Suchen Menü

Windpocken.. grenzwert?

Guten Morgen...
Es kann sein das ich mich letze woche mit den windpocken angesteckt habe. Ich war bei ner blutentnahme, die konnten mir bisher nur sagen das es Titer vorhanden ist, aber noch nicht ob es eine ALTER?? oder ein frischer infekt ist???Wie muss ich das denn verstehen? Und was kann man machen wennich mich angesteckt habe. Meine Angst besteht darin das meine Tochter früher kommt, und ich die Windpocken habe, und sie ja dann auch erkrankt daran. bin jetzt in der 35ssw.
vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Windpocken.. grenzwert?

NAchnochmaligen nachftragen lag der wert bei 280, was heist das denn`??

Re: Windpocken.. grenzwert?

Hallo Angellike!
Also wenn dein Titer bei 280 liegt weiß ich nicht wo das Problem sein soll.Denn ab einem Titer von 1:256 ist ein ausreichender Schutz anzunehmen.Also denke ich brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.Weißt du nicht ob du als Kind die Windpocken hattest ? Man geht davon aus das 90% aller Schwangeren dagegen immun sind!
Eine Ansteckung wischen der 13. und der 20. Wochen könnte es zu Problemen kommen und richtig gefährlich für das Kind kann es werden wenn die Mutter sich 4 Tage vor der Geburt damit ansteckt, aber bei deinem Titer seh ich da echt kein Problem. Ich wünsche die alles Gute !
LG Bianca

Re: Windpocken.. grenzwert?

Hallo Bianca. Danke für die Antwort. das beruhigt mich echt. Nein weiß esleider nicht mehr. Meine schwestr ahtte sie, und sie nimmt an das ich sie auch hatte.
Aber wenn ich mch jetzt letzte woche infieziert hätte, hätte man das doch erkennen müssen oder?
lg Mirjam

Re: Windpocken.. grenzwert?

Hallo Mirjam!
Mir ging es vor 2 Wochen ähnlich wie dir. Ich hatte KOntakt zu 2 Windpockenkindern und meine Eltern wußten nur das mein Bruder sie hatte.Der Arzt sagte dann das es dann sehr wahrscheinlich ist das ich sie auch hatte da es eine sehr ansteckende Kinderkrankheit ist und sich Geschwister fast immer anstecken. Nach dem Bluttest sagte er dann das ich immun bin aber den Titer kenn ich nicht!Jedenfalls hab ich auch nochmal bei Netdoktor.at nachgelesen und da steht das ein Titer von 1:256 von Immunität auszugehen ist. Bin zwar leider kein Arzt und weiß nicht genau ob sie dir den Antikörper-Wert genannt haben oder den Titer! Zur Sicherheit solltest du nach einer Woche nochmal den Wert checken lassen, denn wenn er um das doppelte angestiegen ist muss man von einer frischen Infektion ausgehen.Das beste ist du läßt deinen Wurm noch die 4 Wochen im Bauch dann kann eh nix passieren.
Ach ja , und die Windpocken sind etwa 2 Tage vor Ausbruch bis zum Ende der Bläschen ansteckend. Ich weiß ja nicht wann genau du denn Kontakt hattest. Inkubationszeit 2-3 Wochen!
LG Bianca

Re: Windpocken.. grenzwert?

Hallo,der Titer sollte über 1:128 betragen.Liegt er darunter ist es sinnvoll ein Immunglobulin spritzen zu lassen. Allerdings nur bis zu 21. SSW. Evtl.passive Immunisierung vom Neugeborenen,fall,die vorzeitig geboren werden. Bei verdächtigen Befund gleichzeitige Therapie mit Acilovir.

Re: Windpocken.. grenzwert?

hallo ich nochmal
Alsolieg tmein wert bei 1 :280 ??? das hiese das ich doch immun binoder???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen