Suchen Menü

ab wann erkennt man den Fötus?

Ich war letztes Jahr schonmal schwanger, allerdings mit einer leeren Fruchthöhle, die in der 10. Woche ausgeschabt wurde, nachdem sicher war, daß wirklich kein Fötus vorhanden ist.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 6. Woche. War heute zur ersten Untersuchung, und da war auf dem Ultraschall wieder nur eine Fruchthöhle zu sehen. Der Arzt sagt, daß das normal so ist, weil das Kind noch sehr klein ist, aber wenn ich dann lese, daß es doch schon 6 mm groß sein soll, müßte man das doch erkennen. Ich dachte, daß man wenigstens einen Punkt sieht. Irgendwie bekomme ich die Panik, wenn ich dran denke, daß mir das gleiche wie letztes Jahr wieder passieren könnte. Mein Arzt sagt, daß das so selten ist, daß es wohl sehr unwahrscheinlich ist, und er ist überzeugt, daß diesmal alles richtig ist.
Ab wann sieht man nun mit großer Sicherheit, daß alles in Ordnung ist?
Bisherige Antworten

ca. 7./8. SSW

Hallo Sylvia,
dein Arzt hat Recht, es gibt keinen Grund zur Sorge. Im Normalfall erkennt man den Embryo zwischen der 7. und 8. Woche. Dein Arzt hat sicher auch den HCG-Wert überprüft und wenn der sich alle 2 Tage verdoppelt, dann ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Also, mach dir keine Sorgen das man in der 6. Woche noch nichts sieht, das ist normal. Wünsche dir alles Gute für deine SS.
Grüsse, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen