Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo!
Ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt.
Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin.
Ich bin in der 11 + 2 SSW. Das Kind hat sich zeitgerecht entwickelt, es ist sogar etwas größer, demnach wäre ich nach der Ultraschallmessung bei 11+6 SSW.
Das Herz hat gepochert. Gliedmaßen waren darstellbar. Auch die Nackenfalte wurde von der FÄ`in vermessen. Sie ist 18 mm dick.
Was mich sehr verunsichert hat, ist die Tatsache, dass sich der Embryo nur sehr mäßig bewegt hat. Er ließ sich zwar von meiner FÄ`in "wecken", zeigte dann aber nach kurzen Bewegungen der Arme und Beine und Drehungen keine Bewegungen mehr. Während des US bewegte sich der Embryo dann nochmal aber er verfiel dann wieder in absolute Ruhe.
Meine FÄ`in meinte, dass sie diese mäßigen Kindsbewegungen in der "Frühschwangerschaft" schon manches mal gesehen hat und sich der Embryo in den Fällen trotzdem gesund weiterentwickelt hat...
Ich muß sagen, dass ich stark verunsichert bin, weil ich das aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn (jetzt 3 1/2 Jahre alt)nicht kenne.
Können Sie mir bitte Ihre Einschätzung mitteilen und evtl. den Grund den so eine Auffälligkeit haben kann?!
Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe - Bettina
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo,kein Grund zur Sorge. Der Fet ist doch nicht im Turnverein.Die Zeitspanne des US ist eine Momentaufnahme und keine "Auffälligkeit".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen