Suchen Menü

Wachstum

Während der gesamten Schwangerschaft war eigentlich alles in Ordnung. Mir persönlich ist im Mutterpaß nur aufgefallen, daß der ATD immer ein wenig zu gering war. Daraufhin habe ich meine FÄ angesprochen. Sie meinte, es handelt sich zwar nicht um ein großes Kind, aber da daß Kind kontinuierlich gewachsen sei und die Fruchtwassermenge in Ordnung, würde sie sich keine Gedanken machen. Ich bin nun in der 37. Woche. Zu meiner Beruhigung schickte sich mich aber zur Doppler-S. ins Krankenhaus. Aber da war es dann aber mit dem \"Beruhigen\" vorbei. Im KH wurde festgestellt, daß mein Kind ca. 3 Wochen zu klein sei und ich wurde zum OBT stationär aufgenommen. Jetzt soll ich wöchentlich kontrolliert werden, eventuell muß die SS vorzeitig beendet werden. Jetzt bin ich natürlich gar nicht mehr beruhigt. Wie beurteilen Sie die Aussage einer Wachstumsretardierung bei folgenden Werten:
Zum Vergleich: 31. Woche BPD 8,0 FOD 9,9 ATD 7,4 FE 5,6
34. Woche BPD 8,9 FOD ATD 7,7
36. Woche BPD 9,0 FOD 10,8 ATD 8,0 FE 6,4
Das OBT war unauffällig, ebenso alle CTG´s. Der Doppler ergab folgende Werte: A. cerebri: 0,75 Ri. A. umbilicalis: 0,663.
Wie kann es denn sein, daß meine FÄ eigentlich keine Bedenken hat und ich aus dem KH wiederkomme mit einer Diagnose? Ist man im KH nur einfach sehr vorsichtig? Ich bin echt besorgt. Vielen Dank im Voraus für IHre Antwort. Wäre auch dankbar, wenn Sie die Meßwerte analysieren würden.
Bisherige Antworten

Re: Wachstum

Der Bauchdurchmesser (ATD) ist wirklich zurück. Die engmaschigen Kontrollen des Krankenhauses sind sicherlich richtig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen