Suchen Menü

Nierenstau beim Baby!

Hallo! Heute stellte meine FÄ beim Ultraschall fest das mein Baby einen leichten Nierenstau an der rechten Niere hat. Sie meinte auch das wär nicht so schlimm und das hätte wohl jedes zweite Baby. Das müßte nur irgendwann nach der Geburt kontrolliert werden denn meistens würde das wieder verschwinden. Trotzdem mache ich mir nun ziemliche Sorgen. Ist es wirklich nicht so schlimm? Danke für ihre Antwort! Katja!
Bisherige Antworten

Re: Nierenstau beim Baby!

Jetzt in der 39. Woche ist die kurzfristige Kontrolle des Befundes am besten. Bei Zunahme des Nierenstaus könnte man direkt nach der Geburt durch den Kinderarzt eine Ultraschalluntersuchung vornehmen lassen. Eine andere Konsequenz ergibt sich z. Zt. nicht.

Re: Nierenstau beim Baby!

Liebe Katja,
mein Artz hat bei meinem Sohn in der ca. 30 W. auch Flecken in der Niere festgestellt. Er wollte es noch einmal kontrolliern, da es auch nur ein normaler Rückstau sein könnte. Aber mein Sohn liess sich nicht mehr in die \"Karten\" schauen.
Nach der Geburt machten wir in der 1 W. einen US, wobei heraus kam, das der Urin in die Niere zurück lief. Was aber nicht wirklich gefährlich ist. Das schlimmste was passieren kann, ist das eine Infektion auftritt oder die Niere etwas geschädigt ist. Aber wenn bei der 2. Niere alles I.O ist ist das ja nicht weiter ein Problem.
Bei meinem Sohn wurde dann dieser Rückfluss operiert und er ist ein richtig prächtiger Junge.
Wenn dich mehr dazu interessiert, melde dich bei mir.
Alles Liebe Cöru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen