Suchen Menü

Plazenta verkalkt

Hallo!
Vorab, ich bin in einer Frauenarzt-Gemeinschaftspraxis in Behandlung mit 2 Frauenärzten und je nachdem wie mein Termin fällt, bin ich mal bei dem einen und mal bei dem anderen.
Einer der Ärzte vor 2 Wochen anhand des Ultraschalls gesagt, dass meine Plazenta schon sehr verkalkt wäre (bin jetzt in der 37. SSW) aber noch wird das Baby ausreichend versorgt.
Nun hatte ich am Freitag den nächsten Termin, allerdings hatte da gerade der 2. Arzt Sprechstunde. Er ist darauf überhaupt nicht eingegangen und hat auch nicht nochmal nachgeschaut. Er meinte dann, dass ich erst in 2 Wochen wiederkommen soll, da mein Kaiserschnitttermin in 3 Wochen ist und das völlig ausreichen würde. Nun mache ich mir doch sehr große Sorgen, dass das mit der Plazentaverkalkung innerhalb dieser Zeit schlimmer werden könnte und das Baby vielleicht nicht mehr richtig versorgt wird. Würde ich das denn irgendwie merken, durch Wehen oder ähnliches? Außerdem dachte ich auch, dass die Untersuchungen jetzt zum Ende wöchentlich stattfinden.
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße,
Claudia (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Plazenta verkalkt

Hallo,die sog.Plazentareife (Grannum I-III). kann im Laufe der SS erreicht werden.Grannum III in der 37.SSW ist nicht außergewöhnlich.Kein Grund zur Sorge.Eigentlich sind US-Untersuchungen im 3.Trimenon nicht mehr üblich,wohl aber regelmässige CTG-Überwachungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen