglichkeit aus?

Re: ampicillin in 28+6

Hallo,der Urologe müsste prüfen, welche Ursache der Stau hat.Eine evtl.Pyelonephritis müsste sehr gezielt behandelt werden. Keimspektrum mit Resistenzbestimmung.Gegebenenfalls Breitbandantibiotikum, günstig: Erythromycin.

Re: ampicillin in 28+6

Hallo ich hatte in der Klinik 4 Tage i.v. Ampicillin erhalten. anschließend 4 Tage ambroxicillin 1000 3 x täglich tabletten. Dieses habe ich letzten Donnerstag abgesetzt. Der Nierenstau ist zwar noch vorhanden. Urinwerte sind wieder in Ordnung (leuko ein bisschen erhöht). allerdings hab ich seit Samstag einen nesselartigen ausschlag zuerst an den beinen später auch an armen, das höllisch juckt und irgendwie immer schlimmer wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen