Suchen Menü

BIP und Femurlänge

An das Expertenteam!
Ich befinde mich zur Zeit noch in der 36SSW und war gestern (35SSW u 5T) zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. Ich bat ihn einen US zu machen, da er bei dem letzten US-Screening in der 29SSW u. 5t schon die seltsame Messung des Femurs von \"3cm im Durchmesser(????) ermittelt hatte. Der BPD war 7,7 FOD/KU 8,6 der ATD 7,7. Auf meine Frage, wurm er den Femur so errechnet und nicht in der Länge, gab er mir keine befriedegende Antwort. Gestern hat er nun den Femur in der Länge zu ermitteln \"versucht\" und erhielt einen Wert von 5,5cm. Das entspricht ja nun wahrhaftig nicht der 36SSW!!! Der BIP war 90,7mm!!Ich habe nicht den Eindruck, dass mein FA mir der Technik des US-Gerätes(war eine Gemeindschaftspraxis und das Gerät steht noch in der Praxis seines Sohnes, der leider nicht mehr da ist)zurecht kommt und wirklich Probleme hat die Babys richtig auszumessen. Dennoch bin ich jetzt verunsichert. Deshalb meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass wenn der BIP ok ist, der \"Rest\" des Kindes auch OK ist? Ich denke, das mein Kleines bis jetzt einen ganz normalen Entwicklingsverlauf hatte-bis auf den Femur natürlich. Ich will noch erwähnen, dass ich Juni eine AZ hatte, die keine Anomalien aufwies. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auf meinen Beitrag antworten würden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen, möglichst stressfreien Tag!!
Linda Fischer
Bisherige Antworten

Re: BIP und Femurlänge

Hallo Linda
Ich war in der 35/0 also grad 36 Woche beim Ultraschall.
Mein Bip war 91 und der Femur 5.7 auch eher wenig.
Alle restlichen Maße entsprachen der Zeit.Laut meiner AZ ist auch alles ok mit dem Kind.Ich denke man kann sich flott beim vermessen vertun und sehe es auch nicht so eng.Mein anderes Kind hatte in dieser Woche Femur von 6.3.
Ich werde es in der 38 Woche nochmal vermessen lassen.
Alles Gute an euch,wünscht Simone

Re: BIP und Femurlänge

Dann sind Sie garantiert nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung,sondern erfreuen sich eines Daseins in der privaten Versicherung.(Wegen des

Re: BIP und Femurlänge

Liebe Frau Enderer
Ich bin stinknormal in der gesetzlichen Krankenversicherung.
Allerdings schallt meine Ärztin jedesmal aus gewissen Umständen.
Kommt halt auch mal vor.Sie kennen meine Vorgeschichte nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen