Suchen Menü

3D-US 26.SSW

Kann man durch 3D-US in der 26.SSW schon sehen, welche Gesichtszüge das Kind genau haben wird, oder verändern die sich noch?
Würden Sie diese kostspielige Untersuchung empfehlen?
Bisherige Antworten

Re: 3D-US 26.SSW

Welche Konsequenzen wollen Sie aus der Kenntnis der Gesichtszüge denn ziehen? Der 3D-Ultraschall benötigt wie jede andere Untersuchung eine spezielle Fragestellung (Indikation). Alles andere ist \"Baby-Fernsehen\". Dabei müssen Sie entscheiden, was Ihnen das wert ist, dh. wieviel Sie dafür bezahlen wollen.

Re: 3D-US 26.SSW

hallo koko,
das krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, hat eine relativ gute website. dort wird auch ein 3d-ultraschall in der ca 23.ssw (weil da anscheinend das fruchtwasser eine günstigere beschaffenheit hat und man mehr sieht) mit sogenanntem \"facing\" angeboten, bei dem man bilder und ein video bekommt. das ganze wird ohne medizinische indikation vorgenommen, einfach deshalb, weil es eine nette erinnerung ist. also die gesichtszüge find ich ändern sich ja auch beim wachsen noch ziemlich, würd ich mich nicht drauf verlassen (ist ja auch nicht so wichtig, oder). ich lasse das sicher machen weil ichs nett finde, wenn man die technischen möglichkeiten schon hat (der begriff \"babyfernsehen\" klingt so negativ - ich finde das ethisch nicht bedenklich, man fotografiert ja auch das baby, wenns auf der welt ist, was ist da der unterschied???)
liebe grüße,
alex

Re: 3D-US 26.SSW

Nett ist es schon,aber sicherlich mit der Absicht verbunden,daß Sie dort auch entbinden.Wenn eine Klinik aber richtig gut zu tun hat,dann muß sie die durchzuführenden Ultraschalluntersuchungen von der med.Notwendigkeit abhängig machen,sonst warten die Schwangeren einfach zu lange.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen