Suchen Menü

Bitte dringend um hilfe!!!

Hallo
Ich hatte am 5-7-2005 meine letzte periode.Mein Zyclus war stets 31 tage.Habe am 10-08-2005 einen bluttest machen lassen.HCG war da 134.
Mein FA rechnet den termin am 24-04-2006 aus.Folgens meiner Hebamme ist es aber der 12-04-2006.Habe dies auch über den schwangerschaftkalender hier berechnet.Bin somit also nun 2 tage über den termin.Mein FA rechnet nur mit ultraschall. was kann ich bloss machen? Auf sein datum 24-04-2006 gibt er nog 14 tage drauf wenn das baby nicht von selbst kommt.dann bin ich schon wochen über den termin.Bin echt ratlos.Bitte helfen sie mir.
Danke
Dina
Bisherige Antworten

Re: Bitte dringend um hilfe!!!

Kann man berechnen, wie weit ich dan beim HCG 134 war?
Danke

Re: Bitte dringend um hilfe!!!

hallo,
wie weit Du wann mit welchem HCG bist kann man glaub ich nicht berechnen. Ich hatte damals nen WErt von 129 bei 4+0.
Wenn Dein FA das Geb.Datum anhand der Maße des Kindes beimm Ultraschall ermittelt, dann entspricht das doch auch dem Wachstum und der Entwicklung des Kindes. Und das ist doch das ausschlaggebende, oder nicht?
Wenn ich in dieser SS vom letzten Tag der REgel ausgehe, müsste ich auch über eine Woche früher entbinden als es der US aussagt. Aber das ist doch normal dass es da Differenzen geben kann! Das Kind kommt wenn es reif ist.
Und das kann doch bei Dir jeden Tag soweit sein. Ob Du nun in der errechneten 41.ssw bist oder in der "gemessenen" 39.SSW.
LG und alles Gute
Sil

Re: Bitte dringend um hilfe!!!

Hi
Das ist ja gerade das problem.Das baby ist auf einem stand von 40 wochen.Es ist gross genug und wiegt über 3000gramm.Mein FA hat das entbindungsdatum bei 8+0 berechnet und weicht nicht davon ab.Wenn ich nach seinen messungen gehe, habe ich am ende 44 wochen.Ich habe schwere beckeninstabilität, und kann mich nur mühsam bewegen, dazu habe ich noch 2 andere kleine kinder.Ich habe gefragt, was er von einleiten denkt. Findet er nicht gut.Warten, sagt er.Gegen die schmerzen und probleme vom Becken solle ich mal ein paar Daphalgan am tag nemen.So kann es doch nicht weitergehen.Ich wohne in den niederlanden, und wir haben hier bei uns in der nähe nur diesen FA.Der nächste wäre über 30 km weit weg.
LG
Dina

Re: Bitte dringend um hilfe!!!

hallo Dina,
wenn das so ist, dann gebe ich Dir allerdings Recht!
Mein Rat an Dich wäre, die 30 km in Kauf zu nehme und eine zweite Meinung einzuholen!!
LG
Sil mit Amelie *13.08.04 und Nils 28+5

Re: Bitte dringend um hilfe!!!

Hallo Dina !
Der HCG-Wert von 134 ist ungefähr der Durchschnitt von ES+15, kann aber schwanken! Vielleicht war er diesmal etwas später. Rein rechnerisch wäre der ET der 13.4. aber laut HCG könnte es 4-5 Tage später werden!
Mach dich nicht verrückt, die Mäuse kommen von ganz allein wenn sie reif dafür sind! Meiner hat sich auch erst 14 Tage nach berechneten ET auf den Weg gemacht. Ich wünsche dir alles Gute und das du dein Baby bald auf dem Arm halten kannst !!!
lG Bianca

Re: Bitte dringend um hilfe!!!

Hallo,wenn der Geburtstermin um eine Woche überschritten ist( 19.04.2006) sollte der geburtshilflicher Befund täglich kontrolliert werden (CTG).Den Zeitpunkt einer Geburtseinlei-tung müssen Sie dem Geburtshelfer überlassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen