Suchen Menü

Nackenfalte SSW 11+5

Hatte heute einen Ultraschalltermin und es wurde unter anderem die Nackenfalte des Babys vermessen. Der Durchmesser betrug 2 mm. Er gab mir anschließend eine Überweisung ins ZK, um die Falte dort nochmals zu messen. Donnerstag ist nun erneut Termin, da bin ich dann 12 +1. Muß ich mir Sorgen machen oder sind 2 mm normal? Warum aber dann die Überweisung? Ich bin fast 34 Jahre alt und erwarte mein 4. Kind.
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalte SSW 11+5

Hallo Patricia
Bei meinem Kind wurde auch eine Nackenfalte gemessen von 3.6 mm.Da mein erstes Kind bereits Down-Syndrom hat aber bei uns nichts erbliches vorliegt,auch das zweite gesund ist hab ich mich entschlossen zur Amniozentese.Allein deshalb natürlich weil eins eben behindert ist.Meine Ärztin meinte eine Nackenfalte wäre aber nicht tragisch und von 100 Frauen sind bloß 2-3 Kinder betroffen eben mit Down-Syndrom.Im ZK haben sie viel bessere US-Geräte,meine war beim nächsten Termin gar nicht mehr zu sehen.Würde mich aber sehr über eine Mail [email protected].
Gruß Simone

Re: Nackenfalte SSW 11+5

2 mm sind noch normal-es sei denn,die Form und Ausdehnung wäre besonders auffällig gewesen.Warum sind Sie nicht an eine Praxis überwiesen worden??

Re: Nackenfalte SSW 11+5

Hallo Fr. Dr. Enderer,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ob betr. Form und Ausdehnung Auffälligkeiten zu sehen waren kann ich nicht sagen. Die Überweisung ans ZK wohl deshalb, weil dort ein hochauflösendes Ultraschallgerät vorhanden ist, was natürlich bedeutet, daß die Bilder eine ganz andere Qualität haben werden als die in der Praxis meines Arztes.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen